Attractionverlust nach 1. Date: wie 2. Date ermöglichen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für Eure Antworten! Die Fragestellung ist nicht länger relevant.

bearbeitet von plaskows
Ergänzung / Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

Deine Fehler hast du ja zum Glück schon selbst erkannt und wirst es in Zukunft besser machen. Das deckt hier par excellence die gesamte Bandbreite von Oneitis, Podestdenken und Needyness ab. Damit verschreckst du nicht nur sie, sondern auch jede andere Frau auf die du treffen wirst.

Zu deiner eigentlichen Frage:

Wenn überhaupt noch ein Funken Hoffnung besteht, dann mindestens 1 - 2 Monate warten, sie in der Zwischenzeit vergessen (also nicht denken "oh man in 2 Wochen darf ich ihr wieder schreiben") und richtige Alternativen an Land ziehen. Danach mit frischem Geist und ohne Druck anrufen, kurz plaudern und Date ausmachen (zeitnah!). Flaked sie oder sagt ab ohne Gegenvorschlag -> NEXT bis die Hölle zufriert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schwielenschorsch,

danke für deine schnelle Antwort!

Du hast in allen drei Punkten (Oneitis, Podestdenken und Needyness) recht. Der einzige Punkt, zu dem ich jedoch stehe und bei dem mir etwas die Phantasie fehlt, wie ich ihn ändern soll, ist Oneitis. Es kommt nun mal leider äußerst selten vor, dass mich eine Frau wirklich interessiert (unverbindliche Geschichten sind für mich ne andere Angelegenheit, auch wenn sich das grundsätzliche Vorgehen vermutlich nicht unterscheiden sollte) und ich kann keinen Schalter umlegen und mich plötzlich für mehr Frauen ernsthaft interessieren. Ich kommuniziere und treffe mich regelmäßig mit Frauen, verliere aber selbst dann meist schnell das Interesse. Bei diesen Frauen sind mir auch solche unnötigen Fehler nicht unterlaufen.

Also anders formuliert: klar ist es gut, sich mit anderen Frauen zu treffen und an sich selbst zu arbeiten. Und so verstehe ich auch deine Antwort: nutze den Abstand, um an dir selbst zu arbeiten (nicht, um einen "Effekt" bei ihr hervorzurufen). Aber ich bin unsicher, inwiefern das etwas daran ändern kann, dass ich derart selten auf jemand stoße, bei dem ich mir wirklich mehr vorstellen kann. Daran lässt sich ja über Quantität nicht viel machen, oder ist deine Erfahrung da anders?

Was ist mit der Strategie, kontinuierlich am Ball zu bleiben, so lange keine klare Zu- oder Absage ihrerseits kommt? Also immer wieder unspektakulär und selbstbewusst zu signalisieren, dass ich Interesse habe und es ernst meine, ohne zu drängen?

bearbeitet von plaskows

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

Wie man eine Oneitis erfolgreich "bekämpft", dazu finden sich hier im Forum viele verschiedene Artikel. Dass du sehr selten auf Frauen triffst, die dich wirklich interessieren, ist finde ich ein Zeichen guten Screenings, da du Frauen, die durch dein Raster fallen, von vornherein aussortierst. Daraus resultiert aber, glaube ich, auch deine Oneitis. Eben weil es nicht viele Frauen gibt, bei denen du dir mehr vorstellen kannst, willst du es bei denen dann 100% richtig machen.

Daran ist an sich erst einmal nichts verwerfliches. Hier ist es wichtig, Ursache und Wirkung zu betrachten. Indem du weißt, weshalb du in bestimmten Situationen so oder so reagierst, kannst du dein Verhalten daran anpassen. Das heißt nicht sich von heute auf morgen komplett zu verändern. Wenn du dir aber bewusst wirst, dass es jetzt wieder ein HB gibt bei dem du dir mehr vorstellen kannst und selbst merkst, dass du wieder in die Oneitis abgleitest, kannst du effektiv gegensteuern, eben weil du dir über Ursache (selten Frauen die zu dir passen) und Wirkung (abschrecken potentieller Partner durch klammern, Podestdenken etc) im klaren bist.

Durch ihr abweisendes bzw. ausweichendes Verhalten meine ich eine (für den Moment) klare Aussage herauslesen zu können. Die Antwort ist Nein.

Ich denke, durch die Geschichte mit den Rosen etc. hast du sie erschreckt wie ein Reh wenn's knallt. Dem scheuen Reh jetzt deine Hunde auf den Hals zu hetzen und die Verfolgung aufzunehmen, führt meiner Meinung nach nicht in die gewünschte Richtung. Also lieber das Reh sich wieder beruhigen lassen und zu gegebener Zeit einen neuen Anlauf wagen.

