16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ich weiß nicht, ob das in ähnlicher form bekannt ist, aber kennt ihr das, wenn ihr euch innerlich leer fühlt.

Mir gehts oft so nach partys, wo ich super gut drauf war, das ich mich am nächsten tag ziemlich leer vllt schon grundlos traurig finde.

Das soll jetzt kein Jammertrend sein, aber vllt kennt das ja selbst jemand und hat ne idee was dagegen zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... man könnte dies mit Drogenmißbrauch vergleichen! Durch den Spaß den Du hattest wurde viele Glückshormone ausgeschieden und diese fehlen jetzt, da dein Pegel wieder auf dem normal Stand ist. Was hilft:

1) Ausdauersport

2) Meditation

3) pos. Affirmationen

4) Selbsthypnose

5) und generell eine tiefe Zufriedenheit

Versuchs mal, sollte helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sucht sich halt immer nen Ausgleich :P

Die Sache ist, definierst du dich über die Parties? Ist es das, was dein Leben ausfüllt oder wachst du am nächsten Tag auf und weisst, was deine Aufgabe ist?

Such dir was neues, dass dich erfüllt. Nen Hobby, eine Leidenschaft eine Aufgabe, ein Ziel innerhalb eines Hobbies, eine sinnfreie Beschäftigung voller Kurzweil :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn jemand der hat dasselbe Problem, ich denke er wird sich hier noch einbringen.

Gleichzeitig beantworte mal folgende Frage: Was ist deine Mission im Leben?

Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass du dir darüber nie Gedanken gemacht hast. Schreibs rein, ich werd nochmal zurückschauen und noch etwas mehr Senf dazugeben :)

Bis dann, Domi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi ich weiß nicht, ob das in ähnlicher form bekannt ist, aber kennt ihr das, wenn ihr euch innerlich leer fühlt.

Das ist normal, nach einem Hoch kommt ein Tief. Ich kenne das auch, nach intensiven Situationen. Am besten einfach akzeptieren, es geht vorbei.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei mir wars auch meistens so, dass ich mich nach einer Zeit, wo ich gut drauf war (Party, mit Freunden was unternommen, etc.) dann wieder eine folgte (meistens n halber Tag), in der ich missgelaunt war. Lag aber eher dran, dass ich mir immer wieder vor Augen geführt hab, was gestern noch besser hätte laufen können und weil ich am Tag drauf einfach nix zu tun hatte.

Also wie hier schon erwähnt worden ist: Einfach den CD-Player an, Lieblingsmusik hören, irgendeinem Hobby nachgehen oder nen Film schaun. Mir gehts zumindest danach immer super.

Aber das "Problem" mit der Leere kennt jeder von uns denk ich. Wenn er oder sie es aktuell ned hat, gabs bestimmt mal ne Phase, wo er oder sie es auch hatte ;)

Also Kopf hoch, wird scho wieder und such dir ne Ablenkung :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie andere es hier schon angesprochen haben, die Frage die mir aufkommt ist: Diffinierst du dich durch das was du auf den Partys machst oder sind Partys einfach nur ein Teil deines Lebens.

Solange Partys das sind was dein Leben ausfüllt wirst du dich nach einer Party natürlich nicht glücklich fühlen können.

Kenne das Problem selbst, was mir hilft ist ein "Ziel" welches ich mir langsam erarbeite.

Als Beispiel:

- Eine Reise planen

- Auf einen Erfolg im Sport hinarbeiten ( Hierbei zählt die Leistung die du Versuchst zu erreichen nicht ob du

einen Wettrennen gewinnst)

- beruflicher Weiterbildung

Ich hoffe dir damit helfen zu können,

Paukart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast *Maserati*

Ich kenne das auch. Bei mir kommt es nur wenn ich nichts tue, also dasitze und nachdenke. Unter dem Jahr, beim Arbeiten usw., kommt es nicht. Nur wenn ich Urlaub habe und manchmal (selten) am WE. Nach Parties bin ich am nächsten Tag normalerweiße gut drauf, wenn der Abend gut gelaufen ist...

Das Beste in solchen Situationen ist Ablenkung. Irgentwie was tun....

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ne ganz ähnliche Phase.

Das mit den Parties kann ich nich ganz nachvollziehen, aber ich denke das Problem ist das selbe:

Wenn alles triste, öde und langweilig ist, dann hast du kein Gefühl für dich selbst.

Du musst ja 24/7 mit dir selbst rumhängen.

Wir alle wissen ja, wie es ist mit Langweilern Zeit zu verbringen, das ist absolut ansteckend.

Wie denkst du also von dir?

Hast du dir jemals klargemacht was du alles kannst, wer du bist, wie dein Leben aussieht?

Nein?

Dann tu's jetzt!

Schreib auf wer du bist, was du kannst, was dich als Person besonders macht.

Da sollten einige positive Punkte dabei sein, aber auch einige negative.

Die negativen formulierst du jetzt ins Gegenteil um.

Bsp: Ich bin oft motivationslos => Ich bin motiviert!

Die Liste liest du dir jetzt jeden Tag mindestens 1mal durch, am besten laut.

Durch diese Affirmations machst du dir klar wer du bist und verankerst positive Dinge in deinem Unterbewusstsein.

Dauert natürlich einige Zeit bis da ne Wirkung zu spüren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also zu meinem ziel im leben:

beruflich weiterkommen und sich ständig weiterzubilden ist eigentlich mein hauptziel, da bin ich sehr ehrgeizig,

Nebenbei mache ich als ausgleich joggen und party.

früher hatte ich auch kein wirkliches ziel da kam das schon öfters vor, aber jetzt ist es halt nur nach partys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich immer. Teilweise so extrem das ich stundenlang nur die Wand anschaue weil ich es nicht fertig bringe meinen Körper in eine andere Richtung zu bewegen. Die Glücksreserven sind halt irgendwie verbraucht würd ich auch schätzen. Ziel muss es sein, soviel reserven zu haben, dass der Speicher nicht leer gehen kann.,.,.

Bei mir geht er oft auch schon wärend der Party leer...nach einigen Stunden schlägt die Stimmung dann plötzlich in tiefe Traurigkeit um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi ich weiß nicht, ob das in ähnlicher form bekannt ist, aber kennt ihr das, wenn ihr euch innerlich leer fühlt.

Mir gehts oft so nach partys, wo ich super gut drauf war, das ich mich am nächsten tag ziemlich leer vllt schon grundlos traurig finde.

Das soll jetzt kein Jammertrend sein, aber vllt kennt das ja selbst jemand und hat ne idee was dagegen zu tun ist.

Alter du mußt auf andere Partys gehen. Diese kleinen bunten Smarties haben das mit dem nächsten Tag nunmal so an sich :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist normal und es haben viele!

Du musst lernen die Kausalen urschen zu erkennen und entsprechend Gegenmaßnahmen entwickeln.

Mir persönlich ging es lange so dass ich deswegen gar keine lust auf Party hatte... Weil mein Unterbewusstsein gelernt hat... Party+ Spass=> schlechte Laune.

Es ist das Ego, das eine Form der Angst in dir projiziert und du sie in schlechter laune darstellst.

Richtig ist auch dass die Glückshormone anschließend richtig sind, das ist m.E. aber nur etwas Oberflächliches das festgestellt worden ist.

Abgesehen davon solltest du wie meine Vorredner dein leben nicht auf Party gründen lassen sondern wie der Dalai-Lama selbst sagt dass das einzige Fundament die Barmherzigkeit sei.

Also mein Vorschlag:

1 finde die kausalen Ursachen für die schlechte Laune. (enstehen häufig schon während der party oder sogar davor)

2 fördere deine Entschlossenheit Gegenmaßnahmen zu entwickeln

3 TU es!

Sei dir gewiss, dass diese Aufgabe keine einfache ist, die du auch verlieren kannst.

Es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach meiner Erfahrung kommt die innere Leere und die schlechte Laune aus einen anderen Grund, ich selber bin sehr selten schlecht gelaunt, bin meistens gut drauf, es sei denn ich bin einfach müde :wub:

die innere Leere, leichter Herzschmerz, oder Herzschmerz allgemein kann verschiedene Ursachen haben, doch die wichtigste Ursache möchte ich hier kurz erläutern:

es gibt bei uns 2 Faktoren, einmal den Kopf (also Verstand und Ego) und das Herz (Gefühle) Der Kopf und das Herz sind zwei Extreme, die einem alleine nicht viel nutzen. Würdest du nur nach dem Herzen gehen, würdest du alles und jeden lieben ihn toll finden, du würdest ihm viel Liebe entgegenbringen, und dieser Mensch würde dich ausnutzen, dir weh tun und du würdest dann Herzschmerz bekommen.

