Into the wild - Woche 2

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sooooo heute war der erste Tag von Woche 2.

Ich merke schon die Fortschritte durch Woche 1. Ich hatte öfters den Drang jemanden zu grüßen oder anzusprechen. Aber ich wollte die Gespräche ja auch 2 Minuten halten - und der Gedanke dass das notwendig sein wird hat mich ein bisschen gebremst (blöder Excuse ich weiß!).

Mein erster Versuch waren ein Typ und ein Mädchen, die Gratismagazine verteilten. Ich fragte sie worum es in dem Magazin geht (da ich es nicht kannte) und ob es sich lohnt eins mitzunehmen. Die beiden waren sehr freundlich, aber ich schaffte es nicht das Gespräch weiter aufrechtzuerhalten. Ich verabschiedete mich mit dem Magazin in der Hand und ging weiter. Das Gespräch dauerte unter einer Minute und somit zähle ich es nicht mit.

Der zweite Versuch waren zwei Wahlkampfhelfer die ich fragte warum ihre Partei besser sei als die anderen. Auch die beiden waren sehr freundlich und das Gespräch dauerte über 2 Minuten. Ich tat mir aber schwer ein flüssiges Gespräch aufrechtzuerhalten und es entstanden ein paar unnötige Pausen. Da ich aber nicht finde das jedes Gespräch perfekt verlaufen muss und es ja normal ist dass ich mich von mal zu mal steigere zähle ich dieses mit.

 

Zwischenstand: 1/10

 

Morgen werde ich mir vor dem nächsten Ansprechen noch ein bisschen Material durchlesen um mir mit dem Aufrechterhalten ein bisschen leichter zu tun.

bearbeitet von wildfirestorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch bei 1/10

Gestern hab ich in der Uni mit meiner Sitznachbarin ein bisschen geplaudert. Sie kannte ich noch nicht aber da sie auch in meiner Uni ist zähl ich das Gespräch nicht mit. In der U-Bahn hab ich dann noch einen Typen aus der Uni angesprochen. Und heute hab ich wieder jemanden kennengelernt. Vor dem Bootcamp hätte ich mir dabei noch viel schwerer getan. Jetzt geht es fast nebenbei :D

Heute will ich noch ein paar Gespräche für mein Bootcamp zusammenbekommen die ich auch zählen lassen kann.

 

bearbeitet von wildfirestorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bin jetzt wieder zuhause.

2/10: War auf einer großen Einkaufsstraße und habe mich neben einen Mann im mittleren Alter auf die Parkbank gesetzt. Habe mit ihm zuerst übers Wetter geredet (weil es heute so schön sonnig und warm war und das unnatürlich für einen Novembertag ist), und dann über seinen Beruf und dann ist das Gespräch immer weiter abgeschweift. Wir haben weit über 2 Minuten geredet und ich habe das Gespräch beendet und ihm einen schönen Tag gewünscht.

 

Habe mich dann weil es so gut funktioniert hat 500m weiter wieder auf eine Parkbank gesetzt und eine Mutter auch über das Wetter angesprochen. Sie hat sehr freundlich reagiert und gesagt, dass das der goldene Oktober ist, war aber wegen ihrem Kind ein bisschen abgelenkt und ich wollte dann das Gespräch nicht weiterführen. < 2 Minuten

 

3/10: Hab mir dann in einer Buchhandlung ein Buch geschnappt und mich neben eine lesende Frau im mittleren Alter gesetzt. Ich habe sie gefragt was für ein Buch sie liest und ob es empfehlenswert ist, weil meine Mutter bald Geburtstag hat und ich nach einem guten Buch suche.

 

Habe dann auf der Straße ein Mädchen, das Gratiszeitungen verteilt hat gefragt, ob sie arbeiten muss bis sie alle Zeitungen los ist und ob sie erlöst wäre wenn ich ihr alle Zeitungen abnehme. Sie hat gelacht und gemeint, dass das nicht so einfach gehe. < 2 Minuten

 

4/10 Habe dann mit einer Wahlkampfhelferin von der Kommunistischen Partei geredet und mir ihre Argumente angehört.

 

Und bin dann noch in den Saturn gegangen und habe einen Mitarbeiter in der Handyabteilung gefragt ob das neue iPhone 10 schon ausgestellt ist. Der hat mir gesagt, dass es noch nicht veröffentlicht ist. Ich habe ihn dann gefragt ob er Apple gut findet. Er hat auf sein T-Shirt gezeigt (Huawei T-Shirt) und gesagt dass er ein Huawei Promoter ist. Er war sehr wortkarg und schlecht gelaunt. Ich wollte dann aber unbedingt auf die 2 Minuten kommen und habe ihn gefragt ob er für Huawei oder Saturn angestellt ist und er meinte (ein  bisschen genervt) für beide. Ich hab dann das Gespräch abgebrochen und ihm einen schönen Tag gewünscht. Bin dann heimgefahren.

Meine Fragen waren beim letzten Gespräch  nicht die besten und das ist mir bewusst. :D Ich wollte nur unbedingt auf die 2 Minuten kommen und mir ist klar, dass wenn ich keine guten Gesprächsthemen finde, die Leute nicht wirklich wissen was ich von ihnen eigentlich will. 

