Wie handhabt ihr euer Innergame?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie alle wissen es, Innergame ist ein wichtiger Bestandteil für ein gutes Game und glückliches Leben. Mich würde interessieren wie ihr das handhabt. 

Hört ihr Hypnosen?
Macht ihr Affirmationen? 
Lest ihr gute Texte?
Meditiert ihr?

Meine Erfahrung nach ist es, dass Suggestivtexte eine entscheidende Bedeutung haben. Ich möchte auch ein Beispiel aus meiner Kindheit zum besten geben. Ich wuchs in einer alten Tankstell auf, das Grund war groß aber das haus ziemlich im Arsch, es sah verwahrlost aus und ich wurde in der Schule oft deshalb verarscht. Mein Innergame war echt beschissen, dazu kam, dass ich asozial war bzw mit sozialen Interkationen nichts anfangen konnte, ich war sehr Introvertiert und total schüchtern. Ich kam dann zu PU und bevor ich durch Mediation meine ersten Erfolge einfuhr, sammelte ich erste Erfahrungen. 

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Approach erinnern. Ich war öfter fortgegangen aber mein Innergame war so am Arsch, dass ich es nicht ein einziges Mal schafft ein Mädel anzuquatschen, auch nicht mit Alk. Ich schrieb dann eines Tages auf einen zettel einen Text der in etwa wie folgt lautet:

Die meisten Menschen verschwenden ihr leben weil sie Angst haben. Aber wovor Angst? Es ist eine Pseudoangst die nur durch Dummheit erzeugt wird, weise Menschen haben keine Angst oder lassen sich nicht von ihr beherrschen. Ich bin kein Dummkopf, ich lasse mich nicht von meinen Ängsten geißeln. Wenn ich das nächste mal eine hübsche Frau sehe, habe ich die Eier sie anzusprechen. Wenn ich es jetzt nicht mache bleibe ich für immer ein Versager, ich werde nie meine große Liebe finden. Das Leben ist zu kurz, ich werde irgendwann sterben und dann auf meine Kindheit zurückblicken und es bitter beruhen. Solange ich nicht sterbe kann ich auch die Dinge anpacken. 

So in etwa lautete der Text. Ich hab mir das auf Band gesprochen und 1 Woche lang gehört, nach der Woche ging ich wieder in den Club und siehe da, ich hab das hübscheste Mädel angesprochen und 10 Minuten gut mit ihr gequatscht. Ich war danach mega stolz auf mich. Ein ähnlich gute Erlebnis hatte ich mit der Hypnose, allerdings wirken die nur bei mir wenn ich in Trance falle, das ist mir nur einmal gelungen. 

Noch bessere Erfahrungen habe ich mit Meditation gemacht, da ich aber hier schon einen Thread habe:

 führe ich das nicht extra aus.  
 

Mich würde sehr interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Legacy
vor 11 Minuten, Nachtgeflüster schrieb:

Die meisten Menschen verschwenden ihr leben weil sie Angst haben. Aber wovor Angst? Es ist eine Pseudoangst die nur durch Dummheit erzeugt wird, weise Menschen haben keine Angst oder lassen sich nicht von ihr beherrschen. Ich bin kein Dummkopf, ich lasse mich nicht von meinen Ängsten geißeln. Wenn ich das nächste mal eine hübsche Frau sehe, habe ich die Eier sie anzusprechen. Wenn ich es jetzt nicht mache bleibe ich für immer ein Versager, ich werde nie meine große Liebe finden. Das Leben ist zu kurz, ich werde irgendwann sterben und dann auf meine Kindheit zurückblicken und es bitter beruhen. Solange ich nicht sterbe kann ich auch die Dinge anpacken. 

Ich denke, es ist "Blamage-Angst". Man will ja nicht aus der Gesellschaft ausgestossen werden, also bloss nicht auffallen. Überall sieht man, wie Kerle sich blamieren, wenn sie eine Frau ansprechen, also weshalb sollte man selbst so jemand werden? 