 

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schwielenschorsch,

beeindruckend, wie gut du die Situation lediglich auf Basis meiner Beschreibung einschätzt. Ich werde deinem Rat wohl Folge leisten. Mich jetzt im Gegensatz zu in 1-2 Monaten zu melden bringt keinen Vorteil, da keine Attraction vorhanden ist, die abkühlen könnte. Der einzige denkbare Nachteil könnte sein, dass sich damit für sie bestätigt, dass ich auch einer dieser Typen bin, die sich nicht mehr melden, wenn was nicht nach Plan läuft (bzw. nach der ersten Absage keine Eier mehr haben, es noch mal zu versuchen und weiter Initiative zu zeigen - sie hatte zuvor erzählt, dass sie das Gefühl hat, dass sich Männer beim Kennenlernen kaum noch Mühe geben).

Was mich interessieren würde: hatte hier jemand schon eine ähnliche Situation und falls ja, wie ist die Sache ausgegangen? Hat sich jemand aus diesem Abseits erfolgreich zurückgeholt und das Ding noch geschaukelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid schon zwei ganz lustige Burschen... 

Ja- ich kenne solch Situation auch! Damals bin ich aus dem dritten Stock, besoffen vom Balkon gefallen!

Allerdings, als ich aufwachte, hatte ich nicht so lebensbefremdliche Gedanken gehabt!

Leider, so scheint es... Und  bei dir bleibt wohl immer ein tiefgründiges Thema offen - das mit den Weibsbildern.....!

TE,

das geht so mal gar nicht! Drehe dich mal auf der Stelle, um 180 Grad... Falls unter dir ein Teppich liegt, wundere Dich nicht, dass dir dann die Haare zu Berge stehen - geht mir jetzt grad genauso!

Ändere deine Einstellung - WIE ?

Liest Du bissel im Forum...

Ansonsten verfolge ich eure Konversation mit Spannung und sehr viel Freude!

D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Drenalin,

welche Gedanken haben dich befremdet? Abgesehen von den offensichtlichen Fehlern.

Lese mich seit Entdeckung des Forums am Freitag mit Freude ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

paar einfache Wörter : Mach dich locker und sei mal entspannt- Du bist der jenige, der das Zepter in der Hand hat, nicht ich- so wie dein Text geschrieben ist, so bist auch DU!

Primär geht's doch gar net um die Ladys... Mehr um Dich- und da ahne ich gerade böses....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Drenalin,

mach es nicht wie ich und interpretiere zu viel in meinen Text hinein. Ursprünglich wollte ich schlicht zu den Blumen und meiner Äußerung stehen. Bzw. war es für mich noch nicht mal eine große Sache, bis Freunde, denen ich von dem Date erzählte, die Hände über dem Kopf deswegen zusammen schlugen. Da knickte meine Sicherheit dann ein und ich hab mich komplett in der Detailanalyse verloren, was in diesem Post gemündet hat. Vielleicht ist es tatsächlich besser, bei solchen Dingen auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Aber ich bin sicher, dass du das (zumindest aus deiner Vergangenheit) auch kennst: eine Sache oder in diesem Fall Person wird dir wichtig, entwickelt bzw. verhält sich dann aber anders als erwartet, Personen in deinem Umfeld, denen du vertraust, stellen dein Handeln in Frage und deine sonst so verlässliche Selbstsicherheit weicht einem Teufelskreis von retrospektiver Analyse und Zweifel. Um nicht weitere "Fehler" zu machen, wendet man sich an jemand mit Erfahrung auf dem Gebiet, in diesem Fall euch.

Am besten gehe ich zurück auf Null und mach einfach, wonach mir ist, sie zum Beispiel anrufen. Mit allem, was das an Konsequenzen mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb plaskows:

Was mich interessieren würde: hatte hier jemand schon eine ähnliche Situation und falls ja, wie ist die Sache ausgegangen? Hat sich jemand aus diesem Abseits erfolgreich zurückgeholt und das Ding noch geschaukelt?

Deine Story ist nichts außergewöhnliches. Liest man hier jeden Tag.

Attractionverlust? Du hattest nie Attraction bei der Frau. Echte Attraction baut man nicht im Chat auf, sondern Angesicht zu Angesicht. Allein wenn ich deinen Text schon lese, spüre ich, dass da zwischen euch kein Flow und auch keine Anziehung war. Nichts.

Lass die Frau erstmal in ruhe, also kein generve mit komischen Bildern. Kommt etwas von ihr, schlag ein Date vor. Kommt nichts mehr, melde dich in 2-3 Wochen noch einmal und schlag ein Date vor. Anrufen, ihr erzählen was du tolles in den 2-3 Wochen gemacht hast, und Date vorschlagen.

Das nächste mal: Keine 3 Wochen texten. Wenn grundsätzliches Interesse da ist, reichen schon 3 lockere Nachrichten und man hat das Date in der Tasche.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sagen wollte, Kollege : 

ich denke, Du wirst wissen, was Du tust!

bearbeitet von Drenalin
Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.