Weg mit dem AFC, weg mit der Onetitis - Hello DJBC

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es wird Zeit, dass sich die Dinge ändern. Also ab ins DJBC, seit gestern läuft meine persönliche Woche 1.

Ich interpretiere die erste Aufgabe so für mich, dass nur Frauen im Zielgruppenrelevanten Alter als Count gelten. Sonnenbrillen sind Ausschlusskriterium, weil ich die Reaktion sehen möchte und zudem möglichst Augenkontakt aufbauen möchte. Genauso wird eine Nichtreaktion nicht gewertet (ich hatte nach den ersten paar Hi's echt schon fast das Gefühl, dass ich zu leise bin).

Also gings heute nach der Arbeit ab in die Innenstadt um zu starten. Bin dann langsam durch die Stadt geschlendert und hab entgegenkommende Passantinnen gegrüßt. Das erste Hi war wie erwartet das schwierigste. Die danach waren auch noch relativ schwer, zumal ich da oft keine erkennbare Reaktion erhalten habe. Zählte also nicht und der Counter blieb erstmal bei 1. Dann gings aber etwas besser voran. Das schöne ist, ich hab mich mit der Zeit sehr gut dabei gefühlt, fast ein bisschen wie "Mir kann keiner was". Hab meinen Count jetzt bei 15, wobei ich bestimmt doppelt soviele angesprochen habe. Das schönste war das letzte Hi. Zwei Mädels an mir vorbei -> ich so "Hi" und gegrinst worauf ein verwundertes / fast entgeistertes "okaaay" von ihr kam. Hat sich dann noch 2 oder 3 mal im weitergehen nach mir umgedreht :) Morgen geht's weiter, will morgen nach Möglichkeit den Sack eigentlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Resultat heute: 19HBs Hallo oder Hi gesagt. Ich bin unzufrieden!!!

Ich war heute nach der Arbeit wieder etwas in der Stadt unterwegs. Wollte mich sowieso mal wegen einer neuen, stylischeren/auffälligeren Brille umschauen (Typveränderung steht parallel an), da passte das ganz gut. Fokus lag aber auf dem durch die Stadt schlendern. Vielleicht fragt ihr euch jetzt warum ich unzufrieden bin. Klar könnte man jetzt sagen, 19HBs gegrüßt ist doch ein respektables Ergebnis. Ist es für mich aber nicht! Ich habe zwischendurch immer wieder innerlich Entschuldigungen gehabt, warum ich einige HBs nicht gegrüßt habe. Das hat mich tierisch genervt. Mit Freund unterwegs --> innere Entschuldigung. Nicht mein Typ --> innere Entschuldigung. BLÖDE VORWÄNDE, ZU KNEIFEN. Es gibt keinen Grund, nicht Hi zu sagen. Ich muss da noch besser werden. Hinzu kommt, dass ich heute eigentlich, auch wenn es gar nicht in der Aufgabe steht schon 1-2 Approaches wagen wollte. Hab ich aber nicht gemacht. Bin was das angeht von mir selbst enttäuscht. Muss mich da die nächsten Tage noch steigern.

Was aber schön war: Beim letzten Optiker, bei dem ich war eine superhübsche Blondine als Verkäuferin. Groß, schlank, zuckersüßes Lächeln, Alter hätte denke ich gepasst (auch wenns schwer zuzuordnen war, aber ich würd sagen auch so Anfang 30, mindestens n HB8. Ich zu ihr hin --> "Hi" (zählt aber nicht im Count, weil es Verkäuferinnen gewohnt sind angesprochen zu werden). "Ich such ne neue Brille, Typveränderung ... blabla" Hat mich dann total nett mit einem breiten, ehrlichem dauerlächeln beraten. Ich hab den Gesprächsfaden nicht abreißen lassen, gesagt das ich bissl was außergewöhnliches will. Sie hat dann paar tolle Brillen für mich rausgesucht und bei zweien auch gesagt das die mir echt super stehen. Bei der einen (hatte ne recht knallige Farbe) war ich mir etwas unsicher --> meinte dann zu ihr das ich halt beruflich auch öfter mal im Anzug unterwegs bin. Sie dann C&F Schiene mit mir gefahren -.- und meinte sowas wie "Versicherungen kriegste damit schon verkauft". HALLLOOOO? Bin ich Versicherungsvertreter, oder was? Hab in dem Moment aber keinen passenden Kommentar rausbekommen. Im Nachhinein wäre das wahrscheinlich echt ne super Gelegenheit gewesen weiter rumzuflachsen... auch wenn ich nicht so genau weiß wie. Grrrr. Naja, auch hier muss ich spontaner und schlagfertiger werden. Mal schauen, vielleicht kauf ich meine Brille wirklich dort. Zumindest hab ich ihre Visitenkarte :P

