6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum

Ich: 31

Sie: 27

Anzahl der Dates: Unzählige (aber nur freundschaftlich, vor einem Jahr fast geküsst)

Etappen der Verführung: Kurz vor Kuss, ist aber nichts passiert (das ist ca. ein Jahr her).

Mein Problem:

Zur Vorgeschichte nur kurz: Ich habe vor ca. 1.5 Jahren ein Mädchen per App kennen gelernt. Sie war damals neu in der Stadt und kannte nur wenige. Wir hatten zahlreiche Dates, passiert ist aber nie was. Nur einmal haben wir uns fasst geküsst. Sie ist damals abrupt gegangen und wir haben uns erst nach vier Wochen wieder verabredet. Erstaunt hat mich, dass sie mich wiedersehen wollte. Sie ist aber kurze Zeit später in ihre alte Stadt gezogen. Nachdem sie umgezogen ist, bat sich mich, ich soll sie besuchen. Dort offenbarte sie mir, dass sie einen Freund hat und mit ihm zusammengezogen ist.  

Für mich war das nicht wirklich ein Problem, da ich so etwas bereits geahnt habe. Das ging in meinen Augen aber alles sehr schnell.

Letzten Silvester war ich sogar bei Ihr und habe ihren Freund kennen gelernt.  Ich habe mich auf der Party köstlich amüsiert. Ich konnte mit allen Sprechen und stand im Mittelpunkt. Die meisten Anwesenden kannten sich und freuten sich über ein neues Gesicht in der Gruppe. Nur er nicht. Er sass nur so da, schaute mich mit leerem Blick an und kochte vermutlich vor Eifersucht. Ich habe damals auf der Couch gepennt. War so eine Art Massenlager entstanden.

Am nächsten Tag ging ich wieder nach Hause und sie schrieb mir wie schön es war, dass ich vorbeigeschaut habe. Sie besuchte mich eine Woche später bei mir zuhause und ich sprach sie auf ihren Freund an:

Ich: „Wow, dein Freund ist ja der Wahnsinn, eher so der ruhige Typ. Ihr werden bestimmt bald heiraten?“

Sie: „Nein sicher nicht“

Ich: „Ach was, er ist schon fast 40ig, hast du nicht gesehen wie er dich die ganze Zeit angeschaut hat“.

Sie: „Das mit dem Zusammenziehen ist nur ein Projekt. Wir waren vor 5 Jahren mal zusammen und jetzt wieder. Also heiraten kann warten“.

Ich: Schade, scheint ein ganz netter zu sein. Er war aber glaube ich etwas eifersüchtig und hatte mich den ganzen Abend ignoriert. Ist das immer so?“

Sie: „Nein, er ist überhaupt nicht eifersüchtig. Er hatte nur einen schlechten Tag und muss ja auch nicht mit dir reden“.

Ich: „Nein muss er nicht, ist mir halt aufgefallen, weil ich mit allen Spass hatte nur mit ihm nicht, aber egal... blabla“.

Vor drei Wochen waren wir zusammen auf einer Party. Auf dem Weg dorthin habe ich auf gut Glück angerufen und sie hat spontan zugesagt. Kurz vor Mitternacht sagte sie:

Sie: „Mein Freund wartet zuhause und kommt mich jetzt abholen“.

Ich: „Toll, willst noch ein Bier“.

Sie: „Er ist jetzt da, ich gehe dann mal“.

Ich: „Wo ist er? Wartet er unten? Er soll hochkommen. Jammerschade diese Dachterrasse zu verpassen und ich hätte bock mit ihm ein Bier zu trinken“

Sie: „Ok, ich rufe an.... blablabla“, „Nein, er hat keine Lust“.

Ich: „Schade, viel Spass euch beiden. Grüsse ihn lieb von mir“

Als ich nach Hause fuhr schrieb ich eine SMS: „Hey schade bist du gegangen. Die Party ging danach ziemlich ab. Ich hätte liebend gern dein Freund kennengelernt. Aber echt süss, wie scheu er ist. Seine Eifersucht zeigt mir immer wieder wie unsterblich er in dich verliebt ist, du glückliche. Bis bald“.

