Warum so viel Ex-Back?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

warum gibt es für Ex back eigentlich nen eigenen Thread? Warum interessiert viele pickup etc. erst, wenn eine Beziehung aus ist?  

Ich habe letztens einen Artikel über einen erfolgreichen SEO Spezialisten gelesen, der meinte man verdient Geld wenn man entweder eine Niche findet oder sich auf die 4 Säulen Wealth, Fitness, Health und Dating/Relationsip konzentriert.  Bei letzterem wäre voll allem des Thema Ex-Back interessant.

Ähnliches hab ich auch mal inem Video von dating Coach Corey Wayne gehört: 80% seiner Kunden wollen die Ex zurück.

Ich verstehe das persönlich nicht. Ich habe noch nie einer lang hinterher getrauert, wenn da Länger was lief. Hab mich eigentlich immer auf was Neues gefreut. Hatte/Hab allerdings auch erst eine richtige Beziehung. Kann sein, dass es mich auch mal voll erwischt. Hatte persönlich immer mehr Probleme mit Frauen die ich hätte haben können, es dann aber verpatzt/verpasst habe. Habe da um die versäumten Erfahrungen getrauert^^

Ist da die männliche Psychology einfach irgendwie anfällig? Sind Frauen da Anders? 

Meiner Erfahrung nach trauern Frauen intensiver, können dann aber auch schneller wieder loslassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke für viele ist das einfach ein Mangel an Alternativen.Mann gerät als Anfänger der kein Plan von Verführung hat durch Zufall, Glück an seine Traumfrau. Jedenfalls so ist es mir passiert, hat ne wunderschöne Zeit mit ihr, geht aus welchen Gründen auch immer auseinander und ja dann steht mann da, sehnt sich nach den intensiven Gefühlen zurück aber man besitz keinen Katalysator um diese zu befriedigen.Für die normalen frustrierten Typen hier beginnt ne Teufelsspirale da sie keine neuen Frauen kriegen die sich für einen interessieren und man klammert sich an die Erinnerungen mit der Person,die einem diese Lücke füllte.

Meiner Meinung nach trauern Männer intensiver und können langsamer loslassen.

bearbeitet von BitetheBullet
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Ex ist eine Comfortzone. Man weiß, was man bekommt, man muss nichts besonderes leisten und man hat ne Menge Sicherheit.
Es ist schlicht und einfach total bequem. Wenn man dann noch ein bisschen die Vergangenheit idealisiert und Alternativlosigkeit dazugibt, dann ergibt sich die Frage nach ex-Back fast automatisch.

Ist auch noch Verliebtheit im Spiel hast du zusätzlich einen Hormonrausch. Du bist in der Anwesenheit des Partners wie auf Drogen. Und wenn du einem Junkie die Drogen wegnimmst, will er sie natürlich wiederhaben. Willkommen in Ex-Back Land. Inklusive jeglicher Verleugnungstaktiken "Ich bin nicht mehr süchtig, jetzt lass mich wieder an die Drogen ran, passiert ganz bestimmt nichts!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es liegt daran, dass man letztlich Angst vor Freiheit hat. Man schätzt sich selbst, die Auswahl etc. meist wesentlich schlechter ein, als sie "realistisch sind". Dies haben Sozialexperiente, wo Probanden andere Menschen äußerlich einstufen mussten belegt. Der oder die Ex aufzuwärmen ist eben augenscheinlich immer noch einfacherer erscheint einfacherer, als sich komplett neu zu orientieren. Dies ist gewissermaßen verrückt, niemand würde außerhalb von einer Beziehung ein ähnliches Verhalten zeigen. Wieder zum Arzt gehen, mit dem man nicht klar kommt, wieder dort arbeiten.. wo man gerade gekündigt hat. 

Man könnte die Frage auch anders formulieren, warum lassen sich so viele Menschen auf der Arbeit soviel bieten, dass lt. div. Umfragen gut 75% eher etwas anderes machen würden. Tja man meckert etwas und fährt dann jeden Morgen trotzdem zur gleichen Arbeit über die man teils dann nach Feierabend abfällig redet. Man redet sich alles schön, so auch die EX. 

Häufig spielen die Entzugserscheinungen der alten LTR auch eine große Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.