Leichte Jacke / Übergangsjacke

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer leichten Übergangsjacke. Leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. Da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin sollte sie eine Kapuze haben, damit ich auch bei Regen fahren kann. Trotzdem soll sie chick / stylisch sein und zu Jeans / Chinos kombinierbar. Farblich bin ich im Moment bei Bordeauxrot oder einem kalten Grünton da ich denke, dass diese Farben schön zu Jeans und auch beigen Chinos kombinierbar sind. Hat jemand Tipps für mich?

Ich hatte erst in Richtung Harrington-Jacke geschaut, aber die von Merc die es z.B. bei Zal..... gibt finde ich zu kurz und breit geschnitten. Ich bräuchte da ich relativ dünn bin schon einen Slim-Schnitt. Außerdem ist bei den Harringtons ja das Problem das sie keine Kapuze haben. Bei der Baracuta G9 find ich das Racing Green sehr schick, habe aber die Befürchtung das ich beim Schnitt/Kapuze das gleiche Problem haben werde wie bei Merk. Hab sie deshalb und aufgrund des hohen Preises noch nicht bestellt.

Die hier hatte ich jetzt noch gesehen, weiß aber noch nicht was ich davon halten soll:
https://www.zalando.de/your-turn-leichte-jacke-bordeaux-yo122ha05-g11.html

Habt ihr noch weitere Ideen?

 

bearbeitet von baldaran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Farbwahl kommt es generell auch noch drauf an, was für ein Typ du bist: Hell, Dunkel, Colored. Wenn letztere könntest du auch etwas sommerlichere Farben nehmen.

Bordeauxrot und ein eher Military Green kannst du aber uns aber unabhängig davon eigentlich immer tragen, wobei du mit dem Grün voll im Trend der aktuellen Season liegen würdest.

 

Ich würde auf die Kapuze ggf. verzichten und eine Bomberjacke (noch ein aktueller Trend) z. B. bei Asos kaufen. Die gibt es einige eng geschnitte und sehr cool mit Kontrastelementen. Falls es unbedingt eine Kapuze sein muss, ist die von dem Link auch ok, solange sie gut sitzt. Check sonst auch mal, was es von Review bei Fashion ID gibt. Meist sehr tailliert geschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback. Bomberjacken sind definitiv nicht meins, aber die Reviews schau ich mir mal an. Die eine könnte evtl. was sein. Ich find halt Bordeaux und Grün auch Ideal um es zu fast allem zu kombinieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.