Führen lassen von Bedürfnissen/Emotionen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 19 Jahre alt und habe festgestellt, dass die meisten Leute mit gutem Erfolg bei Frauen in meinem Umfeld impulsiv sind und ohne viel zu überlegen ihren Bedürfnissen nachgeben.

Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass ich diesbezüglich absolut immun bin. Allgemein habe ich mich zu 101% unter Kontrolle, somit handle ich kaum nach Instinkten oder Bedürfnissen, alles ist sehr durchdacht in meinem Leben. Manchmal sehe ich, wie jemand in meinem Umfeld sehr laut wird, ausrastet, was auch immer, wegen einem Anruf, einer unschönen Info usw... ich beobachte das gerne, frage mich, wie sich sowas wohl anfühlt. Ebenso merkt man einigen Personen ihre negative Morgenlaune an, sowas ist mir ein Rätsel. Egal wie beschissen mein Leben gerade läuft, mir merkt das garantiert niemand an und ich bin auf 100% Leistung, egal wie wenig Schlaf ich hatte oder ähnliches. Mir ist es rätselhaft, wie manche Menschen in der Öffentlichkeit Gefühlsausbrüche bekommen können. Ich habe schon mitten in Menschenmengen schlimmste Nachrichten erhalten und danach meine Präsentation ohne Konzentrationsprobleme durchgezogen.

Wütend werden, unüberlegte Sachen machen, aggresiv werden.. das ist für mich absolut fremd. Meine Bedürfnisse stehen sehr stark unter meiner Kontrolle, z.B. kann ich ohne Probleme meinen Hunger/Durst unterdrücken, selbst den Toilettengang kann ich unmenschlich lange unterdrücken. 

Man könnte mich somit als bescheiden bezeichnen, so wurde ich auch definitiv erzogen. Meine Sonderheiten bringen natürlich auch Vorteile, aber bei der Verführung ist das absolut unbrauchbar. Meine Bedürfnisse und Instinkte beeinflussen mein Handeln nur so unwesentlich, dass mich das seit Jahren am Erfolg bei Frauen hindert.

Wenn ich eine Frau date und versuche sie zu "pullen", mach ich das nicht, weil ich mir denke: "fuck, hab jetzt richtig Lust auf sie", sondern weil ich weiß, dass das der nächste Schritt ist und ich das tun muss. Ich treffe mich auch nicht mit Frauen um mein Bedürfnis nach Fortpflanzung zu stillen, sondern weil ich Frauen in meinem Leben haben möchte, ihre Aufmerksamkeit, diese weibliche Energie habe ich gerne in meinem Leben.

Mein Problem ist es, dass ich viel zu viel denke, mein Hirn analysiert zu viel, ich verschwende massig Zeit weil ich reflektiere und interpretiere. Wie kann ich lernen, dass mein Kopf sich einfach mehr von Bedürfnissen lenken lässt? Mein Verhalten ist doch biologisch gesehen völlig sinnfrei.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dopton schrieb:

Mein Problem ist es, dass ich viel zu viel denke, mein Hirn analysiert zu viel, ich verschwende massig Zeit weil ich reflektiere und interpretiere. Wie kann ich lernen, dass mein Kopf sich einfach mehr von Bedürfnissen lenken lässt? Mein Verhalten ist doch biologisch gesehen völlig sinnfrei.

Also gegen das zu viel Denken bilde dich in diesem Gebiet weiter und arbeite daran. Fang an mit den beiden überragenden Büchern von Eckhart Tolle. Kein scheiß, Buddy. Hier sind zwei random Amazon Links:

https://www.amazon.de/Jetzt-Kraft-Gegenwart-Eckhart-Tolle/dp/3899013018/ref=la_B001H6GZ5K_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1494166024&sr=1-1

https://www.amazon.de/Eine-neue-Erde-Bewusstseinssprung-Selbstzerstörung/dp/3442341884/ref=la_B001H6GZ5K_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1494166024&sr=1-2

Zum Rest. Keine Ahnung. Erzähle doch mal bisschen mehr. Wie viel Erfahrung hast du schon mit Frauen? Hast du schonmal positive Sex Erfahrungen gehabt? Was sind deine Leidenschaften im Leben? Also Sport? Spielen? Singen? Münzen sammeln? Was machst du Beruflich? Bist du Gesund? Wie Fit ist dein Körper? Wo wärst du gerne in fünf Jahren? Trinkst du? Wie sieht dein Party Leben aus? Gehst du alleine raus? Mit Freunden? Wie viele Bros hast du?

Sind jetzt eine Menge random Fragen. Aber ohne mehr Infos, kann ich persönlich dir nur Oberflächlich helfen.

lg

bearbeitet von DerWolfimSchafPelz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dopton schrieb:

 

Man könnte mich somit als bescheiden bezeichnen

 

Oder als langweilig und zu gefesselt. Was du eigentlich sagen möchtest ist, dass du eine Frau verdienst weil du so unglaublich rational und emotionsfrei handelst. Du umschreibst einen Komplex zu deinen Gunsten, anstatt sich diesem zu stellen. Dein Text ist nichts als ein passiver Schrei nach Anerkennung.

