HB sagt Date begründet ab, begrenztes Zeitfenster

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Zu meinem Hintergrund: bin noch recht neu und unerfahren und habe erst vor zwei bis drei Wochen angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen, brauche aber euren Rat zu einer konkreten Situation.

 

Habe Sonntags eine HB (Amerikanerin ) angequatscht, bin direkt mit ihr auf einen Kaffee gegangen, habe sie etwas durch die Stadt geführt, viele Location-Wechsel am Ende in einer Bar gelandet, da dann etwas rumgeknutscht. Hab sie anschließend zu ihrem Hostel begleitet, zum Abschied nochmal geküsst. Wir haben ausgemacht, am nächsten Tag ins Museum für Zeitgenössische Kunst zu gehen ( sie studiert was in der Richtung und ich habe ihr gesagt, dass ich das Museum nicht so recht verstanden habe und sie mir sicher eine große Hilfe wäre, was auch stimmt. ).

Nun das Problem:

Sie hat mir Sonntags von einer Freundin erzählt, die auch in der Stadt ist, aber keine Zeit für sie hätte, weswegen die HB recht enttäuscht war. Diese Freundin hatte nun gestern doch Zeit ( "... is actually able to see me tonight so im going to see her while i can." ) und die HB hat mir abgesagt. Die Begründung ist für mich recht stimmig. Ich habe ihr geantwortet: "no problem, let's keep in touch". Zudem hatte ich Sonntag den Eindruck, dass sie mich tatsächlich sehr mag und wir auf einer Wellenlänge sind. Allerdings ist meine Dating-Erfahrung auch zu begrenzt, um ein wirklich objektives Bild zeichnen zu können, deswegen weiß ich nicht, ob ich auf meinen subjektiven Eindruck bauen kann. Generell konnte ich  auch wenig KINO machen, während des Tages.

 

Die Frage ist nun was ich tun soll, da die Absage erst gestern kam. In einer normalen Situation, würde ich heute das andere Mädchen (Russin), um ein Date bitten, dessen Nummer ich letzte Woche bekommen habe und mich morgen nochmal bei der HB (Amerikanerin) melden, ich will ja nicht "needy" rüberkommen (auch wenn ichs vlt. bin )

Die Amerikanerin fliegt aber Sonntag weiter und ich möchte deswegen keine Zeit verschwenden. Wie würdet ihr verfahren?

 

Das mit der begrenzten Zeit ist generell ein Problem hier, da ich hier immer wieder an Touristen gerate.

bearbeitet von RagnarDanneskjoeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Wenn sie glaubhaft ist ihr einen Vorschlag machen, sagt sie wieder ab -> NEXT.

Triff Dich mit der Russin auch, manage es einfach so, daß Du beide treffen kannst. So lange Du mit niemand zusammen bist sag nie einer zugunsten der anderen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, der Russin werde ich auf jeden Fall auch einen Vorschlag machen. Da die hier wohnt, eilt es aber nicht so. Es geht mir mehr vor allem um das Timing. Soll ich der Amerikanerin bereits heute einen Vorschlag machen oder lieber noch einen Tag warten?

bearbeitet von RagnarDanneskjoeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb RagnarDanneskjoeld:

Klar, der Russin werde ich auf jeden Fall auch einen Vorschlag machen. Da die hier wohnt, eilt es aber nicht so. Es geht mir mehr vor allem um das Timing. Soll ich der Amerikanerin bereits heute einen Vorschlag machen oder lieber noch einen Tag warten?

Wie lange ist sie denn noch in deiner Stadt unterwegs? 

Ich würd ihr direkt schreiben, worauf sollst du warten? Amis nehmen sowieso vieles lockerer/positiver auf als deutsche Mädels :D

Also entspannt bleiben und habt Spaß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh direkt drauf. Hier hast du nichts zu verlieren, also entweder lay oder nichts.

Schlag direkt noch was vor, am besten was wo sie schon subtil checkt, dass du sie flachlegen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Frage, ob heute oder morgen hat sich ohnehin gerade erledigt, da ich soeben in der Mittagspause eine Italienerin angequatscht habe und mich mit der heute nach der Arbeit treffe. Die Amerikanerin bitte ich jetzt einfach darum, den Museumsbesuch morgen nachzuholen.

Die Amerikanerin zieht Sonntag wieder weiter. Also euer genereller Rat, wegen dem Zeitproblem hier, ist, nicht zu warten, sondern direkt drauf los, richtig? 

 

Werde das Problem wahrscheinlich öfter haben, da hier einfach zu viele Touristen rumlaufen.

bearbeitet von RagnarDanneskjoeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.