Auswandern in die Schweiz

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo Leute,

kurz zu mir, ich bin 22 Jahre alt, hab eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker in einer relativ kleinen Firma (ca. 100 Leute) und ich fang am Dezember mit meiner Meisterschule an. Bin dann so gegen November 2018 mit dem ganzen Zeug fertig und bin wirklich am Überlegen ob ich in der Schweiz eine Firma suche wenn ich den Meisterbrief hab und da dann hinziehe. 

Hat da jmnd schon Erfahrung damit? Oder gibts hier Schweizer die mir A. helfen, oder B. mich zusammenscheißen weil die keine Lust mehr auf iwelche geldgeilen Ausländer haben? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey, ich arbeite in dieser Branche in der Schweiz. Gute Leute sind auf jedenfall gesucht. 🙂 von wo kommst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, corona91 schrieb:

Hey, ich arbeite in dieser Branche in der Schweiz. Gute Leute sind auf jedenfall gesucht. 🙂 von wo kommst du?

Der Post ist leider von 2016. 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah seit langem nichtmehr hier gewesen! 😄

Kurzes Update, mit der Meisterschule noch nicht ganz fertig weil ich seit dem 1.9. in Aachen bin und Maschinenbau studiere. Meisterprüfung kommt jetzt im Mai, da ich im November wegen Umzug usw. nicht richtig lernen konnte. 

@CORONA91 Erzähl trotzdem mal, ist es wirklich so schwer reinzukommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.