Abnehmen mit Almased

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe im April 2007 angefangen abzunehmen und bin Heute (Dezember 2007) über 25 Kilo losgeworden.

Wie ging das ?

Ich war in meiner One-Itis gefangen und hatte durch langes Überlegen und schlaflose Nächte angefangen, eine Diät zu starten. Ursprünglich glaubte ich nicht an den Erfolg und sah das Ganze als Spaß. Vor einigen Jahren wog ich bei 170cm Körpergröße noch über 90 Kilo und hatte durch Joggen das Ganze auf 80 Kilo runterbekommen. Danach war eine Zeitlang Pause und das Gewicht blieb bei 85 Kilo hängen.

Im April 2007 (95 Kilo bei 170cm Körpergröße) habe ich durch Zufall Almased entdeckt und angefangen das Zeugs 3x am täglich zu trinken. Ich habe mir dazu einen Shaker gekauft und das Ganze immer mit ca. 300-400 ml Fettarme Milch und 4-5 Esslöffel Almased aufgeshaked. Das Ganze wird dann in einem "go" runtergeschluckt. Es ist hierbei wichtig, dass die Konsistenz der Flüssigkeit natürlich flüssig bleibt, ansonsten mit mehr Milch verflüssigen.

Hin und Wieder habe ich auch mal einen Salat gegessen mit Balsamico Essig oder auch mal so eine kleine Mahlzeit. Viel Knäckebrot (4-5 Scheiben mit Aufschnitt) Abends.

Allerdings habe ich auch angefangen zu Joggen. Anfangs kleine Runden von ca. 2 Kilometern und nun bin ich auf ca. 12-15 Kilometer (ca. 1.5 hrs) angekommen. Ursprünglich waren es 2-3 Mal die Woche Joggen und mittlerweile alle zwei Wochen 1 Mal (Die Gründe hierzu folgen).

Mittlerweile bin ich runter auf 61.1 (EDIT: 29.12.2007 - 60,8) Kilo und ich musste das Laufen einstellen, um nicht in eine kritische Phase zu kommen (Da mir ab und zu auch schwarz vor Augen wird, obwohl ich seit September 2007 kein Almased mehr nehme, sondern normal esse.).

Wer abnehmen möchte sollte sich das Zeugs ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze sieht für mich eher aus wie eine Art Eiweißshake. Dazu noch mit vielen weiblichen Hormonen :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dazu noch mit vielen weiblichen Hormonen :wacko:

Als ich vorhin noch in die Hose gesehen habe, sah alles noch ganz normal aus :) funktioniert auch noch prima :)

Nein aber im Ernst, das Zeug hilft wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht stoffwechselgestört ist, braucht keine Zusatzprodukte, um dauerhaft und in ausreichender Geschwindigkeit abzunehmen. Der Körper ist ein thermodynamisches System und was du reintust, muss auch irgendwo hin. Ende!

Was der Sinn von diesem Almased sein soll, können die ja selbst nicht mal erklären. In meinen Augen ist das Sojapulver. Da das Zeug kaum Vitamine u.ä. enthält, halte ich es für grob fahrlässig, sich derartig zu ernähren. Dass die da fast alle existierenden Aminosäuren aufzählen, als ob es was besonderes wäre, spricht schon für sich. Aminosäuren sind einfach die Bestandteile von Proteinen und die paar essenziellen, die es gibt, kriegt man rein, wenn man sich mal durchliest, wo sie drin sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke, dass es gesamte Zweige von Ernährungsspezialisten gibt, die Bücher darüber schreiben, wieso man keine Phyto bzw Xeno Östrogene zu sich nehmen soll und wie man diese vermeidet, finde ich es erstaunlich, dass ein Produkt damit wirbt, besonders reichhaltig daran zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich bedenke, dass es gesamte Zweige von Ernährungsspezialisten gibt, die Bücher darüber schreiben, wieso man keine Phyto bzw Xeno Östrogene zu sich nehmen soll und wie man diese vermeidet, finde ich es erstaunlich, dass ein Produkt damit wirbt, besonders reichhaltig daran zu sein...
(Achtung Halbwissen) Für Frauen ist das doch zumindest ganz OK, lindert irgendwie Wechseljahrsbeschwerden... Erhöht aber auch irgendwie die Wahrscheinlichkeit für ein paar Geburtsfehler (irgendwas am Schnidel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fù Pèidé

stichwort abnehmen:

habe von juli 2003 bis juli 2006 mein gewicht von 127,3 kilo auf 82 kilo bei 188cm größe heruntergeschraubt (pause von märz 2004 bis märz 2005 aufgrund ärztlichen rates).

das ganze mit dem herbalife programm (teuer, aber gut!)

seitdem ernähre ich mich wesentlich gesünder, trinke keinen alkohol mehr und gehe 3-5 pro woche ins studio. bin ein sportfreak geworden, betreibe bodybuilding (aber nicht auf klotz, sondern eher auf athlet) und werde mir demnächst die haut am bauch entfernen lassen, die sich nicht zurückgebildet hat.

diäten ohne hilfsmittel, nur mit sport, können einen in den wahnsinn treiben. kann solche formula diäten (herbalife, almased, amapur etc.) sehr empfehlen. hat mir gut geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug hat doch auch Kalorien und nur um die geht es. Lieber richtiges Essen als son Zeug. Für die Kalorien kann man ja schon nen Whiskey trinken.

