Zweites Date - Sie schlägt Treffen mit Kollegen vor

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

nach langer Zeit und gefühlt ewiger PU Pause (ltr lässt grüßen) bin ich zurück im Game und fühle mich noch eingerostet und in manchen Situationen doch noch etwas unschlüssig.

Ausgangsbasis:

Dates: 1

Wir beide um die 30

Vorheriger approach und NC bei gemeinsamen Mittagessen in der Firma (arbeiten zwar im selben Konzern, haben aber absolut nichts miteinander zu tun und laufen uns auch nicht über den weg o. Ä.)

Relativ standard soweit. Ich vereinbare mit ihr erstes Date und wir gehen nach der Arbeit essen. Um deutlich zu machen, dass ich nicht auf der Suche nach netten Arbeitskollegen bin, sagte ich ihr, dass sie mein interesse geweckt hat und ich sie gerne nöher kennenlernen möchte.

Schon anfangs beim Date macht sie deutlich klar, dass sie keinen Freund hat. Abend verläuft gut, gibt ein bisschen c&f, p&p und wir haben einfach ne gute Zeit. Die Eskalationsleiter allerdings bleibt bei leichten Berührungen und einem wangenküsschen zum Abschied.

Zwei Tage später versuche ich nun ein zweites Date zu organisieren. Leider ist mein Terminkalender brechend voll und daher schon schwieirg genug überhaupt was anbieten zu können. Passt bei ihr allerdings nicht (keine Ausrede, bin mir aufgrund von Infos aus dem ersten Date sehr sicher) dafür macht sie den Alternativorschlag morgen bei ihr Burger zu machen. Dachte erst, yeah, easy. Dann kam im Nachgang noch, dass zwei gemeinsame Bekannte von der Arbeit ihr das aufgeschwatzt haben (ziemliche Betas und imo deutlich bei ihr in der friendzone).

Für meine Absichten natürlich ungünstig, da ich jetzt nicht unbedingt Lust habe, mein Game versuchen durchzuziehen während da zwei Jungs drum rum sitzen mit denen ich auch noch zusammenarbeite. Andererseits gehe ich davon aus, dass die zwei sich relativ schnell verdrücken werden.

Bin jetzt etwas zwiegespalten, ob ich hier einfach absage, mit dem Risiko, dass ich wegen meinem Terminkalender erst in 1 oder 2 Wochen einen Alternativtermin finde (dann aber natürlich alleine mit ihr), was mir egtl zu lange ist, da ich drohe zuviel attraction zu verlieren imo oder halt doch hingehe. Zudem macht mir doch etwas Sorgen, dass sie mich überhaupt dazu einlädt, da die anderen wie gesagt ziemlich offensichtlich in der Friendzone sind.

Vll noch als Info: Sie ost ziemlich responsive und auch mit nicht überschwänglichen aber wahrnehmbaren Flirtsignalen mir ggü unterwegs gewesen. Ich gehe also egtl nichz davon aus, dass während des Dates was schief gelaufen ist.

Ideen was meine beste Line ist? Ich tendiere nämlich dazu abzusagen.

 

Vielen Dank schon mal und Grüße in die Runde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Hätte sie Interesse an Intimitäten mit Dir, dann hätte sie das nicht erwähnt und ein intimeres Date vorgeschlagen. Die zwei Betas würden sie auch gern vögeln, sind nur gehemmt und wissen nicht, wie sie das anstellen sollen. Sie latschen mit und warten das was passiert. Du bist nur der nächste, den sie in der Kontaktliste hat, unter "Orbiter", "nützlicher Depp", "Fahrer", "hilft mir auf der Arbeit/ bringt mich zu Job B in Abteilung C, wenn ich ihn heißmache". Sag ab und kapp das Gechatte.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wahrscheinlich auch absagen.

Warum ? Wenn die Frau wirklich attracted wäre, würde sie nicht so einen Vorschlag machen. Wenn du auf ein Mädel scharf wärst, würdest du ja auch nicht noch 2 Kumpels zum Date mitnehmen. Sowas sagt deutlich: "Nur freundschaftlicher Rahmen." Und ausserdem hätte ich keinen Bock auf Smalltalk mit irgendwelchen fremden Typen.