Dieses Schneeflocken-Syndrom ist aber typisch für unsere 90s-Kids Generation. Unsere Eltern haben uns oft jeden Wunsch erfüllt und wir sind in der wirtschaftlich stabilsten und friedlichsten Zeit der Menschheitsgeschichte großgeworden. Unser Denken ist dadurch sehr naiv, wir denken wir sind etwas besonderes, und alle anderen sind uns geistig unterlegen. Dieses "ich so, die anderen so"-Denken ist im Grunde das Krebsgeschwür unserer Generation. Aber das nur am Rande.

vor 2 Stunden, Dopton schrieb:

Egal wie beschissen mein Leben gerade läuft, mir merkt das garantiert niemand an und ich bin auf 100% Leistung, egal wie wenig Schlaf ich hatte oder ähnliches. Mir ist es rätselhaft, wie manche Menschen in der Öffentlichkeit Gefühlsausbrüche bekommen können. Ich habe schon mitten in Menschenmengen schlimmste Nachrichten erhalten und danach meine Präsentation ohne Konzentrationsprobleme durchgezogen.

Wütend werden, unüberlegte Sachen machen, aggresiv werden.. das ist für mich absolut fremd. Meine Bedürfnisse stehen sehr stark unter meiner Kontrolle, z.B. kann ich ohne Probleme meinen Hunger/Durst unterdrücken, selbst den Toilettengang kann ich unmenschlich lange unterdrücken. 

 

Was du hier machst ist ebenfalls typisch für unsere warnehmungsgestörte Generation: Von sich etwas zu behaupten, von dem man das komplett gegenteilige macht. Du bezeichnest dich nach eigener Aussage als bescheiden, machst aber 2 Sätze vorher eine komplett unbescheidenen Move. Du beschreibst dich als jemand, der "tiefgründiger" als andere Menschen ist, weil du ja so rational und emotional kühl handelst. Sich über andere zu stellen ist aber nicht sonderlich bescheiden (auch wenn es passiv und zwischen den Zeilen geschieht). Im Grunde willst du einfach nur dass hier jemand sagt "Krass, du bist echt ein toller Hecht! Ich kann sowas nicht. Du verdienst auf jeden Fall ein Mädchen."

vor 2 Stunden, Dopton schrieb:

 

Mein Problem ist es, dass ich viel zu viel denke, mein Hirn analysiert zu viel, ich verschwende massig Zeit weil ich reflektiere und interpretiere. Wie kann ich lernen, dass mein Kopf sich einfach mehr von Bedürfnissen lenken lässt? Mein Verhalten ist doch biologisch gesehen völlig sinnfrei.

 

 

JEDER Mensch tut das. Viele werden sich mit dieser Aussage identifizieren können. Es geht nicht darum, den Kopf abzuschalten. Es geht darum, den Kopf für deine Ziele auszurichten und zu deinen Gunsten arbeiten zu lassen.

Wärst du tatsächlich so durchdacht und tiefgründig, würdest du schon längst mit 2 Mädchen im Arm auf der nächsten Sonnenbank liegen. Dass du aber hier einen Thread veröffentlichst zeigt eher einen für Mädchen wohl uninteressanten Charakter. 

vor 2 Stunden, Dopton schrieb:

Ich treffe mich auch nicht mit Frauen um mein Bedürfnis nach Fortpflanzung zu stillen, sondern weil ich Frauen in meinem Leben haben möchte, ihre Aufmerksamkeit, diese weibliche Energie habe ich gerne in meinem Leben.

Hier wieder bestes Beispiel für "ich so, die anderen so". Du unterstellst unterschwellig, dass alle anderen Männer nur daten weil sie ficken (ihren Fortpflanzungstrieb stillen) möchten, während du als edler Ritter die "weibliche Energie" in dich aufnehmen möchtest. 

 

vor 2 Stunden, Dopton schrieb:

 

Meine Sonderheiten bringen natürlich auch Vorteile, aber bei der Verführung ist das absolut unbrauchbar. Meine Bedürfnisse und Instinkte beeinflussen mein Handeln nur so unwesentlich, dass mich das seit Jahren am Erfolg bei Frauen hindert.

Der Grund warum du seit Jahren unerfolgreich bei Frauen bist, liegt möglicherweise eher daran dass du dich einen Ticken zu sehr für etwas besonderes hältst (Zähl einfach mal wie oft du das Wort "Ich" in deinem Post verwendet hast). Anhand deines Textes kann ich mir schon gut vorstellen wie du im echten Leben so drauf bist. Du kannst dich selbst verarschen und als Weißer Ritter darstellen, aber deine Körpersprache lügt nicht. Und diese Körpersprache wird von Frauen aufgefangen und als unattraktiv und verklemmt wahrgenommen. 

Deswegen: Komm runter von deinem eingebildeten Ross und sieh ein, dass du vielleicht deine Denkweise ändern solltest. Da helfen Literatur, Hobbies, Interesse an anderen Menschen und soziale Unternehmungen. 

