Pause zwischen den Jahren überbrücken

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich habe gestern einem Mädel, auf das ich extrem abfahre gesagt, dass ich sie ziemlich heiß und sympathisch finde und gerne mal mit ihr ausgehen würde. Sie hat sofort zugesagt, allerdings werden wir vor Weihnachten nicht mehr dazu kommen und zwischen den Jahren sind wir auch beide unterwegs bei Familie etc. Mein Bedenken ist nun, dass die 3 Wochen Pause in denen ich sie nicht sehen kann zu lang sind und das Date eigentlich am besten sofort wäre. Ich habe auch keine Lust die nächsten drei Wochen mit ihr schreiben zu müssen, weil ich nicht schon alles vorwegnehmen will. Was mache ich am sinnvollsten? Garnicht/wenig schreiben? Um Weihnachten rum mal anrufen? Oder mache ich mir zu viele Gedanken und es spielt kaum eine Rolle?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wünsche dir & deiner Familie frohe Weihnachten!"

"Frohes Neues!"


Inwieweit innerhalb von 3 Wochen ihr Interesse schwindet, hängt ganz davon ab, wie eure bisherige Kommunikation/ Bekanntschaft aussah.

Wenn ihr jetzt erst mal keine Zeit habt, lässt sich daran nichts ändern. Ausuferndes Getippe würde ich auslassen. Ein Anruf zwischen Weihnachten & Silvester kann hingegen Wunder wirken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten/Silvester ist doch der perfekte Aufhänger mal ein paar Glückwünsche dazulassen. Oder ihr tauscht euch aus, was ihr zu Weihnachten bekommen habt, "Hey, brauchst du zufällig Socken?^^ hab wieder 3 paar zu Weihnachten bekommen..."

Außerdem bist du ja beschäftigt, weil du dich z.B. am Wochenende in einer Therme von der harten Arbeit erholen musst ;)

Der Tipp mit wenig schreiben ist sehr sinnvoll, oft vergess ich das auch muss ich zugeben. Wichtig ist, dass du (vor allem am Anfang) nicht zu viel Arbeit/Zeit/Gedanken/Gefühle etc. investierst. Damit verbaut man sich sonst Kontakte, die vielleicht viel erfolgversprechender gewesen wären. Und es schützt dich davor, verletzt zu werden weil sie denkt, sie findet was besseres.

Behalte dir das Recht vor, solange keine feste Partnerschaft gelebt & besprochen ist, auch weiter offen zu sein!! Alle Frauen machen das und du bist sonst der Depp am Ende!

Weiß das (leider! oder gott sei Dank?) aus eigener Erfahrung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gedanken, die du dir machst, kann ich gut nachvollziehen. Ich hätte - an deiner Stelle - vermutlich ähnliche Gedanken (bzw. Befürchtungen). Aber im Grunde weißt du (auch), dass deine Gedanken kontraproduktiv sind. Schließlich fragst du selbst:

Oder mache ich mir zu viele Gedanken und es spielt kaum eine Rolle?

Natürlich machst du dir "zu viele" Gedanken. Deine Gedanken sind (in diesem Falle) nutzlos, weil sie nichts ändern (oder ausrichten) können. Es kann natürlich sein, dass die Lady zwischen den Jahren das Interesse an dir verliert. Aber daran kannst du nichts ändern. (Und es ist - nebenbei bemerkt - auch verhältnismäßig unwahrscheinlich.)

Jedenfalls wäre es eher unattraktiv (und un-elegant), sie zwischen Weihnachten und Neujahr (häufig) zu kontaktieren. Die Gefahr ist groß, dass du damit bedürftig rüberkommen würdest - und dass dein Vorhaben allzu durchsichtig (und damit reizlos) werden würde.

Besser wäre es, wenn du dir (so gut es geht) die notwendige Souveränität antrainieren würdest. Mach dir bewusst: Auch du könntest das Interesse an ihr verlieren (und hättest jedes Recht dazu)! Auch sie sollte befürchten, dass du dich vielleicht anderweitig vergnügen könntest!

Nur mit dieser Grundhaltung gewinnt dein Mindset an Anziehungskraft. Denn in der jetzigen Situation ist Schweigen attraktiver als Tippen!

Lass dir vom Weihnachtsmann am besten "Lob des Sexismus" (Lodovico Satana) oder "Spielprinzip" (Giacomo Materna) unter den Baum legen. So schulst du - "zwischen den Jahren" - noch deine maskuline Souveränität (und Gelassenheit).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.