Gesamtcount jetzt bei 34, fehlen also noch 16. Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass es so zeitaufwendig wird. Gestern fast 2h unterwegs, heute auch. Dazu gestern Abend bestimmt noch 4h PUA-Lektüre im Netz gewälzt. Aber was tut man nicht alles :)

bearbeitet von baldaran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, heute war ich nicht explizit unterwegs für die Hallos. Ich hab nen recht kurzen Weg zur Arbeit und fahre mit dem Fahrrad, da war heute nicht viel zu holen. Immerhin an 4HBs ein Hallo, Hi oder guten Morgen losgeworden :) Zwischenstand also 38 Hallos.

Heute abend geht's noch in nen Studentenclub. Keiner meiner Freunde hat Zeit, also alleine. Ziel ist nicht in erster Linie HBs zu Approachen, sondern sich mit fremden zu socializen und den Abend Spass zu haben. Wenn sich ne Situation ergibt und ich mich wohl fühle, wird's auch entsprechend Approaches geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein hammer Party Abend ... aber der Reihe nach.

Ich bin in einen Studentenclub, großer Biergarten draußen, keine Tanzfläche innen. Bin dort etwa 21:30 aufgeschlagen, die Mittwoche sind dort legendär. Kumpel hatte kein Bock, also bin ich alleine los. Erstmal drin kurz die Lage gecheckt, wie erwartet alles leer. Aber draußen war es bereits rammelvoll. Die Dichte von HBs >6 war atemberaubend. Ich mir erstmal ein Getränk geholt, Vorsatz war sich zunächst erstmal irgendwo dazu zu gesellen. Die ersten 30min war ich von AA geplagt und streifte etwas Ziel- und Orientierungslos durch die Menge auf der Suche nach einem Set. Dann hab ich mir irgendwann einen Ruck geben können und hab mich zu ner Gruppe aus einem Kerl und zwei Frauen dazugesellt, Opener war das ich Feuer wollte. Die 3 waren sehr lustig drauf, der Typ hat voll die C&F-Schiene mit mir gefahren o_0 und hat mir versucht seine Freundin zu verkaufen. Ich hab versucht mitzuhalten. Er: Ihr passt gut zusammen. Ich: Wir sollten heiraten ... etc. pp. Sind aber immer wieder Gesprächspausen entstanden, ich war nicht spontan und schlagfertig genug. Immerhin etwa 15min mit der Gruppe verbracht. Dann bin ich erstmal rein. Dort saß ein HB etwas griesgrämig auf der Bank. Ich stand 2m neben ihr. Bin dann zu ihr, hab Sie gefragt ob sie mir ein gefallen tut. Sie so: was denn? Ich: mir ein Lächeln schenken. Hat sie dann auch, aber nur um dann die Flucht zu ergreifen. Naja nicht so schlimm, immerhin hab ich sie angesprochen. Weil die Tanzfläche zu der Zeit noch komplett leer war, bin ich wieder raus. Dort wieder erst etwas verloren durch die Gegen geirrt, bis ich zwei Mädels Anfang 30 gesehen habe. Beide haben geraucht. Ich wieder mit der Feuernummer hingegangen. Sind schnell ins Gespräch gekommen, die hübschere von beiden hat gut ins Gespräch investiert, jedoch ohne das ich das Gefühl hatte das sie on ist. Waren Verkäuferin in nen Klamottengeschäft und Friseurin. Kam mir gelegen, wollte eh schauen was ich an meinem Style noch so machen kann. Also die beiden gefragt, was ich noch optimieren kann. Die Verkäuferin (die hübschere) war vollkommen zufrieden mit mir, die Friseurin meinte bissl längere Haare würden mir gut stehen. Soweit, so gut. Scheine also nicht völlig daneben zu sein :) Haben uns dann für etwa 2 Zigaretten unterhalten bis die beiden aufs Klo mussten. Leider in der Zeit kein Kino gefahren, auch kaum C&F. (Kommentar an mich: Ich muss das Trainieren) Sie meinten dann wir sehen uns auf der Tanzfläche. Ich dann erstmal wieder runter, Tanzfläche schon deutlich voller. Hab neben ner Gruppe Mädels getanzt, hab dann erstmal für mich Party gemacht und dann einen Approach gestartet, Opener: "Dein Tanzstil gefällt mir, weißt du an wen der mich erinnert? An jemanden, den ich kennenlernen will!" und gegrinst. Sie war aber scheinbar nicht begeistert und meinte nur: "Ne, sorry": Egal. Weiter getanzt, irgendwann kamen die beiden von draußen dazu. Meinten nur, hey baldaran. Dann getanzt. Irgendwie zu dritt, aber ich konnte wieder kein Kino aufbauen. Hat sich dann irgendwann tot gelaufen. Bin dann erstmal weg. Hab später dann noch eine angetanzt, was auch zunächst funktionierte, aber wo ich auch den Anschluss verpasst habe. Irgendwann gegen 0:30 hab ich dann nen alten Kumpel den ich ewig nicht gesehen hab getroffen. Der Typ ist der Hammer. Er ist zwar seit kurzem verheiratet, wäre aber der PUA vor dem Herren. Der hat alles und jeden angelabert, egal ob Mann oder Frau, wir haben hammer Party gemacht und er hat mir mehrfach Frauen zugeschoben die er auf der Tanzfläche einfach blöd angelabert hat. Mit zweien hab ich dann auch getanzt, war aber dann zu blöd da mehr draus zu machen. Auf jeden Fall ist er mehr als nur ein Wingman, er ist jemand von dem ich viel lernen kann, grad was Extrovertiertheit, einfach Spass haben und sich keine Gedanken machen angeht. Werde mich die nächsten Wochen bei ihm melden, damit wir mal wieder zusammen los ziehen.