 

Neuer Zwischenstand: 4/10

 

bearbeitet von wildfirestorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war diese Nacht mit einem Freund im größten Club der Stadt. Vor dem Reingehen hab ich mich extrem gut gefühlt - so als ob ich jede ansprechen und bekommen könnte. Im Club bin ich dann anfangs noch bei meinem Freund geblieben der Probleme mit einer Freundin hatte. Als ich dann auf die Tanzfläche ging fühlte ich wieder einen starken Widerstand. Ich sprach 3 Mädchen an aber nur weil sie mich vorher anlächelten. Sonst hätt ich mich nicht getraut. Ich habe auf der Tanzfläche nicht wirklich einen Plan wie ich am besten vorgehe weil die Musik zu laut ist um ein ordentliches Gespräch führen zu können. Ich hatte dann trotzdem bei einem HB5-6 einen KC aber die richtig Hübschen traute ich mich auch nachher nicht anzusprechen. Ich bin dann ziellos auf der Tanzfläche herumgeirrt und hab hübsche Mädchen gesucht ohne sie anzusprechen! Und desto länger ich herumirrte umso schwerer wurde es aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Ich hoffe, dass sich das noch ändert.. ich merke auch jetzt schon einen riesigen Unterschied zu meinen Partynächten vor dem Bootcamp (da hätte ich whsl gar keinen KC gehabt)

Umso mehr bekräftigt mich diese Erfahrung darin, dass ich unbedingt das DJ Bootcamp durchziehen muss. Ich merke, dass ich immer noch Angst vor hübschen Frauen habe. Das wird sich spätestens nach der 4. Woche Bootcamp ändern!!

PS: Hat irgendwer Tipps für Clubgame?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2 ist geschafft!

Ich habe es bis heute aufgeschoben aber da heute der letzte Tag von Woche 2 ist hatte ich keine andere Wahl. 6 Gespräche waren noch übrig. Also bin ich zu einem Einkaufszentrum gefahren. Habe es mir zusätzlich zur Aufgabe gemacht die Augenfarbe der Gesprächspersonen zu beachten um zu üben.

5/10: Vor meinem ersten Gespräch hatte ich wieder eine leichte Blockade und tat mir schwer mich zu überwinden. Da ging ich zufällig an einem Schokoladengeschäft vorbei in dem eine Verkäuferin alleine an der Kassa stand. Also ging ich zu ihr und fragte sie was sie mir für den Geburtstag meiner Mutter anbieten könne. Sie war sehr nett und  erzählte mir u.a. von wo sie die Schokolade geliefert bekommt. Als ich das Gespräch (da ich ja unbedingt die 2 Minuten schaffen wollte 😅) noch einmal ankurbelte in dem ich sie noch einmal fragte was sie nehmen würde sagte sie, dass ich meine Mutter wohl besser kenne als sie. Ich fand darauf keine passende Antwort und sagte ich müsse noch über das Geschenk nachdenken, verabschiedete mich und ging. Ich hätte ihr (zum self-amusement) sagen können, dass ich adoptiert bin und meine Mutter nicht oft sehe. Oder ich hätte sagen können, dass sie genau das selbe Alter wie meine Mutter hat und deswegen vielleicht sogar noch besser sagen kann worüber sich meine Mutter freuen würde. Das Gespräch war schlußendlich dann ungefähr 2 Minuten lang deswegen zähle ich es mit.

Augenfarbe: grau-grün

 

6/10: Nach dem ersten Gespräch fühlte ich mich schon ein bisschen besser und fragte gleich darauf einen Verkäufer in einem Handyhüllen-Geschäft ob er auch Handys verkauft. Er sagte, dass er ein gebrauchtes iPhone 6  im Angebot habe von einem Typen der neben ihm stand. Ich fragte wieviel er verlangen würde und er sagte 200€. Ich sagte ihm dass ich ihm 50€ vielleicht geben würde und begann zum Spaß mit ihm zu feilschen. Nach ca 2 Minuten sagte ich, dass mir sein Angebot zu teuer sei, verabschiedete mich und ging.

Augenfarbe: dunkelbraun

 

7/10: Als nächstes ging ich in einen Lautsprechershop und ließ mich von einer jungen Verkäuferin für ein Heimkino-Lautsprechersystem beraten. Das Gespräch dauerte ca 10 Minuten.

Augenfarbe: blau

 

8/10: Dann ging ich zu einem Handyshop-Verkäufer, der mir das neue iPhone 8 zeigte. Ich fragte ihn die Unterschiede zu den Vorgängermodellen und was für ein Handy er mir empfehlen würde. Wieder über 2 Minuten.

Augenfarbe: dunkelbraun

 

9/10: Als nächstes fragte ich einen Sky Verkäufer bei einem Stand was die Vorteile von Sky zu Dazn ist. > 2 Minuten

Augenfarbe: hellbraun

 

10/10: Und als letztes ging ich noch in ein Hörgeräte-Geschäft und fragte, ob ich einen Hörtest machen könne (will übrigens wirklich einmal einen machen). Sie sagte, dass man einen Termin braucht weil man dafür einen Spezialisten benötigt. Ich sagte ihr, dass sie das bestimmt auch schafft und redete noch ein bisschen mit ihr. > 2 Minuten

Augenfarbe: grau

 

Morgen beginnt Woche 3. Ich glaube, dass die auch kein Problem wird. 

 

Auf gehts in Woche 3!! 😁🏆

 

bearbeitet von wildfirestorm
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.