Mission (Im)possible -1-

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Hallo erst mal,

bin neu hier in dem Forum und bin direkt auf das DJBC gestoßen, welches sich eigentlich ganz gut anhört. 

Da ich momentan eigentlich ziemlich viel Zeit habe, wage ich mich da mal ran. Denke die Jahreszeit und die Tatsache, dass ich seit kurzem in einer kleineren Stadt (~100.000 Einwohner) lebe, werden daraus eine gute Herausforderung machen :)

Hatte eigentlich nie wirklich große Probleme mit Mädchen, aber auch nicht den berauschenden Erfolg, weswegen ich mal schauen werde, inwieweit das Bootcamp mich weiterbringen wird.

Die erste Aufgabe werde ich direkt skippen, da sie mir einfach zu leicht erscheint, bzw. ich das schon immer so mache. Also das in die Augen sehen und jemanden grüßen.

Also wollte direkt anfangen und bin los in die Innenstadt. War ziemlich leer auf dem Weg hin, was wohl daran liegt, dass das Wetter heute wirklich nicht das beste ist. Aber mal sehen, die Zeit der Ausreden ist vorbei und ich überlege mir, wo ich denn hingehen soll^^

In der Stadt angekommen, ist mir aufgefallen, wie wenig Leute da eigentlich rumlaufen. Und noch weniger Frauen, besonders in meinem Alter^^ Die Aufgabe sieht zwar nicht vor, diese Gespräche mit jungen Frauen zu führen, jedoch denke ich, dass das bei eben diesen den größten Lernerfolg nach sich ziehen wird. Ich entschließe mich zu dem neuen Cafe zu gehen, welches auch eine Bibliothek ist, da ich eigentlich immer das Gefühl hatte, das solche Plätze gerne von Frauen aufgesucht werden. Vielleicht deswegen, weil ich meine letzte Beziehung in einem ähnlichen Etablissement kennengelernt habe. Auf dem Weg dahin habe ich auch nicht sonderlich Leute getroffen und wenn, waren es nicht unbedingt die, die ich ansprechen sollte xD

Doch kurz davor kam mir dann eine HB7 entgegen und genau als ich anfangen wollte sie anzusprechen, gab es auf einmal ein ohrenbetäubendes Hupkonzert an der anliegenden Straße. Ich war so verwirrt und perplex, dass ich mich zu spät erinnerte, was ich ja eigentlich vorhatte und weg war die Chance. Hätte ihr zwar hinterherlaufen können, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das so gut ist. Vielleicht kann mir da jemand mit mehr Erfahrung weiterhelfen^^

Im Café angekommen musste ich leider feststellen, dass so gut wie nur Rentner oder kleine Kinder dort waren. Lediglich ein Paar und einer jüngerer Mann saßen am Fenster. Ich habe mir ein Buch geschnappt und bin zu ihnen. Kurz begrüßt und dann mit dem Typen gequatscht. War ein nettes Gespräch, welches ungefähr 15 Minuten ging. Dann bin ich weitergezogen, da ich ja eigentlich wegen etwas anderem gekommen bin :D

Dann auf dem Weg zurück habe ich noch zwei HB6 angequatscht, von denen beide aber auch etwas zu alt für mein Beuteschema waren, als dass ich mich mit ihnen daten würde. War trotzdem ein nettes Gespräch. Als ich weiterging und eigentlich schon beschlossen habe nach Hause zu gehen, weil es mir zu kalt wurde, kam plötzlich eine HB8 aus der Apotheke gelaufen, an der ich eben vorbeigelaufen bin. Bis ich gecheckt hatte, dass ich sie eigentlich ansprechen sollte, war sie schon weitergegangen und bis auf einen kurzen Augenkontakt ist nichts gelaufen. Das wäre dann dasselbe Szenario wie kurz vor dem Café gewesen^^

An meiner Spontanität und Flexibilität muss ich auf jeden Fall noch arbeiten. Ich erkenne solche Situationen zu spät und das nervt mich ehrlich gesagt schon etwas. Bin halt noch ein Anfänger. Auch quatsche ich derzeit noch indirekt an, weil mir da im dunklen Licht nichts situatives eingefallen ist und ich für das direkte noch zu wenig Eier habe xD Aber das werde ich auch angehen in den nächsten Tagen. Vielleicht kennt jemand ja ein Zwischending, zwischen direkt und indirekt, damit der Übergang leichter ist. Oder ich werfe mich einfach ins kalte Wasser, mal sehen.

Auch habe ich gemerkt, dass es leichter wird, desto mehr man davor schon approached hat. Man ist dann wohl in einem gewissen Modus und es fällt leichter Leute anzuquatschen.

 Mal sehen was die nächsten Tage bereithalten, werde evtl. auch in die nächstgrößere Stadt fahren und mich da mal umsehen.

