Edarling kündigen nach Fristablauf, Vertag automatisch verlängert

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

hoffe ich poste im richtigen Unterforum.

Ich hab mal zu Testzwecken einen Account bei Edarling gemacht, leider dann auch verpasst zu kündigen somit hat sich der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert von den ursprünglich abgeschlossenen 3 Monats Vertrag.

Ich finde Edarling mal mehr als nur Grottenschlecht und wollte fragen ob jemand eine Lösung weiß da raus zu kommen?

Ich laß mal was bzgl. Sittenwidrigkeit?

Danke

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hoffe ich poste im richtigen Unterforum.

Ich hab mal zu Testzwecken einen Account bei Edarling gemacht, leider dann auch verpasst zu kündigen somit hat sich der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert von den ursprünglich abgeschlossenen 3 Monats Vertrag.

Ich finde Edarling mal mehr als nur Grottenschlecht und wollte fragen ob jemand eine Lösung weiß da raus zu kommen?

Ich laß mal was bzgl. Sittenwidrigkeit?

Danke

Gruß

Die anschreiben, ob sie Dich auf Kulanz rauslassen und ggf. den Beitrag reduzieren - ggf. in 2-3 Schreiben, erstmal hartnäckig versuchen.

Falls nein, lass das gleiche den Verbraucherschutz machen, oder, noch besser, wenn Du eine Rechtsschutzversicherung mit "Beratungsbaustein" und ohne Selbstbeteiligung hast, kanns auch ein Anwalt machen.

Wenn nichts davon Früchte trägt, versuchen, entweder 1. das Beste aus der Plattform rauszuholen oder 2. das Teil ganz links liegen lassen, denn im Prinzip bist Du selbst Schuld, dass Du die Kündigungsfrist verpasst

hast. Und falls nichts klappt, machst Du als

erstes danach eine Kündigung, die ist bereits 1 Jahr im Vorab gültig und lässt Dir diese innerhalb 14 Tagen schriftlich bestätigen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep das ich es verpennt habe und selbst schuld bin ist mir durchaus klar.

Ich dachte halt das schlimmstenfalls der Vertrag sich um weitere 3 Monate verlängert, damit hätte ich leben können aber nicht mit 12 Monate und eben das diese Plattform der übelste Müll ist.

Aber ich werde deine Tipps mal beherzigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du wartest noch 11 Minuten und verliebst dich :banana:

Aber im Ernst: am besten Rechtsanwalt oder Verbraucherzentrale. Und das ganze so schnell wie möglich, weil du ja jetzt quasi einen neuen Vertrag geschlossen hast und da läuft, hoffe ich für dich, wieder eine Kündigungsfrist.

bearbeitet von ischgucke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Lies dir ihre AGBs durch, sind diese ungültig ist auch dein Vertrag nicht gültig und du hast bei Fernabsatzverträgen 30Tage Kündigungsrecht. Schick ihnen auf jedenfall jetzt eine Kündigumg, egal ob sie am Ende gültig ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn ich die AGB's bestätige sind die doch gültig!?!?

Der Vertrag wurde gekündigt, ich dachte eben es sind 4 Wochen vor Vertragende, aber es waren 6 Wochen und so habe ich die Kündigung um 1,5 Wochen verpasst.

Es wurde eine Bestätigung per Mail gesendet das der Vertrag zum 1.1.2017 gekündigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wenn die AGBS gegen die guten Sitten, den Rechtsgrundsatz von Treu und Glaube oder gegen geltendes Recht bzw. Rechtssprechung verstößt.

Schau mal: http://www.frag-einen-anwalt.de/Abzocke-sittenwidriges-Verhalten-bei-Partnerboerse---f76646.html

Allerdings sollten Sie eDarling auch auf dieses BGH-Urteil hinweisen: BGH Az.: III ZR 124/03

Laut diesem BGH-Urteil sind Verträge mit Partnervermittlungsbörsen sittenwidrig, eine entsprechende Entgeltforderung nichtig (d.h. nicht zu bezahlen). Meines Erachtens bestehen gute Anzeichen dafür, daß Ihr Vertrag mit eDarling von diesem Urteil erfaßt wird und entsprechend nichtig ist.

Vielleicht hast Du ja Gück und kannst Dich nach dem Urteil darauf berufen, dass der Vertrag den Du mit eDarling abgeschlossen hast sittenwidrig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. sofern noch nicht gezahlt solltest du auch erst mal nicht zahlen (§ 656 bgb analog !!)

2. evtl. kannst du sofort kündigen (§ 627 bgb). fraglich ist ob das auch speziell bei edarling geht. hat nichts mit AGB zu tun sondern ob hier ein besonderes vertrauensverhältnis vorliegt. wird wohl von anbieter zu anbieter unterschiedlich gesehen, je nachdem wie diese ausgerichtet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.