Erreichbarkeit, Verfügbarkeit und Kongruenz

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

mal so eine generelle zum Thema Verfügbarkeit und Erreichbarkeit.

Ich bin generell ein Typ, der eigentlich ständig sein Handy bei sich führt und immer erreichbar ist. War schon immer so, stört mich nicht und behindert meine Aktivitäten auch nicht.

Jetzt lese ich hier an diversen stellen, man solle nicht ständig erreichbar, bzw. verfügbar sein. Bin seit ca. 2 Monaten wieder "in festen Händen" und zusammengefasst kann man sagen: wenn wir uns nicht sehen, dann schreiben wir viel. Viel belangloses Zeug, blödeleien hier, sexting da.

Es vergehen eigentlich nie viele Stunden in denen keine Nachricht kommt. Mich stört es eigentlich auch nicht und in Summe kommt auch mehr von ihr als von mir, aber einige meinen ja, dass das die attraction kaputt machen kann.

Da sie aber weiß, dass ich für jeden eigentlich immer erreichbar bin fände ich es auch eigentlich inkongruent den WhatsApp Kontakt künstlich zu reduzieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon. Texting in einer Beziehung kannst du nicht mit Texting mit einer Frau in der Kennenlernphase vergleichen. Solange ihr beide Spaß dran habt und euch genug zu schreiben habt ist doch alles geschmeidig.

Was du unterlassen solltest sind alle negativen Dinge. Bitte das unter 4 Augen klären. Keine Diskussionen per Whatsapp....das führt zu nix und killt deine Attraction auf Dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskussion hatten wir noch nicht per WhatsApp, bzw. generell noch nicht. Harmonieren generell ganz gut. Auf Diskussion per WhatsApp werde ich mich nach Möglichkeit auch nicht einlassen.

"Genug zu schreiben haben" ist Definitionssache. Wir blödeln hat zu 95% rum. Wirklicher Informationsgehalt wird da nicht übermittelt. Die Nachrichten driften aber regelmäßig ins sexuelle ab, weshalb ich das Texten auch aktuell noch als förderlich empfinde.

bearbeitet von die_Macht_des_Knack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe mit meiner Ex auch viel getexted und telefoniert. Das war gut für uns beide, weil wir da sehr ähnlich getickt haben.
Achte nur drauf wenn sich sowas wie ne Kontrolle einschleicht oder die Sache in die Betaisierung führt, dann würde ich gegensteuern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.