Frau vergeben, nur halbglücklich in Beziehung, will bei ihm bleiben, sucht aber Kompensation

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

vor einigen Monaten habe ich, 29, eine Frau, 25, auf einer Party kennengelernt. Kribbeln war sofort spürbar, wir haben viel miteinander getanzt und gesungen, uns aber nicht geküsst o.ä., auch weil sie vergeben ist. Nun habe ich sie auf einer anderen Party wiedergetroffen, wir kamen uns näher, wir wollten einander, sie hatte aber ein schlechtes Gewissen wegen ihres Freundes. Ich habe die Spannung gehalten, sie lange nicht geküsst, auch weil ich mit ihrer besten Freundin eng befreundet bin und ich grundsätzlich Respekt vor Beziehungen habe. Zum Ende der Party habe ich sie doch geküsst, das Verlangen war zu groß. Sie war zögerlich, ist emotional tief und auch familiär involviert in ihre Beziehung, sucht aber außerhalb Kompensation für die fehlende Leidenschaft und Spannung in der Beziehung. Am nächsten Tag ruderte sie zurück und schrieb sie mir, dass der Kuss nichts bedeutet habe. Ich habe ihr nur geantwortet, dass ich den gemeinsamen Moment schön fand und sie toll finde.

Ich date aktuell immer mal wieder auch andere Frauen, trotzdem geht sie mir nicht aus dem Kopf. Ich will sie und ich weiß, dass sie mich auch mag. Trotzdem ist ihr WhatsApp "Schreibverhalten" distanziert. Nun überlege ich, wie ich sie wiedersehen kann mit der Chance auf Mehr. Zahlt sich konstantes "Dranbleiben" i.S.v. einer freundlichen Nachricht alle paar Tage aus? Sollte ich sie immer wieder fragen, ob sie mit feiern geht? Wie kann ich ihr das Abenteuer bieten, das sie offenbar vermisst? Oder sollte ich um Gottes Willen die Finger von einer vergebenen Frau lassen, der zwar Dinge fehlen, sich aber rational immer wieder versucht, für ihren Freund und für ihre Beziehung zu entscheiden?

Über Euren Input freue ich mich.

Danke!

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die du dir stellen solltest: Was willst du? Willst du eine Beziehung? Willst du diese Frau wirklich?

 

9 minutes ago, MrNo21 said:

familiär involviert in ihre Beziehung, sucht aber außerhalb Kompensation für die fehlende Leidenschaft und Spannung in der Beziehung. Am nächsten Tag ruderte sie zurück und schrieb sie mir, dass der Kuss nichts bedeutet habe. Ich habe ihr nur geantwortet, dass ich den gemeinsamen Moment schön fand und sie toll finde.

Das ist eben die Realität: Menschen verlieben sich, gehen eine Beziehung ein weil eben der Moment perfekt oder toll ist...aber mit den Monaten oder Jahren fehlt die Leidenschaft, die sexuelle Spannung. Der Mann, die Frau oder sogar beide verlieben sich in jemand anderen, aber das sind nur Gefühle, etwas zu kompensieren was anscheinend fehlt, weil Instagram, Facebook- Stars oder sonstige Freundinnen "mehr" Feuer in ihrer Beziehung haben.

Beziehung zwischen 2 Menschen bedeutet Opfer bringen, Kompromisse eingehen oder ganz allgemein Rücksicht auf den Partner nehmen, denn man ist nicht mehr Single mit eigenem Leben.

Quote

Ich date aktuell immer mal wieder auch andere Frauen, trotzdem geht sie mir nicht aus dem Kopf. Ich will sie und ich weiß, dass sie mich auch mag. Trotzdem ist ihr WhatsApp "Schreibverhalten" distanziert.

Sie geht dir nicht aus dem Kopf weil dich dein Verlangen betrügt. Wäre sie eine von vielen, du mit ihr Sex gehabt oder sie wäre so aufdringlich, dass sie für dich vollkommen unattraktiv ist, dann wäre es etwas anderes. Den Wert den du ihr aktuell beimisst kommt nur dadurch zustande, weil sie für dich unnahbar ist!

Quote

Wie kann ich ihr das Abenteuer bieten, das sie offenbar vermisst? Oder sollte ich um Gottes Willen die Finger von einer vergebenen Frau lassen, der zwar Dinge fehlen, sich aber rational immer wieder versucht, für ihren Freund und für ihre Beziehung zu entscheiden?

Geht es dir wirklich um sie oder geht es um die befriedigung deines Ego? Überleg mal.

Im Endeffekt "fehlt" uns Menschen immer etwas. Nie ist man angekommen - vielleicht für den Moment - aber Unzufriedenheit ist für das (berufliche oder tächliche) Leben ein sehr starker Motivator. Gerade weil kein Mensch perfekt ist, man ja so schön sagt "unter jedem Dach ein Ach" ist jeder Mensch so speziell und einzigartig, ja macht eine Beziehung, das Leben so lebenswert.

Ihre Distanzierte Art sagt mir schon, dass sie zwar den Flirt mit die genossen hat, aber sie nicht mehr will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.