Erbitte Hilfe / Ratschlag (Verhaltenstipp)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Pick Up Community,

vorweg muss ich gestehen das ich noch ein Neuling bin in der Thematik Pick Up. Ich bräuchte dringend einen Verhaltenstipp wie ich mit einer Freundin umgehen soll

bzw. wie ich mich angemessen verhalten sollte. Über jeden Tipp / Hinweis / guten Ratschlag etc. bin ich sehr dankbar!

-----------------------------------

Beschreibung der Situation:

Ich bin seit 6 Jahren soweit glücklich in einer Beziehung. Vor ca. 3 Jahren entschied ich mich dazu ein Studium zu absolvieren, und wie es halt so ist,

habe ich dort neue "Freundschaften" geschlossen. Darunter war auch ein nettes Mädel mit der ich mittlerweile 2 1/2 Jahre befreundet bin. Unsere

Beziehung zueinander war eigentlich immer relativ gut. Ich habe nie groß was von meiner Freundin erzählt weil ich das für unabgebracht hielt und auch

öfters mit ihr geflirtet was auch erwidert wurde.

In diesen 2 1/2 Jahren habe ich allerdings mitbekommen das Sie ingesamt 5 Feste Freunde hatte die Sie im regelmäßigen Abstand von ca. 6 Monaten

abgeschossen hat. Oft kam es einem vor als würde Sie die Männer nur ausnutzen. Sie sieht gut aus und macht immer auf nettes / unschuldiges Mädchen

hat es aber faustdick hinter den Ohren (zumindest ist das meine Vermutung)

Nun neigt sich mein Studium dem Ende zu und in letzter Zeit verhält Sie sich immer beschissener. Wir haben uns ein paar mal getroffen wegen Austausch von

Unterlagen / Zusammen lernen etc. doch neuerdings kommen so dinge vor wie:

- Sie kündigt im Vorfeld schon an das Sie meist nur wenig Zeit hat (wobei der Eindruck entsteht als wären ihr andere Dinge wichtiger)

- Ich letztens zu ihr gesagt habe das Sie beim nächsten Treffen Zeit mitbringen soll

Als Sie dann erneut spontan "weg musste" wegen angeblich Familiären gründen hatte ich das Gefühl Sie will mich veraschen und lügt mich an.

Ich hatte ihr ja im Vorfeld gesagt Zeit mitzubringen und dadurch wurde der Eindruck verstärkt das Sie einen nur ausnutzt.

Natürlich hat Sie gemerkt das ich "leicht angepisst war" und sich entschluldigt dafür. Abends kam dann in Whats App folgende Nachricht:

"Hey Herzl sorry nochmal wegen heute..."

-----------------------------------

Eigentliche Frage:

Wie gehe ich mit der Situation jetzt um? Sollte ich:

- einen Freeze Out machen

- die Freundschaft beenden

- Ihr sagen das ich mich nicht mehr mit ihr treffen werde

Ich bin etwas Ratlos, da Sie anscheinend vollkommen das Interesse an mir verloren hat außer es geht um Berufliche / Unikrams Sachen.

Außerdem empfinde ich das Verhalten als respektlos. Sie treibt ihr Spielchen und denkt auch noch ich würde den Shit tollerieren.

Über jeden Ratschlag bin ich dankbar und sry wegen der Beschreibung (ist etwas schwierig alles zu beschreiben).

Mfg Stpthedaywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst Du denn von ihr?

Scheint so als ob Dein Ego gekränkt ist.

@dajim

Ja mein Ego ist gekränkt das kann ich bestätigen.

Die Frage was ich von ihr will:

Auf der einen Seite sehe ich Sie nur als normale Freundin an, auf der anderen Seite habe ich als mehr

als nur freundschaftliche gefühle für Sie das ist das Problem.

Variante 1:

Nehmen wir an ich will Sie nur als normale Freundin dann sollte ich ihr so ein verhalten ja trotzdem nicht durchgehen lassen...

Variante 2:

Wäre ich an mehr Interessiert wie müsste ich mich dann verhalten?

@reug

Ja das gefühl hab ich auch obwohl ich immer extrem vermieden habe in dieser Friendzone zu landen. Das komische ist halt das es gerade

in den ersten 2 Jahren unklar war bzw. Sie schon Interesse gezeigt hat jedoch sich jetzt erst seit kurzem so verhält (negativ).

Ich danke euch beiden schonmal für eure Meinungen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab 2 Varianten für dich. Einmal einen Arschtritt und einmal die Antwort mit Samthandschuhen.

Mimimi, reiß dich zusammen du Muschi. Dein armes Ego ist verletzt weil du nicht ihre oberste Priorität bist. Warum willst du ihre Priorität sein? Kriegst du nicht genug Aufmerksamkeit? Hol dir die Aufmerksamkeit, wenn du sie brauchst und zick nicht herum. Und sei ein Mann! Sie macht was was dir nicht passt. Ganz easy, dann darf sie gehen. Entweder sie hält sich an deine Regeln oder sie verschwindet aus deiner Welt.

Mach dir nicht so viel Gedanken. Wichtig für dich ist dass sie nicht nach deinen Regeln handelt und sie somit nicht in deinem Leben sein muss. Lass sie gehen und erst wieder kommen wenn sie wieder brav ist. Dass dein Ego von ihr abhängig ist, ist nicht so optimal. Schau dass du am besten dein Ego zurück schraubst. Das Ego hidnert dich nur. Andernfalls kannst du dir den Egopush auch wo anders her holen, wie zB. aus Sport.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab 2 Varianten für dich. Einmal einen Arschtritt und einmal die Antwort mit Samthandschuhen.

Mimimi, reiß dich zusammen du Muschi. Dein armes Ego ist verletzt weil du nicht ihre oberste Priorität bist. Warum willst du ihre Priorität sein? Kriegst du nicht genug Aufmerksamkeit? Hol dir die Aufmerksamkeit, wenn du sie brauchst und zick nicht herum. Und sei ein Mann! Sie macht was was dir nicht passt. Ganz easy, dann darf sie gehen. Entweder sie hält sich an deine Regeln oder sie verschwindet aus deiner Welt.

Mach dir nicht so viel Gedanken. Wichtig für dich ist dass sie nicht nach deinen Regeln handelt und sie somit nicht in deinem Leben sein muss. Lass sie gehen und erst wieder kommen wenn sie wieder brav ist. Dass dein Ego von ihr abhängig ist, ist nicht so optimal. Schau dass du am besten dein Ego zurück schraubst. Das Ego hidnert dich nur. Andernfalls kannst du dir den Egopush auch wo anders her holen, wie zB. aus Sport.

Soweit ich das richtig verstanden habe:

Arschtritt Variante => entweder Sie befolgt die Regeln oder Freundschaft beenden

Sanfte Variante => mein Ego hinten anstellen => Sie freezen? bzw. einfach ignorieren erstmal und warten bis Sie wieder brav ist

Und danke! auch wenn es teilweise harte Worte waren ist schon was dran.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich das richtig verstanden habe:

Arschtritt Variante => entweder Sie befolgt die Regeln oder Freundschaft beenden

Sanfte Variante => mein Ego hinten anstellen => Sie freezen? bzw. einfach ignorieren erstmal und warten bis Sie wieder brav ist

Und danke! auch wenn es teilweise harte Worte waren ist schon was dran.

Gruß

Naja Arschtritt sind die harten Worte. Samthandschuhe eben keine harte Worte. Inhalt ist bei beidem der Gleiche, den hast du richtig verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden