Kannst ja gehen wenn du willst

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich approache eine Gruppe von 4 B(9 - 7,8 - 0 - 7,9) vor einer Art Disco.

Vorgeschichte: Ich gebe ihnen ne Information, wo sie besser in ein volles Lokal reinkommen, damit sie hier nicht so dumm rumstehen und mich hilfesuchend anschauen.(wortwörtlich "dumm rumstehen")9 macht irgendeinen Shittest, ich bestehe ihn. 7,9 bedankt sich und freut sich, die Gruppe geht und ich denke mir, daß ich sie nächstes Mal länger halten sollte. Aber...

...ich treffe sie nachher wieder. 7,9 lädt mich ins Game ein, ich nehme an:

Sie: Hey die Tür war ja gar nicht besser, hier kamen wir nicht rein - ironisch

Ich: Natürlich, hättest halt nicht so viel reden dürfen.

Uns trennt eine Mauer

Ich: Ich komme rüber zu euch ! und gehe ohne einen Kommentar abzuwarten rüber

Ich (Will Führung übernehmen): So, hier kommen wir nicht rein, was gibts denn noch ?

9 ich nehme Blickkontakt zu ihr auf: Wir können ins XY(das, in welches sie nicht reingekommen sind), ins XY2 oder ins XY3...

Ich: Gut, gehen wir ins XY2.

9: Kannst ja gehen wenn du willst. Der ST ist das Problem

Ich: Ich bin kein Münchner, wenn du eh so viele Orte kennst und ich es im XY2 dumm finden sollte, sagst du mir dort halt ne andere Location. Tja :ph34r:

Ich zu allen mit EC: Wer will mitkommen ins XY2 ?

7,9 meldet sich.

Ich: Optimal, zwei gegen drei :D

7,9: Naja, ich richte mich eher nach der Gruppe.

Ich zur Gruppe: Ich sehe 3 Möglichkeiten:

  • Wir gehen ins XY2
  • Wir gehen ins XY3
  • Ich gehe ins XY4 und ihr woanders hin

9 etwas unsicher: Na dann Nummer 3.

Ich: Gut, cu.

Probleme:

  • Gruppendynamik. Ich muß die Gruppe gegen sie ausspielen können.
  • Im Speziellen: Umgang mit "Kannst ja gehen wenn du willst"
  • Ich habe mich selbst rausgeworfen mit der dritten Möglichkeit. Ich denke dazu, daß ich ihr zwar die Möglichkeit gegeben habe, mich rauszuwerfen aber ihr auch sage Ich brauch dich nicht.
  • Ich frage mich, ob ich jede einzelne am Ende explizit fragen sollte statt mich mit der Antwort von einer zufriedenzugeben - es gab keinen Widerspruch der Gruppe.

Ich denke, bei 7,9 gabs einigermaßen Rapport, bei 9 fing es gerade an, 7,8 war desinteressiert und 0 mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke nicht, dass der shittest das eigentliche problem ist. soweit hätte es überhaupt nicht kommen dürfen.

du dringst in eine gruppe ein und erhälst erstmal ablehnung. bevor du nicht von mind. 51% der gruppe (mehr als der hälfte) angenommen wurdest, darfst du keinesfalls die führung übernehmen wollen, da die gruppenmitglieder dir nicht so vertrauen wie den bestehenden mitgliedern.

also liegt hier das problem:

Ich (Will Führung übernehmen): So, hier kommen wir nicht rein, was gibts denn noch ?

2 möglichkeiten:

- hb 7.9 isolieren

- dich selbst in die gruppe integrieren

fatB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bevor du nicht von mind. 51% der gruppe (mehr als der hälfte) angenommen wurdest
woher hast du die Zahl ?
dich selbst in die gruppe integrieren
How ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja beginn halt mit ihnen zu reden. nen paar cocky Sachen reingeschmissen und dann volles Gerät Rapport fahren, du musst halt in sehr kurzer Zeit sehr interessant für sie werden. klarerweise wollen sie als Gruppe keinen Wildfremden mitschleppen müssender ein 2 lockere Sprüche loslässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
woher hast du die Zahl ?
erfahrung
How ?

wie francis schon gesagt hat. am besten isolierst du kurz ein paar personen aus der gruppe und schneidest ein thema an, das sie interessiert. dann zurück zur gruppe und den/die nächste isolieren.

die attraction phase würde ich hier auch nur kurz fahren und dann möglichst schnell zu rapport wechseln.

fatB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war ja weder Rapport noch Attraction da. Du hättest versuchen müssen, in kurzer Zeit eine (Die die dich an der Mauer angesprochen hat) zu "isolieren" und bei ihr Rapport aufbauen. Dann hättest du den Vorschlag mit dem Locationwechsel gemacht und von "uns"(HB und du) gesprochen.

Die Gruppe fügt sich weil sie nicht will, dass sie(HB) auf die Gruppe sauer ist. So zusätzlich C&F und Attraction machen. Nochwas, 7.9 oder sowas gibts nich .. 7.5 is eig. schon komisch aber sagen manche. Versuch besser zu urteilen und versuch deine FRs ruhig schön ausführlich zu schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.