Probleme mit TV - Übertragungsstörungen
2 2

6 Beiträge in diesem Thema

Hi Leute,

kennt sich wer mit Elektronik und TV's aus?

Ich habe seit ein paar Wochen/Monaten Probleme mit meinem Fernseher. Das ganze fing gefühlt an als auf DVBT2 umgestellt wurde, was aber eigentlich außer acht gelassen werden kann, da ich Kabel habe. Gelegentliche Übertragsungsstörungen, Bildfehler, Soundaussetzer, bis hin zum schwarzen Bildschirm mit dem Text "Kein Signal". Gestern Abend war dann ca. alle 5 Minuten ein Ausfall, der sich über Minuten zog. So kann man natürlich kein TV gucken oder ein Sendung verfolgen, die einen interessiert.

Meine Nachbarin hat angeblich keine Probleme. Das Kabel ist relativ neu und wurde seit dem Einbau nicht berührt, habe auch keinen Bruch gefunden. Der TV funktioniert auch tadellos, wenn ich z.B. die Apple Box nutze, oder mit dem Lappy per HDMI Serien auf Amazon streame.

Bin mit meinem Latein am Ende.
Hat wer eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lag dein Handy in der Nähe vom TV?

Edit: Ah Moment...ich habe einen Sat-Anschluss. Kann sein, dass es daran nicht liegt. Wie auch immer, mein Handy stört bei mir den Empfang. Klingt komisch, ist es auch. Meiner Meinung nach sollten die Dinger eigentlich abgeschirmt sein, aber gut. Wenn man Handy direkt vorm TV liegt bekomme ich kein Signal. Funzt erst, wenn ich die Datenverbindung deaktiviere oder das Ding weg lege. In einem Dunstkreis von 3 Meter stört das Handy das TV-Signal. I have no Idea why.

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Gerry schrieb:

Lag dein Handy in der Nähe vom TV?

Jein, ca. in 2-3 Meter Entfernung. Hat es die Monate zuvor aber auch und da gab es die Probleme nicht.

vor 22 Stunden, younggun schrieb:

Wie sieht's mit dem Reciever aus?

Ich habe Kabelanschluss...

Evtl. muss ich das Kabel mal austauschen...obwohl das keine sichtbaren Schäden hat und auch nie berührt wurde.
ARD, ZDF und WDR strahlt das Gerät einwandfrei aus, sogar in HD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wird das Signal eventuell irgendwo aufgeteilt? Dann könnte es an den dortigen Anschlüssen liegen. Das würde erklären warum deine Nachbarin keine Probleme hat und du schon. Nächste Fehlerquelle wäre der Anschluss am Fernseher. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn andere Geräte an der selben Dose(hihihihi) funktionieren, Teste dein Fernseher mal wo anders. Vielleicht ist der defekt?

 

Sonst: Kabel tauschen, Dose messen lassen! 

bearbeitet von MarkusA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

2 2