Restart my BIOS

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DanieleFernando

Seid gegrüßt Leute,

nach Jahren der Theorie  hat es bei mir Endlich mal "klick" gemacht.

Meine Ziele:

  • pro Tag 50 Menschen Grüßen.
  • pro Tag 10 Leute anschreiben (Facebook, WhatsApp usw.
  • Blickkontakt länger als andere Halten.

 

Tag 1:

  • Erfolge 20/50 Menschen angesprochen.

Ich muss gestehen überwiegend waren es ältere Menschen sowie Leute die alleine oder in 2er Gruppen unterwegs waren. Mir ist aufgefallen das  ich bei größeren Gruppen von Frauen oder in belebten Einkaufspassagen überhaupt keinen Ton rausbekomme und mich auch in der Umgebung von vielen Leuten nicht wohl fühle.

Tag 2: 

  • Erfolge 12/50 Menschen angesprochen.

 

Diesmal waren mehr Frauen dabei jedoch wieder nur Leute die Solo unterwegs sind oder abseits großer Menschenmengen. Mir ist aufgefallen das ich bei Frauen die von weitem auf mir zukommen und die ich grüßen möchte, das ich extrem Unsicher werde, Zittere usw. Ich kann zwar trotzdem grüßen jedoch ist die Reaktion Negativ bis überhaupt keine. Geht man mit Energie und einem lächeln in die Sache ist auch die Reaktion Positiv was sehr motivierend ist!

 

Zusammenfassung:

Ich werde die oben genannte Übung solange durchführen bis ich mich wohler fühle unter Menschen und das Grüßen in sämtlichen Situationen beherrsche. Unglaublich wie schwer einem sowas fallen kann, unter Freunden kenne ich so eine Unsicherheit überhaupt nicht ! Leute im Bus oder an einer belebten Einkaufspassage anzusprechen kann ich mir im moment überhaupt nicht vorstellen.  Wichtig finde ich das zumindest der Erste Schritt gemacht wurde und die Erkenntnis was zu ändern Endlich angekommen ist. Ich wünsche allen Leuten da draußen die solche Schwierigkeiten haben das Sie dran arbeiten. Denn irgendwie zieht sonst das ganze Leben an einem vorbei.

Im Kopf schwebt mir momentan vor kommenden Monat in eine Fremde Stadt zu fahren und mich den Situationen die mir am meisten Angst machen zu stellen und in der Situation der Angst zu baden. Jedoch kommt immer eine gewisser Punkt wo eine Innere Blockade auftaucht und ich keinen Ton mehr rausbekomme. 

Wie lange dauert so ein Vorgang bis man die Unsicherheit bzw. Angst abgelegt hat, wenn man täglich in kleinen Schritte dran arbeitet???

Über Feedback oder Motivation wäre ich sehr dankbar :)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir Viel Glück beim DJBC! :D

Werde aufjedenfall mitlesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir auch viel Glück!

Aber warum willst du jeden Tag 50 Menschen grüßen?  Sag doch einfach, du hast jetzt schon 32/50 und musst dann bis Ende dieser Woche noch 18 machen und das nach dem 2. Tag. Schau dir meinen Fred an, ich hab nach 6 Tagen nichtmal so viele gehabt wie du am 1. ? Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viel vornehmen und die Aufgaben so machen, wie sie gestellt sind.

Bis jetzt stellst du es meiner Ansicht nach auf jeden fall ganz gut an! Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.