Verstehe ich das jetzt endlich richtig...?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Muss mal nachfragen, ob ich das jetzt WIRKLICH richtig verstanden habe - mit meinen eigenen

"Aha - Erlebnis" Gedanken

Mal angenommen folgende Aussagen treffen auf den größten Teil der Menschen zu:

  • Männer neigen größtenteils dazu eine Frau zu: "Lobpreisen, vergöttern, verehren und zu Beschenken" egal wie schlecht die Frau den Mann behandelt! Macht der Mann dies am Anfang nicht, aber irgendwann in einer LTR, wackelt die Beziehung, möglicherweise bis zum aus der Beziehung. Dann neigt der Mann zum Denken von: "Ich muss Frauen besser behandeln" und zum denken von "Was für eine Bitch" und der gleichen...
  • Am häufigsten entstehen LTR's aus FB -> "Frau ist emotional verbunden mit Mann, und Mann hat nur seinen Spaß!" Pickups sagen: "auf Spaß ausgerichteter Mindset". Frau hasst den Kerl häufig am ende der FB, weil er Sie nur ausgenutzt hat. Für die Frau ist es da schon eine Form der Beziehung und für Mann "nur" Sex (auch Beziehung)...
  • Ein SCHLECHTER MANN reagiert folgendermaßen auf Frauen: Der Mann wird in irgendeiner Weise schlecht behandelt von der Frau, egal ob der "Angriff" gerechtfertigt ist oder nicht, der Mann will seine Ruhe, gesteht seinen "Fehler" ein und besänftigt die Frau mit Lobpreisung, Geschenken und dem ausführen von Befehlen. Das nächste mal kann der Angriff der Frau geringer ausfallen und er Lobpreist sie trotzdem! Hierbei ist der Mann so sehr von dem Glück der Frau abhängig, das er die Frau immer Lobpreist, völlig egal warum die Frau den Mann angreift. Die Frau wird dadurch auf: "Angriff = Belohnung" konditioniert. Frau kann nun mit Mann machen was SIE will und wird immer glücklich gestellt. Langfristig vergisst der Mensch aber, was Glück bedeutet, wenn er nicht auch mal unglücklich ist. Da ist es nur logisch, das die Frau am Ende der Beziehung sagt: "Er liebt mich nicht mehr, ich hasse ihn." Aber der Mann liebt die Frau immer noch und versteht die Welt nicht mehr.
  • Ein GUTER MANN reagiert folgendermaßen auf Frauen: Wird dieser Mann von der Frau verbal angegriffen, Respektlos behandelt oder in irgendeiner anderen Art und Weise als Minderwertig behandelt, so wird er die Frau in einer angebrachten Weise zurechtweisen(reframe). Oder schlussendlich sich eine neue Frau suchen. Er erlaubt es nicht, das irgendjemand ihn respektlos behandelt. So hat die Frau auch die Chance Ihren Mann zu respektieren und als "gleichberechtigt" anzusehen. Beide können miteinander aber vor allem "weiblichkeit VS männlichkeit" wachsen. Solange bis die Wege des Partners auseinander gehen.

________________________________________________________________________

Eine Frau kann sich die Männer aussuchen, und sehr sehr viele Männer werden so wie ein SCHLECHTER MANN reagieren. Dadurch verhalten sich die Männer meist schon beim kennenlernen so ähnlich. Die Medien/Männer/Frauen/Eltern alle Zeichnen das Bild vom SCHLECHTEN MANN der irgendwann seine Prinzessin findet. Eigentlich ein Teufelskreis für Mann UND Frau. Männer werden auf schlechtes verhalten getrimmt und Frauen träumen vom Prinzen der sie daraus erlöst. Und all das nur, weil der größte Teil der Männer sich so benimmt und immer benehmen wird.

Die Frau wird den Mann auf dieses "Angriff=Belohnung" hin IMMER WIEDER testen und ihn im Zweifel als Minderwertig ansehen. Nimmt der Mann diesen Angriff überhaupt nicht wahr, verhält sich auch zurückweisend der Frau gegenüber, hat dieser Mann nichts weiter als Respekt gegenüber sich selbst und kann somit akzeptiert werden als Partner und gleichberechtigter Mensch.

Spielen wir mit den Frauen dieses Gefühlsachterbahn - Spiel machen wir doch eigentlich nichts anderes als unseren eigenen Wert zu präsentieren und einzufordern aber gleichzeitig schenken wir der Frau auch die Wertschätzung die Sie für Ihr gutes oder schlechtes Verhalten uns gegenüber verdient hat.

Durch die vielen Komplimente und Lobpreisung an Frauen, ist für die schönen Frauen jeder Hinweis auf schlechten Charakter, so etwas wie ein zurückkehren in die Realität des eigenen ICHS. Sie legen Wert auf soziale kontakte und wie man über Sie denkt. Ein liebender Mann sorgt also dafür das die ganze Welt besser über seine Frau denkt und natürlich möchte auch eine Frau, das die Welt denkt das diese Frau einen ganz besonderen Mann hat.

So wandelt sich ungerichtetes "Arschloch"-Verhalten in das Verhalten eines Verführers der der Frau zeigt, das auch SIE Fehler hat. Er sieht die Fehler, zeigt ihr diese und bleibt da um diese freigesetzte positive oder negative Energie in Leidenschaft mit der Frau zu verwandeln.

Somit hat ein selbstbewusster Mann nicht nur Respekt gegenüber sich selbst, sondern auch Leidenschaften für seine Hobbys und dann bleibt noch genug dieser "Energien" übrig, um die Frau damit zu beglücken.

Aus unseren Hobbys ziehen wir viel unseres Selbstbewusstseins und unsere Hobbys lassen es meistens zu, über sich selbst nachzudenken "wer wir eigentlich sind und was wir wollen" um Respekt verdient zu haben.

Mit einem "sozialen" Hobby, lernen wir dann noch Frauen kennen, wo wir mit unserer frischen "Energie" einfach so bei ihr Punkten werden und Sie wird Ihren Freundinnen von diesem unglaublich Selbstbewussten und Leidenschaftlichen Typen erzählen. Und so ziehen die Frauen los, um diesen einen Typen "zufällig" zu treffen und zu prüfen, ob er sich selbst und andere Respektiert...

Oha, sind wir nicht eigentlich die Beute, wer Jagd hier eigentlich wen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kommt sehr auf die situation an. Nicht alle Männer sind gleich, nicht alle Frauen sind gleich. Jegliche Verallgemeinerungen in dieser Hinsicht sind absoluter Bullshit. Willkommen im echten Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.