27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juninho
Am 20.3.2017 um 00:01 schrieb Barnito Supreme:

Nochmal kurz meine sechs großen Probleme in St. Gallen zusammengefasst:
1. Mein Notenschnitt ist aufgrund des hohen Niveaus sehr schlecht (2,5-3).
2, Habe keine Chance auf die spannenden/beliebten Masterprogramme in St. Gallen.
3. Monatliche Lebenshaltungskosten liegen bei 1.200€ (kein Geld für Auslandssemester).
4. Habe keine Zeit für ein Praktikum (letzten Sommer nur 3 freie Wochen, sonstige Ferien -> Lernferien).
5. Kann aufgrund meines Stipendiums die Studienzeit nicht verlängern oder für ein Praktikum aussetzen.
6. Das Studentenleben in St. Gallen ist beschissen (20% Frauenanteil, 2 Clubs in der ganzen Stadt, am Arsch der Welt, sauteuer)

In welcher Art Hölle hast du dich da bloß begeben? Ich hatte Zeit meines BWL Studiums montags und freitags frei und das war auch nötig, um über meinen Kater hinweg zu kommen, an den restlichen Tagen ist man im Grunde auch nur hingegangen, um sich mit den anderen bei Kaffee und Kuchen über das letzte Wochenende zu unterhalten und das nächste zu planen. Noten wurden hinterher geschmissen (außer im Nebenfach VWL). Die Lebenshaltungskosten kannste woanders locker reduzieren und dafür in einem Sunny State der USA ein Semester chillen. Noten werden auch da hinterher geschmissen und wenn du ein guter Verkäufer bist, kannst du einen USA Kurs für zwei deutsche Kurse anrechnen lassen. 1,x BWL Bachelor fertig. Praktikum machste ein halbes Jahr in einer Beratung (wenn man das denn unbedingt will) und Werkstudentenstellen kannst du da auch machen, die nehmen da eigentlich jeden. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde bei Gelegenheit natürlich auf die letzten paar Beiträge noch genauer eingehen. Dort ist wirklich noch einiges an wichtigem Zeug dabei, dass ich gerne noch ansprechen möchte.

Aber zuerst gibt es noch ein kurzes Update:
Konnte ein Praktikum in einer Boutique Investment Bank ergattern und werde jetzt erstmal dort sechs Monate praktische Erfahrung sammeln.
Somit bin ich bis September erst einmal raus aus St. Gallen. Werde daher in den kommenden Wochen bei ein paar Universitäten für Herbst/Wintersemester eine Bewerbung machen und mir anschließend überlegen an welche dieser Unis ich im Herbst gehen will/kann.

bearbeitet von Barnito Supreme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden