30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

selbstverständlich - ich kann aber ausgehend von dieser grundlegenden prämisse die umsetzung extrem vielfältig ausgestalten. davon sehe ich aber hier und zumeist anderswo aber nichts, vielmehr wirkt es einfach wie eine minimal abgewandelte kopie einer anerkannten "fitnessrichtung" ohne irgendeinen mehrwert zu liefern der nicht vorher schon da war.

warum wird dem trotzdem so viel aufmerksamkeit zuteil? und warum kommt so oft dennoch immer weiter zu genau dem o.g. - die hoffnung geld damit zu verdienen?

ich frage mich das ernsthaft, denn wenn ich selbst darüber nachdenke/-gedacht habe irgendwie in dem bereich tätig zu werden, kam ich immer zu dem schluss dass ich das nur tun würde wenn ich eigenen, originellen inhalt (= echten value) bieten kann und mir nicht nur fremde ideen zueigen mache und ggf. sogar noch als eigene wiedergebe.

(du bist da eine positive ausnahme :wub: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich - ich kann aber ausgehend von dieser grundlegenden prämisse die umsetzung extrem vielfältig ausgestalten. davon sehe ich aber hier und zumeist anderswo aber nichts, vielmehr wirkt es einfach wie eine minimal abgewandelte kopie einer anerkannten "fitnessrichtung" ohne irgendeinen mehrwert zu liefern der nicht vorher schon da war.

warum wird dem trotzdem so viel aufmerksamkeit zuteil? und warum kommt so oft dennoch immer weiter zu genau dem o.g. - die hoffnung geld damit zu verdienen?

Gutes Marketing und er sieht halt wiedermal gut aus :D

Hab sein Produkt bisher noch nicht mal angeschaut, muss ich zugeben...

ich frage mich das ernsthaft, denn wenn ich selbst darüber nachdenke/-gedacht habe irgendwie in dem bereich tätig zu werden, kam ich immer zu dem schluss dass ich das nur tun würde wenn ich eigenen, originellen inhalt (= echten value) bieten kann und mir nicht nur fremde ideen zueigen mache und ggf. sogar noch als eigene wiedergebe.

90% meiner Inhalte sind im Endeffekt inspiriert oder zitiert von anderen Personen, wenn du mich drauf festnageln würdest. Was für mich, solange es richtig zitiert wird, durchaus ein Qualitätsmerkmal uist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich originellen Inhalt und echten Value aber halt auch nicht aus dem Arsch ziehen.

Kannst natürlich zwanghaft versuchen so etwas zu finden und zu einer ketogenen Diät einen Fancy Name erfinden ala "Carbnite" (wobei diese noch relativ originell ist), oder du kopierst.

Kommt immernoch darauf an wie du kopierst.

rippedbody.jp hat 1zu1 Berkhan kopiert! Hat das aber auch immer gesagt und ihm Credit gegeben und auch gleichzeitig genannt warum er Berkhan kopiert. (weil dieser raus ist aus der Fitnessszene und es kein Coaching mehr von ihm gibt)

Der Kinobody Typ macht genau das selbe, wandelt es noch etwas mehr ab.

Sein Prinzip ist halt:

- nach dem Aufstehen nichts essen für ein paar Stunden (nicht auf ein genaues Fastenfenster achten, nur die erste Mahlzeit so lange wie möglich rauszögern)

- weniger Protein, dafür mehr carbs und fats

- keine Low carb/calorie days, keine richtigen Refeeds, keine Postworkout Meals

- keine supplemente, kein Protein teilweise vor dem Training

- Mahlzeiten rauszögern mit Früchten

- 1 größere Mahlzeit am Tag

Er kriegt Beachtung, weil er IF sehr gut vermarkten kann und den Leuten auch Pläne zur Verfügung stellt.

In dieser Industrie geht es nicht darum der intelligenteste mit den originellsten Ideeen zu sein.

Dann gäbe es vllt 10 Leute auf der Welt die damit Geld machen würden, sondern etwas gut verkaufen zu können, denn die Basics kriegt jeder hin (und vermittelt) und diese funktionieren auch.

bearbeitet von Alc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit, wenn ergendjemand mit tricks, spezial technicken usw ankommt gehen bei mir die Alarmglocken an. Man kann nichts erzwingen, einen gesunden körper erhält man durch eine gesunde lebensweise punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sub 8% Bodyfat ist nicht gesund, weder physisch noch psychisch

und hier im thread gehts um lean / shredded sein, nicht um reine Gesundheit. Da gibts besseres. Cressey zbsp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.