Das mit den Terminfindungsschwierigkeiten kann dir in die Hände spielen. Sollte sie doch attracted sein, tut ein kleiner Freeze vielleicht ganz gut.

Beim nächsten Date solltest du dann aber etwas höher der Eskalationsleiter klettern.

 

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für die zügigen Antworten. Sehe ich wie angesprochen ähnlich. Werde ihr sagen, dass ich mir einen persönlicheren Rahmen für ein Treffen vorstelle und dann eben nächste oder übernächste woche nochmal was vorschlagen.

Viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem persönlichen Rahmen den du dir wünschst würde ich weglassen, kommt total needy und spielt doch auch keine Rolle. Absagen weil du was cooleres zu tun hast und einen neuen Termin fixen. Und DU führst dabei bitte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich richtig. Verdammt. Ich hätte nicht, dass 5 jahre ltr einen so rausbringen können :/ sieht so aus, als müsste ich mal wieder in die Basics einsteigen und mich selbst ner gründlichen Prüfung unterziehen.

 

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vermutlich auch abgesagt.

 

Trotzdem: Schon mal dran gedacht, dass die Dame von den 2 Betas einfach nur genervt war und sich nen coolen Typen, von dem sie auch was will, beim Kochen dazu gewünscht hat?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ja, klar hab ich daran gedacht. Sonst hätte ich hier den Thread gar nicht eröffnet. Kann man von außen aber meist schlecht sagen. Auch ihre Formulierung "ich habe mich von den beiden zum burger machen bequatschen lassen" lässt sowas vermuten. Da ich aber einserseits nicht viel verkehrt mache mit ner Absage und der Rahmen zum gamen sowieso nicht optimal ist, denke ich, dass das in dem Fall die beste Line ist.

Ich bring ein Update bei Interesse, sofern mein Terminkalender in nächster Zeit überhaupt ein zweites Date zulässt ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.6.2016 um 14:07 schrieb Gambler2:

Hallo zusammen, 

nach langer Zeit und gefühlt ewiger PU Pause (ltr lässt grüßen (seit wann sind die PU-'Regeln' in einer LTR nicht mehr gültig? ;))) bin ich zurück im Game...

 

Um deutlich zu machen, dass ich nicht auf der Suche nach netten Arbeitskollegen bin, sagte(??) ich ihr, dass sie mein interesse geweckt hat und ich sie gerne nöher kennenlernen möchte (ich glaube es ist besser, wenn man sein Gegenüber das durch die eigenen Aktionen spüren läßt statt es zu verbalisieren).

 

Schon anfangs beim Date macht sie deutlich klar, dass sie keinen Freund hat. Abend verläuft gut, gibt ein bisschen c&f, p&p und wir haben einfach ne gute Zeit. Die Eskalationsleiter allerdings bleibt bei leichten Berührungen und einem wangenküsschen zum Abschied (bist du for the kiss auf den Mung gegangen oder gleich zur Wange? Wenn letzteres, shame on you :))...

 

Für meine Absichten natürlich ungünstig, da ich jetzt nicht unbedingt Lust habe, mein Game versuchen durchzuziehen während da zwei Jungs drum rum sitzen mit denen ich auch noch zusammenarbeite. Andererseits gehe ich davon aus, dass die zwei sich relativ schnell verdrücken werden. (Für deine Absichten sehr gut, denn wenn das wirklich Betas sind, dann kannst du dich locker profilieren und auf die Frau Eindruck machen. Zudem ist es ihrerseits bereits ein Shittest um zu sehen wie du mit Konkrrenzsituationen umgehst, denn offensichtlich haben auch diese Typen irgendein Interesse an ihr, sonst hätten sie sie nicht zum Burgermachen überredet)

 

