Heute: Wasserdichtes Date steht auf Kippe (Wenig Raum für Eskalation)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Fielder

Sers Leute,

Mein Alter: 29
HB:24
2 Treffen
nur Makeout

ich bin grad ein bisschen ratlos, vielleicht habt ihr ja gute Ideen, die ich mitaufnehmen kann. 

Vorgeschichte: HB auf Geburtstag kennengelernt, nur durch Rapport Interesse geweckt und nicht weiter eskaliert. Musste am nächsten morgen raus und bin entsprechend früh gegangen. Sie hat mich am Folgetag bei Facebook geadded und gemeint, wie schade es war, dass ich schon los musste. Ich direkt drauf reingesprungen und Date paar Tage festgemacht. Ohne große hinundher tipperei.

1. Date: In einer gemütlichen Bar getroffen, bissl Rapport, C&F. Danach spazieren gegangen. Abstecher in eine 2 Bar, wo viele mich kenne. Also nochmal kräftig Social Proof aufgebaut. Danach wieder raus und da wir keinen Plan hatten, meinte ich dass wir fix um die Ecke in meine neue Wohnung fahren könnten. Die muss ihr ihr mal zeigen.

In meiner Wohnung haben wir dann alles inspiziert, zu den Möbelstücken und Fotos meine Geschichten erzählt, weiter was getrunken. Danach habe ich eine  Tanz gezeigt > KC > Makeout ohne Sex. Es hätte Sex geben können, ich war a) nicht ganz kongruent damit und sie hat was von einer anderen On/Off Geschichte erzählt. Habe dem nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, die hat es aber mehrmals erwähnt am Abend. Ich hätte bestimmt weiter eskalieren können, war aber nicht ganz in Stimmung. Muss mir ja auch gefallen ;-) Sie ist dann mitten in der Nacht nach Hause, trotz Einladung bei mir pennen zu können.. Wir hatten beide am nächsten Tag frei.

Am nächste Tag abends meinte ich, ob sie gut nach hausgekommen ist und ich den Abend gut fand. Sie hat direkt zurückgeschrieben, dass sie es ebenso empfunden hat. Sehr positive Nachricht und direkt FolgedDate für HEUTE klargemacht.

Das Date und der Plan für heute war schon von beiden Seiten abgenickt. Mein Plan: Kochen bei mir mit Weinchen, Film und heute natürlich eine Eskalationstufe weiter (Sex). War auch alles wasserfest. Jetzt will sie in eine Bar, weil da coole Musik läuft. Logistisch liegt die Bar meilenweit von unserer beiden Wohnungen entfernt. Das macht natürlich meine Eskalationspläne für heute Abend ein wenig sehr kaputt. Habt ihr Tipps?
 

bearbeitet von Fielder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder gehst du mit ihr in die Bar und versuchst sie dann später mit nach Hause zu nehmen oder du erklärst ihr ganz in Ruhe und absolut ohne Vorwürfe und Drama dass du heute nicht umbringt Lust hast auf Bar gehn, ihr das aber aufjedenfall nachholt weil du dir heute nen chilligen Abend vorgenommen hast oder so ähnlich. Dabei lässt du ihr ruhig noch die Möglichkeit doch noch zu dir zu fahren. Wenn sie wirklich on ist wird sie auf die gute Musik verzichten. Wenn nicht holt ihr das Treffen einfach nach. Jetzt versuchen sie zu überreden wär nur kontraproduktiv denk ich.

bearbeitet von Philanthrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich finde das jetzt nicht schlimm.

Eskalationspläne hin und her, wenn's passt am Abend in der Bar, dann erledigt das Taxi die Distanz. Geniesse diese Phase lieber noch ein wenig (sexfree, easy, ohne Verbindlichkeiten) und mach dich ein bisschen rar. Date zuhause ist auch für sie einfach zu durchschauen, zeig ihr also jetzt, dass du auch auf Alternativen gelassen reagierst (so doll brauchst es ja vermutlich auch wieder nicht). Sie soll ihre Musik geniessen und du kannst ein wenig "trocken-jagen". Alles Andere ergibt sich schon, ganz locker.

Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fielder

Ich hab bedenken, dass wenn ich heute nicht weiter eskaliere als KC die attraction sinkt, und dann so peu à peu in die Friendzone rutsche, da ich mit der Bar nicht ganz kongruent bin. Ich muss ja auch immer Lust auf sowas haben. So nach dem Motto, der Typ kann seine eigenen Bedürfnisse nicht durchsetzen und gibt die Führung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst zu viel :) ist ein generelles Problem von Vielen hier. Obwohl wichtig, dass du dich mit der Situation auseinandersetzt und versuchst, künftige Fehler zu vermeiden - da müssen alle früher oder später einmal durch.