Sie: „Ich fand es auch schön. Nein er ist nicht eifersüchtig. Er hatte nur die falschen Kleider an und wollte nicht in diesen Klamotten auf eine Party. Blabla“.

Wir haben uns seit Silvester viermal getroffen. Ihr Freund habe ich nie mehr gesehen. Aber jedes Mal wenn sie ihn erwähnte, habe ich etwas von „heiraten“, „toller Typ“, „er muss extrem verliebt sein“ usw. gelabert. Ich habe es vermutlich übertrieben.

Jetzt endlich meine Frage:

Nächste Woche machen wir gemeinsam einen Ausflug. Sie hat mich per SMS darauf hingewiesen, dass ich ein komplett falsches Bild von ihm habe und mit mir darüber sprechen möchte.

Soll ich ihr einfach sagen: Schau, dein Freund ist scheisse“ oder das Spiel weiterziehen?

Langsam aber sicher wird es echt anstrengend. Ich merke auch, dass sie sich zunehmend unwohl fühlt in der Beziehung und sich jedes Mal über sein Verhalten ärgert und rechtfertigt. 

Ich danke für die Hilfe im Voraus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll,

 

aber denkst du dass du mit diesem subtilen Dogshit über ihren jetzigen Freund irgendwie eine Trennung herbeiführst?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn Du glaubst hier einen Boyfrienddestroyer einzusetzen und sollte es trotzdem zur Trennung kommen, dann stehen Deine Chancen nicht schlecht als ihre beste Freundin sie sich bei Dir ausheulen wird wie schlecht der Typ war und bestimmt wird sie Dich dann auch nach Deiner Meinung fragen was Du von einem anderen Typen hältst, auf den Sie nun geil ist. Halt uns auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

aus meiner Sicht ist das eine ganz armselige Nummer die du da oben abziehst. Nicht mal in Richtung Boyfrienddesteoyer (der in deinem Text keiner ist), das muss jeder für sich selbst entscheiden. Was wirklich armselig ist, ist deine Verhaltensweise. Du hast die Dame vor 1,5 Jahren zum erste Mal gesehen, aber nicht die Eier in der Hose gehabt richtig zu eskalieren. Jetzt ist da ein anderer an ihrer Seite und du hast nichts besseres zu tun, als diesen in absolut dämlicher Weise schlecht zu reden. Du wirfst ihm Eifersucht vor, dabei gehe ich davon aus, das du derjenige bist, der hier hochgradig eifersüchtig ist. Denn einen hohen Selbstwert scheinst du nicht zu haben, sonst hättest du es nicht nötig so eine Gülle abzuziehen. Wo du bei ihr landest dürfte allerdings klar sein: Wenn du Glück hast als Freundin, zum Zuhören und Probleme abladen. Wer allerdings so ein Durchfall vollzieht, landet eher auf der Müllhalde der Frau. Frage dich doch mal selbst: Welchen Wert hat ein Mann, der über einen anderen Mann herzieht, weil dieser gerade mit einer Frau zusammen ist, bei der er es vor 1,5 Jahren verschissen hat? Null. Und null ist ein gutes Stichwort. Denn das was da oben steht deutet auf null Alternativen hin.

Wenn du wirklich was ändern willst, schau mal in den Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Du bist 31. Das was dort oben steht klingt eher nach einem Teenager in der Pupertät. Reflektiere das Ganze mal und ziehe für dich die richtigen Schlüsse. Vor dir liegt viel Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Frauensicht muss ich den Herren absolut recht geben. Beim Lesen dachte ich mir nur wie offensichtlich dein Verhalten ist. Sie wird deine Absichten längst erkannt haben und selbst wenn sie sich trennt, dann sicherlich nicht wegen dir. Dein Verhalten zeigt eigentlich nur deine Needyness ihr und Unsicherheit dieser Situation gegenüber. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.