Wochen kombinieren + verteilt + was zählt?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann ich die Wochen auch kombinieren?

Also die Aufgaben aus Woche 1 + Woche 2 in einer Woche zusammenfassen? In etwa wie: Am ersten Tag der Woche schon die 50 "Hi", am zweiten die EC und am dritten Tag mit den Gesprächen beginnen?

Macht es mehr Sinn, nicht die Aufgabe für diese Woche an einem Tag zu absolvieren sondern auf mehrere Tage verteilt, damit die Fähigkeiten nicht nach ein paar Tagen wieder abflauen?

Also erste Woche pro Tag 10-15 "Hi".

Oder steckt da schon eine Absicht dahinter, diese Verteilung auf 8 Wochen?

Außerdem: Was zählt als "Hi" und Gespräch? Ich sehe auf der Arbeit viele fremde Menschen, die ich teilweise locker Grüßen kann, aber wohl auch, weil eine minimale autoritäre Position von mir eingenommen ist, was auch mein innergame so gut verbessert für die Ausgangslage. Auch Gespräche mit diesen Fremden wären absolut kein Problem. Mir kommt das aber wie Betrug an mir selbst vor, weil es nicht draußen "auf der Straße" passiert.

Zählen situationsbezogene Gesprächsthemen?

Dieses Posting liest sich wie ein excuse (was es wohl auch ist), um damit nicht sofort anfangen zu müssen, weil ich es vorher noch optimieren bzw. Unklarheiten aus dem Weg räumen möchte. :sweat:

Was meint Ihr?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombinieren ist kein Problem. Du trainierst hier keine Fähigkeiten, sondern erweiterst deine Comfortzone. Daher mach es wie es im Plan steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainiere ich dadurch nicht auch meine Fähigkeiten der Sozialkompetenz? Gespräche leiten/führen? Smalltalk? Besseres artikulieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainiere ich dadurch nicht auch meine Fähigkeiten der Sozialkompetenz? Gespräche leiten/führen? Smalltalk? Besseres artikulieren?

Natürlich, aber das Ziel ist es eben aus der Comfortzone herauszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.