Bin jetzt etwas zwiegespalten, ob ich hier einfach absage(nein!), mit dem Risiko, dass ich wegen meinem Terminkalender erst in 1 oder 2 Wochen einen Alternativtermin finde (dann aber natürlich alleine mit ihr), was mir egtl zu lange ist, da ich drohe zuviel attraction zu verlieren imo oder halt doch hingehe. Zudem macht mir doch etwas Sorgen, dass sie mich überhaupt dazu einlädt, da die anderen wie gesagt ziemlich offensichtlich in der Friendzone sind (ja, für dich offensichtlich, aber sie setzt sie unbewusst als Konkurrenten gegen dich ein)

 

Wie du siehst kann ich mich den Vorrednern nicht anschließen. Du hast ja auch selbst gesagt, dass diese beiden Betas wahrscheinlich eh früh wieder abhauen. Und wenn du dich ordentlich aufführst, dann sowieso, denn sie wollen es sich nicht geben mit ansehen zu müssen wie sie klar unterlegen sind und marginalisiert werden durch deine Ausstrahlung, Eloquenz und Selbstsicherheit.

 

bearbeitet von Tessai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

erst mal danke Tessai für deine Meinung. Finde es immer interessant unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen zu hören. Dein Input kam zu spät, Date war schon abgesagt aber wahrscheinlich hätte ich es auch so abgesagt.

Kurz noch zu deinen Fragen: ist schon richtig, dass die PU in einer LTR natürlich immer noch gilt. Aber meine Ex hat doch stellenweise recht viel drangesetzt mich zu betaisieren, ich habe das Gefühl, dass das Einfluss auf mich hatte. Zudem ist man auch einfach eingerostet was das eigene Game angeht.

Ja, bin ganz bei dir. Machen, nicht sagen. In dem Fall war es aber "nur" Teil meiner Dateanfrage. Ich bin auch früher immer gut damit gefahren zu kommunizieren wenn ich eine Frau interessant finde und ich sie näher kennenlernen will (natürlich nicht mit genau diesem Worten).

Natürlich war mein Ziel der Mund, aber da hat sie sich geschickt rausgewunden. 

 

Kurzes Update: Memo an nich selbst: zu viel whatsapp getexte. Als mir das aufgefallen ist, hab ichs direkt runtergefahren. Das war noch vor ihrem Vorschlag zum Burgeressen.

Sie hat mich Freitagnachmittag (Burgeressen wäre Freitag abend gewesen) noch zu ihr ins Büro "eingeladen" (wir haben beim ersten Date über übertriebene Süßkramreserven in Bürocontainern gewitzelt) mit einem Bild von frisch gekauften Kinderriegeln und Text etwa "Falls du gegen den Stress was süßes brauchst. Ein Lächeln gibt's auch." Fand ich ganz knuffig von ihr und bin dann noch auf einen Sprung vorbei. Gerade natürlich eine Kollegin bei ihr, also prinzipiell nur zwei Minuten Smalltalk und mich dann verabschiedet. Ja, lame. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Reaktion auf meine Dateabsage inkl. Anschließender Minimierung der Kommunikation war. Hat mich danach noch gut über WhatsApp vollgetextet oder zumindest versucht.

Gut, weiter im Text. Wochenende war lässig, schön unterwegs gewesen und natürlich den pseudo Freeze eingehalten. Gestern im Büro land unter und heute dann mal mit neuem Terminvorschlag für ein weiteres Treffen aufgeschlagen (nächste Woche Dienstag). Sieht wohl gut aus. 

Was ich noch interessant fand: da einer der beiden Betas direkt in meinem Trakt arbeitet und wir uns ab und zu sehen und Smalltalk halten, hab ich mitbekommen, dass das Burgeressen dann doch nicht bei ihr stattgefunden hat, sondern sie sind wohl recht spontan doch "außer Haus". Lässt Raum für Interpretation aber ich will in so einem frühen Stadium auch nicht zuviel Hirnschmalz in Lappalien stecken. Ich merke nur, dass die "Krankheiten" meines Games von früher immer noch da sind. Auch da habe ich oft zu viel analysiert.

Bin gespannt auf das Date, da ich erst dann feststellen werde, wie der Stand tatsächlich und sie drauf ist.

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.