Edit: Weil ich wusste, dass er empfohlen wird: Eckhart Tolle wird dir genau 0 bringen, wenn du nur halbwegs so rational bist wie du angibst. Tolle ist sehr esoterisch, da kannst du direkt eine Bibel in die Hand nehmen und jeden Tag beten. Aber kann auch funktionieren, weil die naivsten Menschen nicht ohne Grund auch oft den stärksten Hang zur Esoterik haben. 

Viel mehr kann ich dir "Sei das Placebo!" von Dr. Joe Despenza empfehlen. Hier wird WISSENSCHAFTLICH (Quellenangaben, Messungen, MRT-Scans) darauf eingegangen, wie der Placebo-Effekt funktioniert und wie du ihn zu deinen Gunsten einsetzen kannst. Es wird beschrieben wie sich neue Schaltkreise im Gehirn bilden (aka wie du zu einem neuen Menschen wirst) und was neurologisch passiert, wenn du dich zum Positiven veränderst. Despenza beschreibt wie du charakterlich zu dem Menschen werden kannst, der du sein möchtest. Am Ende des Buches geht er außerdem noch auf das Thema Meditation ein, und wie diese dir im Leben erwiesenermaßen weiterhilft. Mich persönlich hat es zu einem neuen Menschen gemacht (zum Positiven, natürlich). Es geht nicht darum dass Hirn zum Schweigen zu bringen, sondern FÜR dich und nicht gegen dich handeln zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yoooooo

Erstmal möchte ich erwähnen das dieses Problem wohl mehrere Männer haben. Es ist vielleicht nicht unbedingt ein Problem, aber es bringt halt so wie alles Vor- und Nachteile. Könnte ja auch sein das du z.B. Asperger hast. 

Etwas rationalisiert hast du, was du geschrieben hast aber schon. Du hast es nämlich etwas zu positiv dargestellt und dich damit von deinen Emotionen leiten lassen (niemand sieht sich gerne negativ). Wie auch immer. 

Als konkrete Lösung würde ich dir empfehlen mal etwas zu trinken, dich vielleicht sogar zu betrinken und dann schauen wie sich dein Verhalten verändert (hoffentlich tut es das).


An sich könnte man auch sagen das dein Verhalten immer gut durchdacht ist (Stichwort overthinking). Im Set ist das dann vielleicht nicht so gut, weil du etwas abwesend wirkst oder zu mechanisch, langweilig. Es könnte sein das du zu viel drüber nachdenkst, was andere Leute von dir denken. Warum sollst du deine Emotionen nicht zeigen? Klar manchmal kommt dir das zum Nachteil, manchmal wäre es aber auch einfach komisch, wenn du es nicht machst. 

Ich würde zum Beispiel auch sagen, dass ich etwas in deine Richtung tendiert. Für mich ist es etwas schwierig loszulassen, oft denke ich auch zuviel nach. Tony Robbin hat mal etwas von Gedanken Unterbrechung PENIS!!!!!! gesagt. So wie ich das jetzt mit penis gemacht habe. Es past einfach nicht. 

Als Tipp würde ich dir zum Beispiel geben das du einfach rumhampelst und nonsense laberst, wenn du merkst, das du zuviel nachdenkst. Motion creates emotion sagt man. 

Frauen sind nunmal etwas emotionaler und wollen etwas mit Emotionen gefüttert werden. Schöne Emotionen sind toll. 


Was dir vielleicht auch hilft: Frag dich immer was du willst. Willst du aufs Klo gehen? Dann warum zum Teufel gehst du nicht aufs Klo? Willst du dein schönes Gespräch nicht beenden? 

Ich könnte mit zum Beispiel vorstellen das du etwas zu nett bist, wenn du deine Bedürfnisse unterdrückst. 
Lerne das du selbst dir der wichtigste Mensch sein solltest. Irgendwann, wenn du deine Bedürfnisse immer unterdrückst, wird das auch wieder auf dich zurück schlagen, du kannst das nicht ewig unterdrücken. Du selbst an erster Stelle, dass hat etwas mit Selbstrespekt zu tun. Respekt solltest du vor dir am meisten haben. Lerne dich selbst zu wertschätzen. Du bist angepisst? Lass deine Wut raus, glaub mir danach fühlst du dich etwas besser. Kommuniziere autenthisch. Warum solltest du deine Emotionen zurückhalten? Das macht keinen Sinn....

Subkommunikation ist 80%. Der Rest ist Kontent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es nicht wirklich an deiner Persönlichkeit selber, sondern eher der Wunsch eine Frau im Leben zu haben. Soein Ziel macht sowieso needy af. Aber schlimmer ist, dass du deswegen zuviel nachdenkst, weil du es nicht riskieren willst diese Frau im Leben zu verlieren. Wenn du an die Sache rangehst und es dir egal ist, ob die Frau dich mag oder bei dir bleiben will, wirst du auch anderes rangehen denke ich, du wirst mehr von Gefühlen geleitet. Dann wirst auch merken, wie es ist wenn du richtig bock auf eine Frau hast und es nicht tuest, will dus musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.