7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey folks, 
Ich habe die nächsten Monate einiges an Freizeit. Mir ist mit Erschrecken aufgefallen, dass ich eigentlich kaum noch gute Literatur zu mich führe. Vieles läuft halt online. Dennoch oder eben genau deswegen möchte ich wieder mehr lesen und hoffe auf gute Kaufempfehlungen hier! 
Ich möchte nichts ausschließen, aber schreibt bitte dazu, ob es sich bei der vorgeschlagenen Lektüre um Entertainment / Persönlichkeitsentwicklung / Erweitern des Horizontes usw. geht (ich hoffe ihr wisst was ich meine, Harry Potter ist eben nicht wie 'Im Westen nichts Neues').

Ich bin dankbar für jede Empfehlung,

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin moin!

 

Ich habe letztens "a first-rate madness" gelesen. Da ich jahrelang unter einer sozialen Phobie gelitten und immer sehr hohe Ansprüche an mich gestellt habe, war es interessant zu erfahren, dass selbst ehemalige Präsidenten etc. erhebliche Schwächen hatten und sogar depressiv und selbstmordgefährdet waren. Wer durch so eine dunkle Zeit geht und diese übersteht kann spätere jedoch davon profitieren. Mir hat das Buch sehr geholfen an meinen Ängsten zu arbeiten und diese zu akzeptieren.

Für mich ging es also in Richtung Persönlichkeitsentwicklung / Erweitern des Horizontes. Ist aber für jeden geeignet und unterhaltend.

von Amazon:

"This New York Times bestseller is a myth-shattering exploration of the powerful connections between mental illness and leadership. Historians have long puzzled over the apparent mental instability of great and terrible leaders alike: Napoleon, Lincoln, Churchill, Hitler, and others. In A First-Rate Madness, Nassir Ghaemi, director of the Mood Disorders Programme at Tufts Medical Center, offers and sets forth a controversial, compelling thesis: the very qualities that mark those with mood disorders also make for the best leaders in times of crisis. [...] ."

 

mfg Jacob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 17.6.2016 um 16:34 schrieb Jacobpickup:

Moin moin!

 

Ich habe letztens "a first-rate madness" gelesen. Da ich jahrelang unter einer sozialen Phobie gelitten und immer sehr hohe Ansprüche an mich gestellt habe, war es interessant zu erfahren, dass selbst ehemalige Präsidenten etc. erhebliche Schwächen hatten und sogar depressiv und selbstmordgefährdet waren. Wer durch so eine dunkle Zeit geht und diese übersteht kann spätere jedoch davon profitieren. Mir hat das Buch sehr geholfen an meinen Ängsten zu arbeiten und diese zu akzeptieren.

Für mich ging es also in Richtung Persönlichkeitsentwicklung / Erweitern des Horizontes. Ist aber für jeden geeignet und unterhaltend.

von Amazon:

"This New York Times bestseller is a myth-shattering exploration of the powerful connections between mental illness and leadership. Historians have long puzzled over the apparent mental instability of great and terrible leaders alike: Napoleon, Lincoln, Churchill, Hitler, and others. In A First-Rate Madness, Nassir Ghaemi, director of the Mood Disorders Programme at Tufts Medical Center, offers and sets forth a controversial, compelling thesis: the very qualities that mark those with mood disorders also make for the best leaders in times of crisis. [...] ."

 

mfg Jacob

Bestellt. Finde das Buch ganz interessant, auch wenn die Kritiken sehr verschieden sind. Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

den pua-klassiker

"the game" schon gelesen :)?

stephen covey ist sehr interessant in sachen persönlichkeitsentwicklung und vor allem beziehungen, hat wenig mit PUA zu tun. sein "seven habits" buch hat mich krass zum nachdenken gebracht, das buch hat meiner meinung nach ein riesen potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 20.6.2016 um 19:56 schrieb djerm:

den pua-klassiker

"the game" schon gelesen :)?

stephen covey ist sehr interessant in sachen persönlichkeitsentwicklung und vor allem beziehungen, hat wenig mit PUA zu tun. sein "seven habits" buch hat mich krass zum nachdenken gebracht, das buch hat meiner meinung nach ein riesen potential.

Seven Habits guck ich mir mal an. So standard pu lektüre.. da habe ich momentan nicht so Lust drauf, wobei das meiste wirklich bereits bekannt ist. Trotzdem danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.