Allgemein formuliert: Frauen ansprechen ist nicht schwer. Das Problem ist eher, dass man eventuell Angst hat, sich zu blamieren. diese "Blamage-Angst" ist ein gesellschaftliches Phänomen und daran sind wir alle Schuld.

Ich kann herauslesen, dass du Erwartungen an dich hast à la: "Wenn ich es jetzt nicht mache bleibe ich für immer ein Versager, ich werde nie meine große Liebe finden." Frag dich mal, ob das Sinn macht oder Anzeichen dafür sind, dass du etwas vermeiden willst. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal großes Lob an dich! Mach weiter so! Mit Sicherheit hast du dich dann schon jetzt in der Zeit dolle gesteigert.

Ich muss dir zustimmen und bin auch der Meinung, dass viele Menschen durch Angst und vorallem durch "Blamage Angst" wie LEGACY es so schön sagt zurückgehalten werden. Zudem gefällt mir deine Art wie du dich selber pushst "Wenn ich das nächste mal eine hübsche Frau sehe, habe ich die Eier sie anzusprechen." 

"Wenn ich es jetzt nicht mache bleibe ich für immer ein Versager, ich werde nie meine große Liebe finden. Das Leben ist zu kurz, ich werde irgendwann sterben und dann auf meine Kindheit zurückblicken und es bitter beruhen. Solange ich nicht sterbe kann ich auch die Dinge anpacken."   Stimme dir hier absolut zu! Ist auch eine gesunde Einstellung in meinen Augen.

Ich selber kämpfe ebenfalls mit Ansprechangst und halte mich öfters zurück, auch ich hatte einen ähnlichen Hintergrund und bin introvertiert ins Leben gegangen, was mir geholfen hat war am Anfang die Analyse von Menschen. Wie meine ich das? Dadurch dass ich so introvertiert war hab ich öfters Menschen nur beobachtet und analysiert, vor allem während der Schulzeit und eigentlich sogar auch jetzt aber eher weniger. Mir ist sehr stark aufgefallen, dass viele Leute Dinge tun um sich besser zu fühlen aber es niemals erreichen, aus einem einfachen Grund... und zwar aus Angst, sie haben Angst oder den Comfort Dinge anzupacken die sie benötigen um das zu erreichen was sie wollen. Das war der Punkt wo ich mir selber gesagt hab "Junge! Du willst nicht so werden wie die! Du musst die Dinge angehen!" Ich versuche mir das jedesmal durch den Kopf gehen zu lassen und das spornt mich auch an tatsächlich Dinge zu tun die ich nicht machen will, das ist das was mich pusht mehr zu tun. Das ist aber nur die Motivation, schlimmer finde ich aber die Excuses die das Hirn vor einer Handlung erfindet (was in meinen Augen eher das Problem ist glaub ich bei allen). Es sind wirklich kleine Dinge wie "Ich bin müde" oder "Ach die ist grad im Gespräch" "Sie wirkt als hätte sie keine Zeit" "Sie guckt immer wieder weg" und und und.... wir kennen doch alle diese Ausreden :P. Das ist eher DAS Problem bei mir, mein Hirn versucht mir ständig alles schlecht zu reden damit ich schön gemütlich wie der letzte Dreckslappen in meinem Stuhl vorm PC sitze. Was anscheinend da helfen soll ist das zurückzählen von 5 auf 0, wie bei einem Raketenstart, denn dann soll das Hirn quasi so sehr beschäftigt sein, dass man in diesen 5 Sekunden frei handeln kann ohne dass das Hirn einen bremst. Selber getestet hab ich das nur betrunken, was aber meiner Meinung nach nicht zählt. Werde selber mal diese Methode versuchen, könnte vielleicht später mal davon berichten. :)

 

Hoffe ich konnte dir einige Ideen geben

Grüße Powerknopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.