Also bis jetzt 3/10

Liebe Grüße

 

bearbeitet von ThOrganizer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo zweiter Report, hatte die letzten Tage viel zu tun, konnte deswegen nicht viel schreiben^^

Donnerstag:

Sehr verregnter Tag, Wetter war allgemein sehr schlecht. Kaum Leute unterwegs und ich selber hatte auch keine großen Ambitionen da im Regen rumzulaufen. Lediglich beim Kieferorthopäden habe ich eine Frau mit Kind angequatscht, da das Kind sichtlich aufgeregt und nervös war. Gegenüber saß mir noch eine ziemlich junge HB9, die aber nur auf ihr Handy gestarrt hat und Musik gehört hat. Habe sie einmal gebeten, mir ein Buch hinter sich zu geben, daraus entstand aber leider auch kein Gespräch. Im Fitnessstudio war dann auch eine HB8, die neben uns trainierte. Mit ihr wechselte ich auch ein paar Worte, obwohl sie Kopfhörer drin hatte. Wollte dann aber weiter trainieren und bin dann weiter. Denke die sehe ich sowieso irgendwann wieder^^

Freitag:

Dasselbe Wetter, eigentlich nur zu Hause Dinge für mich gemacht. Habe angefangen Klavier zu lernen, mehr zu lesen und meine 10-Finger-Schreibskills zu verbessern. Habe dann noch den Film "Atomic Blonde" geschaut und dann noch kurz in die nächstgrößere Stadt um mich mit einem Kumpel zu treffen. Da ist aber irgendwie auch nichts großes zu Stande gekommen. In der U-bahn fahren fast nur ältere Leute oder Leute die kaum deutsch sprechen. Allgemein ist die Atmosphäre dort ziemlich eisig, jeder ist nur für sich, was auch etwas auf mich abfärbt. Denke das sollte aber keine Ausrede sein. Finde es nur schwer ein Gespräch anzufangen, wenn die Mädels dort (wie immer) nur ins Handy starren, dabei Musik hören oder krampfhaft aus dem Fenster  schauen und einen Punkt in der Ferne fixieren. Das würde ich nicht unbedingt als Einladung, angesprochen werden zu wollen, ansehen :D Im Kaufhaus habe ich dann noch mit meinem Kumpel geredet und ich habe noch ein paar sehr kurze Gespräche mit irgendwelchen vorbeilaufenden Frauen geführt, um sie nach der Meinung nach der Sonnenbrille oder dem Parfum zu fragen. Wusste aber dann nicht wirklich wie ich die transition machen sollte und das war dann auch der Grund wieso es an dem Tag zu keinem 2 Minuten Gespräch kam.

Samstag:

Wetter wird wieder etwas besser. War erst im Studio, dort war es aber ziemlich leer, was wohl an dem Feiertag liegen kann. Dann später am Nachmittag bin ich mit ein paar Freunden Badminton spielen gegangen. Auf dem Weg dahin extra mit dem Zug gefahren, da ich mir dadurch erhofft habe, mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Beim ersten Zug kam ich leider viel zu spät, als dass ich noch irgendwen belästigen konnte und nur knapp den Zug erwischt habe. Im Zug waren dann wieder alle am Handy oder zogen ein Gesicht, als ob ihr Handy gerade den Geist aufgegeben hat. Wieso haben eigentlich so viele Mädchen dieses "Resting Bitchface"? :D Dann umgestiegen und auf dem Gleis wollte ich dann wen fragen, wie ich zu meinem Ziel komme. Das wurde leider von einem Schaffner gehört, der mir prompt dazu kam und mir dann erklärte wie ich fahren musste. Dadurch war das Gespräch dann irgdendwie zu Ende und ich ging zum anderen Ende des Banhnsteiges^^ Im Zug dann habe ich mit gegenüber von einer HB8 gesetzt. Gespräch ganz locker angefangen, ob hier denn noch ein Platz frei ist und dann weiter gemacht. Als ne kurze Pause entstand hat sie etwas nervös ihr Handy rausgeholt und sehr akribisch angefangen da rein zu tippen. Ich musste etwas schmunzeln und fragte sie dann ob sie denn weiß wie man zu meinem Ziel kommt. Sie verneinte und meinte sie kommt nicht aus der Stadt. Dann kurz Smalltalk, denke es waren an die 2 Minuten, als die dann aussteigen musste. Fand es lustig, als sie schon fast etwas entschuldigend klang als sie meinte, dass sie jetzt raus muss. Dann noch etwas mit 2 älteren Damen neben mir gesprochen, weil sie die einzigen in der Nähe waren. Als ich ausstieg, war ich richtig in meinem Modus, aufgewärmt durch die beiden Gespräche, weswegen ich direkt die nächste HB8 am Bahnsteig ansprach und etwas mit ihr ein Stück lief. Als sich unsere Wege trennten, sprach ich noch eine HB8 nach dem Weg an, den sie mir netterweise auch erklärte. Im Sportcenter angekommen, merkte ich dass ich der erste war und mir etwas die Zeit vertreiben musste. Ich also zur HB7 Rezeptionistin (nennt man die so?) und gemeint, dass ich eigentlich kein Termin habe und mich einfach auf gut Glück einer anderen Gruppe anschließen wollte. Sie, sichtlich verwirrt, hat mir erklärt, dass das eigentlich nicht geht und man reservieren müsste. Dann kam noch der Manager dazu und fragte auf welchen Namen ich denn reserviert habe. Ich meinte, ich hätte keine Freunde die mit mir spielen wollen und ich selber gerne mal in die Umkleide gehen könne um nachzufragen. Aber alles in einem ziemlich selbstbewussten Ton, weswegen sie mich durchließen. Hat mir gezeigt, dass man eigentlich fast alles versuchen kann. Solang man selbstsicher und authenthisch bleibt, kommt man meistens damit durch^^ Am Abend war ich noch mit Freunden was Essen in einem Schnellimbiss, als zwei HB8 reinkamen und uns direkt ansprachen. Sie fragten ob wir anstehen und ich meinte, nein. Als sie bestellen wollten, meinte ich noch, dass das Fleisch aus ist, da es schon spät am Abend war. Die hübschere von beiden antwortete mir, dass sie ohnehin kein Fleisch esse. Ich verstand das aber akustisch nicht und antwortete einfach mit der phänomenalen Reaktion: "Ja". Dass sie das zuvor gesagt hat, hat mir erst später ein Kumpel gesagt, der die Interaktion reichlich lustig fande. Ich kam mir dabei aber nur etwas blöd vor und sagte nichts mehr :D Verabschiedeten uns nur am Ende. Danach kam sogar noch raus, dass 2 der Freunde diese beiden Mädchen sogar kannten. Das sind aber leider die Art von Freunde, die im Leben nicht auf die Idee kommen, ein Mädchen anzusprechen, selbst wenn sie sie schon kennen... Ich meinte zu ihnen, dass ich mal ein ernstes Wort über´s Winggame sprechen muss, da der, der sie am besten kannte, sowieso vergeben war. Naja, man kann nur hoffen, dass sie da beim nächsten Mal etwas aktiver sind. Andererseits will ich mich nicht von so was abhängig machen. Bin rückblickend aber schon etwas frustriert, da mir die eine, die mir geantwortet hat, schon sehr gut gefallen hat.

