4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Vor ca 2 Monaten ging die Beziehung mit meiner Freundin auseinander. Hier auch nachzulesen. In den ersten Tagen und Wochen ging es mir bescheiden. Viel drüber nachgedacht und so weiter. Ihr kennt das ja ^^.

Hab dann wieder angefangen mein Leben wieder auf die Kette zu bekommen. Bin raus, hab Sport und Party gemacht, viel gelesen und aktuell bin ich im Urlaub und suche Abstand von allen und will jetzt die Zeit nutzen noch mehr zu mir zu finden.

Es geht mir soweit auch wieder gut. Habe wieder Freude am leben etc.. Ab und zu kommen Erinnerungsfetzen hoch die mich kurz wieder runter ziehen aber das hält sich in grenzen.

Was mich aber verwundert. Ich komme nicht die Wutphase. Ich hab mich über die Phasen der Trennung belesen aber mit fehlt immer die Wut. Auch bei der Freundin davor, stellte sich keine Wut ein, sondern glitt in die Phase der Akzeptanz. Generell bin ich ein ausgeglichener Typ der wenig Wut empfindet aber gar keine Wut? Das wundert mich schon.

N Kumpel meinte ich soll wütend werden, damit ich schneller darüber hinweg komme aber ich kann das einfach nicht.

Kennt ihr das auch? Beziehungsweise kann da jemand helfen oder erklären was da abgeht?

PS: Alkohol habe ich schon probiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so. Manche verarbeiten ne Trennung so, die anderen anders. Bei dir ist alles ok. Mach dir keine Gedanken. Sei froh das es so ist. Damit ersparst du dir was.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Es ist jetzt nicht so das ich aktiv versuche wütend zu werden oder mir permanent Gedanken drüber mache. Ich finde es halt verwunderlich.

Das ich darüber froh sein kann, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Was erspar ich mir denn damit?

Bin halt bis jetzt davon ausgegangen, daß mit der Wut eine weitere Phase der Trennung anfängt und ich schneller wirklich abschließen kann. Aber vermutlich habe ich da jetzt auch nen Denkfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mich aber verwundert. Ich komme nicht die Wutphase. Ich hab mich über die Phasen der Trennung belesen aber mit fehlt immer die Wut. Auch bei der Freundin davor, stellte sich keine Wut ein, sondern glitt in die Phase der Akzeptanz. Generell bin ich ein ausgeglichener Typ der wenig Wut empfindet aber gar keine Wut? Das wundert mich schon.

Erstens: Bedenke, dass die five stages of loss (genau wie PU) ein Modell sind - keine "Wahrheit der höherne Himmel, die immer genau exakt gleich abläuft."

Als ich z.B. AFC war, hatte ich auch nie anger phase, wenn mal wieder eine mit mir Schluss gemacht hat - habe das sogar als ganz dolle ihre freie Wahl und so empfunden.

Als ich dann dank PU gecheckt habe, wie sehr die HBs mich jahrelang verarscht haben darüber, wen & wie sie richtig ficken ohne den AFC-Müll, den ich da immer abgezogen habe mit wenig & mageren Ergebnissen - tjoa, da hatte ich dann eher so ca. 6 Monate extreme rage phase am Hals. :-)

Also - keine anger phase bei Dir?

Sei doch froh.

Ist anger phase eine enorme Motivation, besser zu werden?

Klar, ist sie. Hass macht stark.

Aber anger phase funktioniert wie ein Stimpack... als kurzer boost ist es ok, kostet aber Lebensenergie und kann dich verleiten, eventuell irrationale Entscheidungen zu treffen.

Du brauchst kein Stimpack?

Alles klar, Schweiß von der Stirn wischen, woanders weitermachen / andere Entwicklungsschritte angehen.

____________

Was erspar ich mir denn damit?

Stell mal vor, ca. 6 Monate lang permanent unterdrückt wütend zu sein, aber trotzdem funktionieren zu müssen und diese Wut nicht zeigen zu können - weil Studium geht zu Ende, große Prüfungen, kurz danach erste gute Stelle usw. ...

- schlecht schlafen

- hohen Puls

- auf harmlsoe Schubser mit Nasenbrecher reagieren

- sich darüber Sorgen, ob andere (die wichtig sind) was merken...

- Apettitschwankungen...

- unsichere Führung von PKWs...

- alles in Frage stellen...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.