Mädchen in der Uni, Freunde als Hindernis??

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin zur Zeit in einem Seminar wo auch ein echt attraktives Mädchen ist. Ich hab mich schon etwas mit ihr unterhalten und scheinbar findet sie mich nicht ganz uninteressant, also Fragt oft Sachen nach und versucht halt das Gespräch am laufen zu halten. Jetzt habe ich mir vorgenommen sie nach dem Seminar mal zu fragen ob sie nicht Lust hat mit mir einen Cafe zu trinken in der Uni Mensa. Das Problem ist das ich mich mittlerweile mit einem anderen Typ angefreundet hab und es etwas bescheuert kommt wenn ich nach dem Seminar nicht mit ihm rumhänge sondern mit dem Mädchen weggehe. Also schon etwas ein Hindernis auf der einen Seite, auf der anderen Seite natürlich auch nicht schlecht weil er mich in seinen social circle integrieren könnte, den ich heute schon etwas kennen gelernt habe (jetzt nicht nur weil ich dadurch auch neue Frauen kennen lernen würde, sondern weil es halt allgemein cool ist neue Freunde kennen zu lernen). Aber ich will auch das Mädchen in dem Seminar kennen lernen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll ohne merkwürdig rüber zu kommen. Any suggestions?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wo ist das Problem, wenn du mit dem Typen sowieso schon befreundet bist? Kommuniziere ihm das doch ganz offen, dass du dich gerne mit dem Mädchen treffen willst und er eben einmal ohne dich auskommen muss.

Das ist irgendwie eines der Basics einer Freundschaft, egal wie alt diese sein mag, dass man Dinge offen anspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Kewl schrieb:

Wo ist das Problem, wenn du mit dem Typen sowieso schon befreundet bist? Kommuniziere ihm das doch ganz offen, dass du dich gerne mit dem Mädchen treffen willst und er eben einmal ohne dich auskommen muss.

Das ist irgendwie eines der Basics einer Freundschaft, egal wie alt diese sein mag, dass man Dinge offen anspricht.

Ja sehe ich genau so.

vor 2 Stunden, JamesJackson schrieb:

Moin,

ich bin zur Zeit in einem Seminar wo auch ein echt attraktives Mädchen ist. Ich hab mich schon etwas mit ihr unterhalten und scheinbar findet sie mich nicht ganz uninteressant, also Fragt oft Sachen nach und versucht halt das Gespräch am laufen zu halten. Jetzt habe ich mir vorgenommen sie nach dem Seminar mal zu fragen ob sie nicht Lust hat mit mir einen Cafe zu trinken in der Uni Mensa. Das Problem ist das ich mich mittlerweile mit einem anderen Typ angefreundet hab und es etwas bescheuert kommt wenn ich nach dem Seminar nicht mit ihm rumhänge sondern mit dem Mädchen weggehe. Also schon etwas ein Hindernis auf der einen Seite, auf der anderen Seite natürlich auch nicht schlecht weil er mich in seinen social circle integrieren könnte, den ich heute schon etwas kennen gelernt habe (jetzt nicht nur weil ich dadurch auch neue Frauen kennen lernen würde, sondern weil es halt allgemein cool ist neue Freunde kennen zu lernen). Aber ich will auch das Mädchen in dem Seminar kennen lernen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll ohne merkwürdig rüber zu kommen. Any suggestions?

Eine gute Grundidee haste doch, baue einfach einen Socialen Circle auf. So eine eine kleine Crew. Du , der Bro und das Girl. Hängt bisschen zusammen rum, lernt zusammen, verbingt die Pausen, trinkt Kaffee alles ganz locker. Tauscht Facebook aus, so sieht die paar Bilder von dir. Sobald du merkst es läuft gut, sagst du "hey bist echt cool drauf, lass mal Nummern austauschen, damit wir in Kontakt beleiben". Und falls du mal mit der rum hängst und alleine mit Ihr bleiben willst, sagste den Bro der soll sich Unsichtbar machen. Das ist jetzt so eine lockere indirekte Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Schäm dich mal nicht dafür, eine Frau zu begehren, sondern bleib souverän

2. Ihr könnt ohne Probleme auch erstmal zu Dritt was machen

Ich würde es so machen: Du und dein Kumpel gehen nach dem Seminar was Essen/Trinken was auch immer. Sag ihm, dass du das Mädel gut findest und sie gerne mitnehmen würdest. Wie gesagt, das muss und darf dir nicht peinlich sein, es ist so. Du bist ein Mann, dir gefällt sie. Deine Umgebung hat das zu akzeptieren. Bleib souverän. Dann gehst zu ihr hin: Hey, der Michi und ich gehen nach der Vorlesung ins Café sowieso, schließ dich uns doch an, wird witzig. 

Dann macht ihr euch ganz locker nen schönen Nachmittag. Dann sagst zu ihr ganz offen - auch gerne in der Gegenwart deines Kumpels - dass du sie cool findest und sie dir deine Nummer geben soll, damit ihr wieder was macht. Wieder: Bleib souverän!!! Das ist für nicht nichts Besonderes, sondern ganz normal. Und wenn du das so ausstrahlst, ist es für jeden ganz normal. Der Typ wird dich bewundern und das Mädel wird dir wegen deines Selbstbewusstseins zu Füßen liegen. Dann nimmst du die Nummer und alles geht ganz normal weiter. 

Ab hier hast du ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Du kannst feiern gehen mit beiden oder sie soll noch ne Freundin dazuholen. Dann isolierst du sie im Club und eskalierst. Du kannst es etwas langsamer machen und den Tag dann gut sein lassen und was anderes machen und rufst nach ein paar Tagen das Mädel an und machst ein Date aus: "Hey Sweetie, lass uns bei dem geilen Wetter bisschen durch die Stadt schlendern, hab ich Bock drauf. 14 Uhr würde super passen!"

 

Das Problem, das du siehst ist lediglich in deinem Kopf und auch lediglich dein Problem. Du hast Angst, dass der Typ mitkriegt, dass dir das Mädel gefällt und er eventuell zusieht, wie du scheiterst. Aber wenn du einfach souverän bleibst, ist das alles überhaupt kein Problem. Wenn sie nicht mitkommt, macht ihr euch zu zweit nen coolen Tag. Wenn sie mitkommt, geb ich dir Brief und Siegel, dass sie die Nummer auch rausrückt. Das abzulehnen haben die wenigsten Frauen in solch einer Situation drauf. Und wenn du später ein Date ansagst und sie will eben nicht, dann ist doch alles cool. Dann zockst du GTA nochmal durch oder rufst Melanie an. Aber alles step by step. Denk mal weniger, mach mal mehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.