Ich hab von 99kg auf 65 abgenommen(Innerhalb von 4 Monaten). Bischen Bodybuilding, wirklich nicht viel, und ansonsten eben wenige Kalorien zu mir genommen. Kann man auch alles packen ohne Geld dafür auszugeben, man muss nur auf die richtigen Ideen kommen.

Übrigens, als dicker Mensch merkt man garnicht wieviel man da tatsächlich isst. Wenn ich das heute alles Essen sollte würde ich platzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für die Kalorien kann man ja schon nen Whiskey trinken.

:wacko:

Befinde mich momentan auch wieder in einem Tief, wobei ich der meinung bin, einfach wieder ein wenig mehr sport, und wieder etwas gesitteter Essen, schon wird das wieder. Hingegen war ich lange Zeit auch Proteinpulver nicht abgeneigt, weil man einfach das Gefühl hat das es besser ist mit zusatz Proteinen zu pumpen, wobei ich mir da momentan garnicht mehr so sicher bin, wobei natürlich klar ist das die Proteine wesendlich Kohlenhydratarmer und Fettfreier den Hunger abdecken, das ist klar.

mfg

romantichezkij

ps: in 2 monaten von 93 auf 82 kg, trotz viel essen und teils ungesund essen,.. nur durch viel sport -> AGA ;) - nun wieder auf 99kg bei 192cm, durch weiteres normal essen, aber sogut wie garkein Sport mehr nach der AGA ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... werde mir demnächst die haut am bauch entfernen lassen, die sich nicht zurückgebildet hat.

Ich habe das Problem auch am Bauch. Nachdem ich die gut 25 Kilo abgenommen habe, hängt es dort ein bischen. Wenn ich stehe, fällts nicht so auf, wenn ich mich strecke sieht man gar nichts. Nur beim sitzen hat man da etwas Schwabbel (eine gute Hand voll). Mir ist aufgefallen, dass es sich wohl zurückbildet, jedoch wird dieser Prozess wohl noch weiter anhalten. Mich würde daher interessieren, was man noch alles unternehmen kann, um an den Problemzonen noch etwas unterstützend mitzuwirken (das sich die Haut zurückzieht). Eine OP kommt erst einmal gar nicht in Frage bei mir, da es nicht sooo extrem ist - jedoch ist mir etwas Ästhetik schon wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einmal hier schauen, was die Pros zu sowas sagen.

Gesagt und geschrieben wird sehr viel. Nur was davon ist wahr. Ich kann nur von mir sprechen und sehe die Erfolge. Man kann im Internet auch gerne mal nach Almased google'n und in diversen Foren nach Positivmeldungen ausschau halten. Sicherlich gibt es auch einige Negativmeldungen aber die Anzahl der Positivmeldungen bezüglich Almased überwiegt.

Ich bin in den letzten Monaten stumpf nach Kaloriendefizit gegangen.

Ca. 2400 Kalorien am Tag brauchte ich.

Almased kam so auf 400 Kalorien pro Mahlzeit. Machte also 1200 Kalorien am Tag. Almased löste bei mir ein gutes Sättigungsgefühl aus, was gut 5 Stunden anhielt. Wenn man das Ganze dann zeitlich in den Griff bekam, konnte man die 3 Mahlzeiten so ansetzen, dass es den ganzen Tag hielt.

Dazu kam dann auch noch das Joggen, was nochmals über den Daumen gepeilt 500 Kalorien verheizte (ca. 30 gramm Fett wurden dazu auch noch abgebaut). Dann kommt der sogenannte Nachbrenneffekt nach dem Joggen dazu.

2400 Kalorien (Grundumsatz inkl. Gehen und normaler Tätigkeit) - 1200 Kalorien (Durch Almased Nahrung) + 500 Kalorien (Durch das Joggen) = ca. 1700 Kalorien defizit.

So die Theorie, da man ja nicht jeden Tag joggen geht und auch so nicht jede Kalorie genau zählen kann gehen wir von einem Defizit von 1000 - 1200 Kalorien pro Tag aus.

Wie gesagt, dass sind so Faustformeln, mit denen ich gearbeitet habe. Letztendlich muss man einfach rausgehen (wie beim PUA auch) und Joggen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einmal hier schauen, was die Pros zu sowas sagen.