Gehst du nur nach dem Ego, denkst du nur an dich selbst, du bist stehts um dich selber besorgt, die Bedürfnisse, Wünsche des anderen sind dir völlig egal.

Die Aufgabe des Egos ist der Selbsterhaltungtrieb, das Ego ist so ähnlich wie die Firewall und der Antivirus beim PC, ich bin mir sicher, dass mittlerweile jeder eine Firewall und ein Antivirus im Rechner hat, warum auch nicht im Leben sowas integrieren ? :angry:

Das Ego dient dem Schutze des Herzens, also darfst du nie vergessen die Firewall laufen zu lassen, wenn du am gamen bist B)

um nochmal auf die Leere zurückzukommen, der Grund für die Leere ist es, dass du Energie, Liebe, positive Gefühle, Zeit, Geld gegeben hast mit dem Ziel postive Gefühle zurückzubekommen, doch wenn diese dann nicht eintreffen fühlt man sich innerlich leer und ausgesaugt.

also muss man darauf achten, dass das was man sendet auch zu einem zurückkommt, ist es nicht der Fall sollte die Strategie übedacht werden.

ein Grundsatz aus dem NLP, jedes Verhalten hat eine positive Absicht !

also wenn wir diesen Anstatz auf uns Spiegeln bedeutet es, dass jede Handlung die wir begehen bei uns ein positives Gefühl erzeugen soll, wenn eher ein negatives Gefühl erzeugt wird, sollte die Handlung überdacht werden.

Der andere Grundsatz im NLP ist, es gibt keine Fehler es gibt nur Feedback. Wenn eine Situation nicht zum gewünschten Ergebniss führt, muss das Verhalten solange geändert werden, bis ein postives Feedback kommt, ganz einfach.

Der Herzschmerz den denke ich jeder von uns kennt, hat eine andere Ursache:

Herzschmerz trifft dann auf, wenn es eine diferenz zwischen dem inneren Wahrnehmen und der Äusseren Welt gibt, wenn die Wirklichkeit auf die Vorstellung trifft und die Wirklichkeit die Vorstellung durcheinander bringt, entsteht Herzschmerz,

das bedeutet: VORSTELLUNG UND REALITÄT VERTRAGEN SICH NICHT

also wenn bei euch Herzschmerz auftritt heisst es, dass euer Verhalten, nicht das Feedback gebracht hat, was ihr in Wirklichkeit erwartet habt. In diesen Momenten ist es wichtig, das Herz durch das Ego aufzubauen, also das Ego ist dazu da um das Herz zu entlasten, und das Herz ist dazu da um das Ego zu entlasten, die beiden sind ein Team und keine Rivalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dass euer Verhalten, nicht das Feedback gebracht hat, was ihr in Wirklichkeit erwartet habt.

Genau hier setze ich an...

Nunja, ich denke, ich kenne diese Leere genauso. Oft hilft es schon, einfach nen Apfel zu essen. Probiers einfach aus ;)

Andere Dinge, die mich schon sehr schnell aus einem spontan aufgetretenen Launeloch gebracht haben sind die Lieblingsmusik aufzusetzen, selbst Musik zu machen oder irgendwas anderes (eher kleines) zu tun, was auf meiner ToDo-Liste steht und was mir nicht nur das Gefühl gibt, weitergekommen zu sein. Frische Luft hilft oft auch.

Dass man diese Leere präventiv vollständig vermeiden kann, bezweifle ich. Aber mit der richtigen Einstellung ist da schon eine Menge möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir eigentlich meistens hilft ist Sport.

Ich kenn das Gefühl aber auch gut. Du kommst vom Feiern heim und bist irgendwie schlecht drauf. Am besten noch in Verbindung mit Ausnüchtern ist ganz übel. Dann kommen auf einmal noch so Sachen hoch die deine Ex-Freundin, die dir richtig weh getan hat ect.

Also am besten Sport und dann ship it, ich lass mich von nix runter ziehen oder schlechte Laune verursachen. Wenn das ma in Perfection klapppen würde :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.