Eigentlich ist es relativ einfach, es geht schlussendlich um deine Prioritäten und Wünsche (übrigens auch =attraction):

  1. Willst du das Mädel heute sehen, ja oder nein?
  2. Willst du heute in eine Bar mit guter Musik und einer netten Begleitung, ja oder nein?
  3. Wenn das 1. nur möglich ist, wenn auch das 2. mit ja beantwortet werden kann, musst du dich entscheiden, was dir wichtiger ist - und so kommunizierst du deine Entscheidung dann auch, ganz offen und ehrlich

Das Durchsetzen eigener Bedürfnisse und das Abgeben der Führung sind zwei Paar Schuhe. Du kannst auch ohne das Durchsetzen deiner Bedürfnisse die Führung behalten - wenn dir die Führung so wichtig ist ;)

Warum schlägst du ihr denn nicht vor, gemeinsam bei dir zu Kochen und zu essen und dann danach zusammen in die Bar zu gehen. Oder sie geht danach alleine los!? Ein KC ist zeitlich nicht geregelt oder genormt... Du könntest dir so auch das Essen (voraus-?)bezahlen lassen ;)

Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fielder

Ja war wohl nicht so dolle, haben die ganze Zeit live Musik gehört, kino usw. schlecht möglich. 

 

Am Ende wurde Kino gebilligt, KC immer geblockt. Sie hat wohl gerade noch 2 On Offs und ist emotional durcheinander. Sind dann die ganze Zeit arm in Arm spazieren gegangen, 4 mal KC immer geblockt, dass sie emotional gerade nicht auf was neues einlassen will. Als ich ihr die Massage bei mir angeboten habe, hatte sie nochmal überlegt zu mir zu kommen. Aber ist dann nach haus, gab dann nochmal n Abschieds Kuss.

 

Das verwirrt mich. Entweder schreib ich ihr, dass erst was geht wenn sie emotional auf linie ist oder mache n neues Date aus? Attraction scheint ja vorhanden zu sein.

 

Tendiere zu Variation 2 mit der Info das der Abend ganz schön war. Wie deutet ihr die Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fielder

Ich bin wieder nüchtern, sorry. Freezen und mit Alternativen beschäftigen natürlich. War wohl auch gamefehler drin, weil ich mich nicht hunderprozentig wohl gefühlt habe. Da war definitiv mehr drin heut abend. Verhaun, lernen, und nächtes mal besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Fielder:

Freezen und mit Alternativen beschäftigen

EBEN; was denn sonst.

 

Sie will drei Bälle in der Luft halten.

Jetzt solltest du auf deine Interessen schauen.

Du sollst ihr die Zeit zu vertreiben (bist eine ihrer Alternativen und geeignet ihre Interessen zu unterstützen)

und später ruft sie eine ihrer on off Beziehungen an um sich beschlafen zu lassen.

 

Nicht mit dir!

bearbeitet von henry55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb henry55:

EBEN; was denn sonst.

 

Sie will drei Bälle in der Luft halten.

Jetzt solltest du auf deine Interessen schauen.

Du sollst ihr die Zeit zu vertreiben (bist eine ihrer Alternativen und geeignet ihre Interessen zu unterstützen)

und später ruft sie eine ihrer on off Beziehungen an um sich beschlafen zu lassen.

 

Nicht mit dir!

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Wie ich schon sagte, am Ende geht es um DEINE Prioritäten und Wünsche. Nun kennst du auch ihre. 

Sieh es doch mal so: Einen Versuch war es doch definitiv wert oder? Und einen grossen Vorteil hat das Ganze zusätzlich: du weisst JETZT bereits, woran du bist. Wärst du nicht hingegangen, dann würdest du dich jetzt noch länger damit herumplagen... wahrscheinlich mit dem selben Ende ;)

Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fielder

Ja, ich sehe es jetzt auch nicht zwingend negativ. Jede Erfahrung bringt einen weiter und das Date davor war echt schön. Ich bin ja nicht so der Romantiker, aber da hatte ich viel Spaß dran. Planung und Führung durch Dates wird auch immer besser, sodass ich gut kalibriert eskalieren kann und beide sich wohlfühlen. Sie ist die beste Freundin einer Freundin von mir, wir werden uns wohl mal wieder über den Weg laufen bei der ein oder anderen Party, da könnte für den Abend gesehen immer noch was gehen. Tanzkurs und die nächsten Dates mit anderen Frauen stehen auch schon. Also es geht weiter.

 

bearbeitet von Fielder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.