Firmenjubiläum HB mitnehmen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin diese Woche auf dem Firmenjubiläum meiner Eltern eingeladen. Die Feier findet mit ca. 100 Leuten statt und hat einige Highlights...

Ich habe die Möglichkeit eine Begleitung mit auf die Party zu bringen... Nun frage ich mich ob ich meine aktuelle Bekanntschaft mitnehmen soll? Ich denke es wäre sehr postiv für meinen Social Value, da ich natürlich sehr viele Leute kenne... Was mir aber Sorgen bereitet ist, das Sie niemaden kennt auf der Party und sie im Prinzip die ganze Zeit von mir abhängig ist... Bzw. ich mich für sie verantwortlich fühle...

Meint ihr es wäre eine gute Idee meine Bekanntschaft mitzunehmen oder würdet ihr eher alleine zu so einer Party gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schätzt du deine Bekanntschaft ein? Ist zu sozial und lernt schnell Leute kennen? Du könntest ihr z.B. deine Leute vorstellen und wenn sie sehr sozial offen ist, kommt sie selbst mit ihnen ins Gespräch. Wenn sie allerdings zu den schüchternen Personen gehört, würde sie sich wohl eher unwohl fühlen oder dir die ganze Zeit hinterher watscheln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sie arbeitet in einem Beruf in dem sie täglich mit Menschen in Kontakt ist und so auch eigentlich relativ kontaktfreudig sein müsste....

Die Frage ist halt welchen Nutzen ich daraus ziehen kann?? Bringt es mich bei Ihr weiter wenn ich Sie mitnehme (Social Value steigt etc.) oder wird es für mich ein total unentspannter Abend, weil ich nicht weiss ob sie sich ggf. langweilen könnte etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie mit nimmst, wird sie jeder Anwesende für deine Freundin halten. Und wenn sie Frau, die du mitbringst, das nicht erfüllt, wirst du es jedem, der dich darauf anspricht, erklären müssen. Finde ich ziemlich anstrengend. Wenn du also vorhast, dass sie in absehbarer Zukunft zu deiner Freundin wird, nimm sie mit und stelle sie auch so vor. Solltest du nur vorher mit ihr abklären, um peinliche Momente zu vermeiden.

Wenn ihr erst 2 oder 3 Dates hattet und du einfach nur angeben willst, würde ich es sein lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie mit nimmst, wird sie jeder Anwesende für deine Freundin halten. Und wenn sie Frau, die du mitbringst, das nicht erfüllt, wirst du es jedem, der dich darauf anspricht, erklären müssen. Finde ich ziemlich anstrengend. Wenn du also vorhast, dass sie in absehbarer Zukunft zu deiner Freundin wird, nimm sie mit und stelle sie auch so vor. Solltest du nur vorher mit ihr abklären, um peinliche Momente zu vermeiden.

Wenn ihr erst 2 oder 3 Dates hattet und du einfach nur angeben willst, würde ich es sein lassen.

Stimme ich zu! Wenn deine Freundin dir wichtig ist und eine gemeinsame Zukunft geplant ist, nimm sie mit. Ich erinner mich noch zu gut an drei verschiedene Situationen, als ein Kollege seine Freundin zu einem Firmenevent mitbrachte:

- Situation eins war die Beziehung ein paar Wochen danach vorbei. Bei der Arbeit durfte er sich immer wieder erklären.

-Situation zwei sah die Freundin so gut aus im engen Kleidchen, dass die untervögelten Kollegen sich das Kaul darüber zerrissen haben.

- Situation drei hat der Kollege immer wieder verschiedene Frauen mitgebracht. Mit der Zeit wurde seine wechselnden Freundinnen als negativ betrachtet.

Ich kenn dich nicht oder deine Beziehung, aber überleg selbst wie deine Kollegen es auffassen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.