4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fange dieses Jahr mit Informatik an und sitze bereits im Mathevorkus, wo alle möglichen Erstsemester sitzen.


Vor der Vorlesung, in der Pause und auf dem Nachhauseweg gehe ich aktiv auf möglichst viele Leute zu. Aber in der kurzen Zeit (10 Minuten Pause) ist es schwierig Gemeinsamkeiten zu finden.
Grundsätzlich wäre es cool, ein paar Leute aus den anderen Fächern zu befreunden, da ich befürchte bei den Informatiker geht Party mäßig nicht viel.

Also grundsätzlich hätte ich einfach gerne ein paar Leute für Festivals, Homepartys und Freizeitaktivitäten.

Jemanden fragen, ob er nach Schluss noch mit in die Mensa kommt, gestaltet sich schwierig da man sich in der kürze der Zeit nur oberflächlich unterhält.

Ideen wie ich den Mathevorkus besser zum Leute kennenlernen nutzen kann? Die meisten sind halt gerade erst hergezogen und alle wirken grundsätzlich auch sehr interessiert an neuen Kontakten.

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT: Warum Informatik ? Weil NC-Frei?

Zitat

 

Ideen wie ich den Mathevorkus besser zum Leute kennenlernen nutzen kann?

 

Daygame bzw.  Mathevorkus-Game ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
1 hour ago, get a life said:

Jemanden fragen, ob er nach Schluss noch mit in die Mensa kommt, gestaltet sich schwierig da man sich in der kürze der Zeit nur oberflächlich unterhält.

Probier's mal mit "Hey... nachher Mensa?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so viel fragen, mehr machen. 

"Ich habe total viel Hunger, lass uns in die Mensa oder in die Cafeteria gehen." Keine Ja/Nein-Frage, sondern entweder/oder, da sagen mehr zu. 

Wenn niemand Bock hat,  einfach alleine gehen und drin dann am besten bei einzelnen Leuten fragen, ob da noch Platz ist. 

"Bist du auch neu hier?". Den meisten geht es genauso wie dir, dass sie neu sind und niemand kennen, also freuen sie sich. Dann halt bisschen reden lassen und Fragen stellen und am Ende "War echt cool dich kennenzulernen, gib mir mal deinen Facebookname, dann starten wir was.". 

Paar Tage danach dann eine Nachricht wie "Hey Peter, hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen, was steht bei dir diese Woche noch an?". Dann könnt ihr euch sogar treffen und um die Häuser ziehen.

Direkt am Anfang sofort aggressiv connecten. Das gibt einen krassen Zinseszinseffekt. Nach ein paar Wochen bestehen bereits schon Gruppen und die dortige Integration ist am Anfang sehr viel einfacher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.