Noch 3 Tage und 4 Gespräche. Mal sehen. Wäre cool, mal jemand kennen zu lernen, der was ähnliches macht. Auf meinem Niveau oder höher. Dann könnte man da zusammen losziehen. Ich finde bei einer Gruppe, bei der alle mal so gar nicht drauf aus sind, Mädchen anzulabern, es selbst schwerer fällt, seinen Arsch zu bewegen.

bearbeitet von ThOrganizer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute nochmal los, nachdem gestern nichts war außer Training. Schade eigentlich, aber das Wetter war wieder mies und allgemein scheint hier Sonntags nicht viel los zu sein.

Ich hatte also ein paar freie Stunden und machte mich dann sogleich auf den Weg, diverse Leute zu belästigen. Ich war da wenig kreativ und fragte die Leute Dinge, ob sie denn wissen, auf was man achten soll, falls man im Fluss schwimmen will, da wir momentan Überschwemmung haben, wo man jetzt noch Tannenbäume oder Feuerwerkskörper kaufen kann, usw. War eigentlich ganz lustig, da die Leute diese Fragen schwachsinnig fanden, es aber trotzdem zu einigen mehrminütigen Gesprächen kam. Allgemein waren alle sehr freundlich, als ich sie mit meinem Gelaber zu langweilen versuchte. Nur Frauen in meinem Alter kamen mir leider nicht sehr viele unter die Flinte. Eine kam mir mal entgegen, die mir aber auch nicht sehr gefiel. Vielleicht eine HB5. Wollte aber trotzdem meinen direkten Approach üben und sprach sie an. Später fragte ich wie alt sie ist. Sie meinte 16 und damit war die Sache sowieso gegessen. Ich gab noch zu verstehen, dass sie mir gefiel und ich gerne mal mit ihr Essen gegangen wäre, der Altersunterschied aber doch zu hoch ist. Mag man mit meinen 20 Jahren vielleicht nicht denken, ich tendiere aber sowieso zu älteren Frauen zwischen 20-24.

Habe dann später noch eine Frau im Alter von vielleicht 40 damit angesprochen, dass ich einsam bin und keine Freunde habe :D Sie fands witzig und hat mir ein paar Tipps gegeben, wobei sie wahrscheinlich aber doch merkte, dass ich sie ein wenig auf den Arm nahm^^

Also Woche 2 durch, Stand ist denke ich bei 12/10 oder so. 

Meine Erfahrungen waren eigentlich durchweg positiv. Was ich beobachten konnte, ist dass für mich das warmmachen sehr wichtig ist. Wenn ich mit dem falschen Frame unterwegs bin, könnte mich sogar eine HB approachen und ich würde nicht drauf eingehen. Das nervt etwas, da man sich so einige Dinge verbaut. Denke, das bekommt man aber mit genügend Übung hin.

Woran ich noch Schwierigkeiten hatte, waren Plätze oder Straßen, an denen viele Leute waren. Also in der Innenstadt beispielsweise habe ich mich nicht getraut direkt anzusprechen. Kommt wohl davon, dass man Angst hat sich zu blamieren und das bei vielbesuchten Plätzen noch stärker ausgeprägt ist.

bearbeitet von ThOrganizer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.