Aus dem anderen Blickwinkel

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich schreibe mal hier keinen kleinen Beitrag, weil ich die Erfahrung sehr interresant finde und nichts vergleichbares gefunden habe. Vorallem für mein eigenes Verständnis zu approachen. Also los gehts:

 

Bin mit Freunden vor Kurzem unterwegs gewesen. Wir wollten in der Nacht weggehen und einfach Spaß haben. Nach dem Wechsel der ersten Location waren wir nur noch zu zweit und sind irgendwie auf einer Schwulen und Lesben Party gelandet. Ich muss sagen, auf der Party waren glaub ich 50% der Frauen hetero und fast alle Männer waren schwul (Ist das oft so?). Es war deshalb recht angenehm. Gute Musik, gute Stimmung und viel getanzt.

 

Ich musste irgendwann mal eine Pause machen und habe mich deshalb abseits hingesetzt und die Umgebung beobachtet. Ein Kerl kam auf mich zu. Nicht gerade gut gestylt (Kleidung nicht zum Weggehen), leicht übergewichtig, schüchterne Körperhaltung. Hat sich neben mich gesetzt und ich habe bemerkt, dass er etwas sagen wollte, aber sich nicht getraut hat. Ich wollte ihm gleich sagen das ich nicht schwul bin, aber da ist mir bewusst geworden das Spiel doch weiter laufen zu lassen, um zu sehen, wie es sich von der anderen Seite anfühlt. Das was Frauen beschreiben, wenn Sie von so jemandem angesprochen werden. Er hat probiert ein Gespräch zu beginnen, wusste aber nicht wie und hatte wohl immense Angst. Ich konnte seine Angst spüren. Das hat nicht gerade dazu beigetragen seine Ausstrahlung zu erhöhen sondern eher zu einer komischen Stille geführt. Ich wollte nichts positives ausstrahlen weil ich einfach nunmal auf Frauen stehe. Er hat wohl bemerkt das das nicht funktionieren wird und ist ganz leise weggegangen. Es war sehr erleuchtend zu sehen wie sich wohl eine Frau fühlt, wenn man so approached wird. Danach weiter Party gemacht.

 

In der dritten Location (nun allein), normaler Club nur etwas crazy, ging die Party gut ab; bessere Stimmung, lustigerere Leute. Beim Tanzen (relativ am Anfang) kam ein Kerl in die Nähe, der mit jedem geredet hat und einfach gute Laune hatte. Er sah auch ganz anders aus. War gepflegt, aufrechte Haltung, selbstbewusste Stimme, keine Angst (oder zeigte sie nicht). Tanzte auch und dann hat er mich direkt approached.Er hatte eine ganz andere Ausstrahlung dadurch, die nicht schüchtern wirkte.  Nicht gerade orginell. Hat gesagt, wie gut ich aussehe, das ich echt gut tanzen kann,...etc. Ihm habe ich gleich gesagt, dass ich nicht schwul bin, das Kompliment schön finde, nicht homophob bin, jedoch nicht schwul bin. Hat noch ganz normal weiter getanzt und war später weg. Habe jedoch die Situation und die gute Laune genutzt, um ummich herum eine gute Stimmung aufzubauen und dann kamen einige Frauen in die Nähe. Muss sagen das doch recht viele einen Freund hatten der nicht tanzen wollte (jedoch im Club war),  eine war dort jedoch single.

 

Die Intention meines Beitrages ist hier nicht das approachen von Frauen, sondern die Realisierung wie man auf Frauen wirkt, wenn man doch die hier gezeigten Charaktere sich anschaut. Ich muss selbst sagen das ich, das Ängstliche total uninteressant fand. Ich verstehe jetzt jede Frau, noch besser, die so was nicht mag. Die Situation die ich an einem Tag erlebt habe finde ich für mich selbst sehr lehrreich. Ich habe für mich die zwei Personnen als Erinnerung genommen, wenn ich jetzt vor einer schönen HB bin, damit ich nicht so rüberkomme wie die erste Person.

 

 

Erster Beitrag. Verbesserungen zum Stil und Genauigkeit gerne erwünscht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.