Fazit: Nach einem holprigen Start konnte ich immerhin meine AA überwinden, habe Gruppen Approacht und viel Spass gehabt. Bin aber zwischendurch immer wieder von meiner AA eingeholt worden und konnte ein gutes InnerGame nur Phasenweise nach außen bringen. Ich muss an meinen Smalltalkfähigkeiten und C&F Arbeiten und insgesamt lockerer werden. Habe aber nachher viel Spass gehabt, was mir sehr gut getan hat. Habe mich aber auch immerwieder dabei ertappt wie ich gedacht habe: du tanzt hier als Deppen-AFC neben ner Gruppe von HBs ohne was zu reißen. Naja, geht halt nicht von 0 auf 100. Immerhin 5 Hi's von heute Abend rechne ich auf mein Konto, bin also jetzt bei 43. Das Ziel der Wochenaufgabe ist also fast abgearbeitet

bearbeitet von baldaran
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sehr gut, bleib auf jeden Fall am Ball! :good:

Auch dass du jetzt schon alleine weggehst ist echt mutig, Respekt!!

Allerdings finde ich deine Opener noch nicht optimal, da sie ehrlich gesagt ein bisschen arg auswendig gelernt und plump klingen. Dagegen fand ich dein Gespräch mit den beiden Mädels ziemlich cool, vielleicht triffst du sie ja mal in nem Klamottenladen oder beim Frisör wieder.

Halt die Ohren steif!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern und heute noch die restlichen Hi's gesammelt. Mir ist aufgefallen, dass man morgens besonders häufig ein Lächeln zurück bekommt. Was mir aber auch auffällt ... diese Übung ist nicht schlecht, aber gegen meine AA hat sie im Prinzip nur bedingt geholfen. Mein Problem ist nicht den Mut zu haben so jemandem hin zu gehen und Hi zu sagen, sondern das was danach kommt :P Naja, mal schauen was die nächste Woche so bringt. Da bin ich dienstlich in Köln und muss das dann wohl oder übel in einer fremden Stadt reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass man morgens besonders häufig ein Lächeln zurück bekommt.

Da sind die Leute noch nicht von der Arbeit genervt :-)

Was mir aber auch auffällt ... diese Übung ist nicht schlecht, aber gegen meine AA hat sie im Prinzip nur bedingt geholfen.

Man muss die Leute mit dem Bootcamp da abholen wo sie sind.

Lies dir mal ein paar andere Woche 1 Topics durch, es gibt leider genug Leute, die schon mit dem "Hi" wahnsinnige Probleme haben. Und freu dich, dass du damit noch keine großen Probleme hattest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.