Gesagt und geschrieben wird sehr viel. Nur was davon ist wahr. Ich kann nur von mir sprechen und sehe die Erfolge. Man kann im Internet auch gerne mal nach Almased google'n und in diversen Foren nach Positivmeldungen ausschau halten. Sicherlich gibt es auch einige Negativmeldungen aber die Anzahl der Positivmeldungen bezüglich Almased überwiegt.

Ich bin in den letzten Monaten stumpf nach Kaloriendefizit gegangen.

Ca. 2400 Kalorien am Tag brauchte ich.

Almased kam so auf 400 Kalorien pro Mahlzeit. Machte also 1200 Kalorien am Tag. Almased löste bei mir ein gutes Sättigungsgefühl aus, was gut 5 Stunden anhielt. Wenn man das Ganze dann zeitlich in den Griff bekam, konnte man die 3 Mahlzeiten so ansetzen, dass es den ganzen Tag hielt.

Dazu kam dann auch noch das Joggen, was nochmals über den Daumen gepeilt 500 Kalorien verheizte (ca. 30 gramm Fett wurden dazu auch noch abgebaut). Dann kommt der sogenannte Nachbrenneffekt nach dem Joggen dazu.

2400 Kalorien (Grundumsatz inkl. Gehen und normaler Tätigkeit) - 1200 Kalorien (Durch Almased Nahrung) + 500 Kalorien (Durch das Joggen) = ca. 1700 Kalorien defizit.

So die Theorie, da man ja nicht jeden Tag joggen geht und auch so nicht jede Kalorie genau zählen kann gehen wir von einem Defizit von 1000 - 1200 Kalorien pro Tag aus.

Wie gesagt, dass sind so Faustformeln, mit denen ich gearbeitet habe. Letztendlich muss man einfach rausgehen (wie beim PUA auch) und Joggen.

Also im Endeffekt hast du eine kalorienarme Diät durchgeführt an der untersten Grenze der Aufnahme.

Nachbrenneffekt beim Joggen? Das muss ich nochmal nachschlagen, die Erhöhung der Resting Metabolic Rate ist mir von normalem Cardio Training nicht so wirklich bekannt, nur vom HIIT und intensivem Krafttraining. Kann aber auch negatives Projezieren meinerseits sein, da ich joggen für Blödsinn halte aus meiner Sicht, aber da lässt es sich bekanntlich drüber streiten. Es gibt sicher einige, die mir mit meinem Trainingsmethoden an die Gurgel gehen würden, da die Anstrengung einfach einige Leute stark überfordert. Für die ist normales Joggen natürlich ein guter Einstieg ins Ausdauertraining oder Vorbereitung für hochintensives Zirkeltraining.

Im Endeffekt spreche ich nicht unbedingt so sehr gegen das Produkt. Inwieweit die Xeno-Östrogene schaden anrichten, bei Männern UND Frauen, ist bisher erst teilweise erforscht und hat starken Klärungsbedarf.

Aber du sagtest es doch bereits : Streng nach Kaloriendefizit. Nur hast du eben nichts von ausgewogener Ernährung gelernt, sondern dich streng an ein limitiertes Produkt gehalten, was mein persönlicher Kritikpunkt an solchen Dingen ist.

Lernt man ein solches Kaloriendefizit mit seiner normalen, ausgewogenen Ernährung zu halten, ist dies aus meiner persönlichen Sicht weitaus vorteilhafter als sich nach dem Produkt zu halten.

Die Frage wird jetzt nicht sein, ob du abgenommen hast sondern in wie weit du ab jetzt dein Gewicht NACH einer Abnahmephase halten wirst und inwieweit du von dem Produkt an sich abhängig bist.

Lass mich einen Vergleich mit Pickup anstellen : Du lernst PU und nach einer Zeit gamest du nach unglaublich allen Massen ein Mädel und sie wird deine Freundin. Bei anderen klappt es seltener. Du bist nun also mit deinem Game von dieser einen abhängig weil es auf andere Weisen nicht funktioniert. Ein diversifiziertes Game wäre hier nützlicher. Es ist absolut nichts falsches daran, dass du diese Freundin hast und sie denkt, du wärst das geilste seit geschnittenem Brot. Aber auf was basiert das ganze, auf Glück, auf einer Abhängigkeit der Situation oder einer Fähigkeit, die vielleicht doch etwas schwieriger zu erreichen ist?

Ist alles persönliche Wahl meiner Meinung nach. Ich gratuliere dir aber jetzt schonmal zu deinem bereits erzielten Erfolg und wünsche dir, dass du deine Ziele weiterhin so erreichst, wie du es dir vorstellst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich komm aus dem kraftsport und kann nur sagen, sowas s blödsinn, alles was zählt isst das kaloriendefizit.

dabei ist zu beachten, das natürliche produkte zu bevorzugen sind, wegen den nährstoffen usw.

außerdem gibt es einige dinge, die den hunger mehr dämpfen als andere, z.b. komplexe kohlenhydrate, aber wenn man geung disziplin hat um das defizit zu fahren, kann man auch essen was man will.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.