Wie schaffen die Profis das so lange im Set zu bleiben? Was sagen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe jetzt schon einige Profis im Feld gesehen bei Coachings. Sie schaffen es immer lange im Set drin zu bleiben. Auch welche die ich schon gemacht habe und sie ansprechen bleiben sie viel länger drin. Wie machen sie das? Ich weiß oft nicht was ich sagen soll. Kann mir dazu jemand Tipps geben? Habe dazu auch nichts in der Schatztruhe gefunden um gute Gespräche zu führen.

Liebe Grüße

SMichael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir dazu jemand Tipps geben?

Finde heraus was einen Menschen großartig macht, ihm motiviert und was ihn dabei interessiert.

... und erzähl es ihm/ihr.

So easy ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie bleiben länger drin, weil sie interessante Gespräche führen. Dabei fangen sie mit ganz seichtem Smalltalk an, um ihr Gegenüber dort abzuholen, wo es steht. Also zunächst wird das Gesprächsniveau angeglichen. Denn jemand, der gerade im Shoppingwahn ist, hat erstmal keine Lust, sich über tiefsinnige Dinge Gedanken zu machen. Also musst du ihn aus dem Shoppingwahn erstmal rausholen und dann gedanklich irgendwo hin anders entführen.

Dasselbe auf Partys. Wer besoffen die Aprés Ski Hits mitgröhlt, will in diesem Moment weder über sein Studium/Arbeit, noch Haustiere, oder irgendwas anderes reden. Ist eine gemeinsame Ebene erstmal da, kann man in alle Richtungen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.