3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vielleicht gibt es ein paar von euch denen es ähnlich ergangen ist...

Ich bin vor kurzem 25 geworden und steh ganz kurz vor dem Abschluss meines Studiums, fehlt noch ein Kurs + Masterarbeit. Damit sollte ich im Juni/Juli fertig sein. Nebenbei arbeite ich noch in einem Teilzeit Job, der bis 31. März befristet ist.

Dadurch dass ich ganz gut vernetzt bin, habe ich 2 sehr gute Job Angebote, die es mir ermöglichen würden auch noch mein Studium abzuschließen. In beiden bin ich in der nächsten Runde & habe ein gutes Gefühl diese auch zu bekommen. Ich bin sehr an beiden Positionen interessiert, könnte mir gut vorstellen dort zu arbeiten & mich beineiden gerade einige für diese Angebote.

Nur wird mir alles zu schnell, zu ernst. Die letzten 4,5 Jahre bin ich, sobald Ferien waren, mit meinen Freunden iwo hingefahren. Haben sehr viel unternommen. Nur das letzte halbe Jahr war mit 20 Stunden Job und Studium sehr anstrengend und vieles blieb auf der Strecke. Sicher gehen wir abends öfter noch aus & das macht auch Spaß, nur kommt mir alles etwas eintönig vor. Nun habe ich Angst dass das noch schlimmer wird, falls ich einen der Jobs bekomme/annehme. Ich habe den Drang noch etwas aufregendes/besonderes zu machen bevor es endgültig ins Arbeitsleben geht. Selbst wenn ich keinen der beiden Jobs bekommen würde, was ich jetzt ehrlich gesagt nicht glaube, ist die Frage ob ich mich gleich wieder wo bewerbe.

Vielleicht hat ja jemand von euch Ähnliches erlebt & kann seine Erfahrungen teilen. Wie ihr euch entschieden habt & wie es euch damit ergangen ist.
Bin aber natürlich für jeden Input dankbar.

Ja..ich sollte solche Entscheidungen selber treffen, nur bin ich momentan hin & her gerissen & tu mir schwer damit.

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Informier dich doch was auf dich zukommt wenn du die Jobs annimmst..wie viele Stunden pro Woche Arbeiten, wie genau deine Arbeit dort aussieht, Stress, etc.

Sollte es wirklich so sein dass die Belastung hoch wird und die Freizeit zu knapp, dann nutze die Zeit eben jetzt so gut es geht. Oder alternativ überlegst du dir, was dir wichtiger ist: Mehr Zeit im Leben zu haben und einen weniger prestigeträchtigen Job vs. einen ziemlich guten Job und weniger Freizeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.