7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 24
2. Alter der Frau: 18 (ab morgen zumindest)
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Berührungen, küssen
5. Beschreibung des Problems:

Habe sie online kennengelernt, dann ziemlich viel geschrieben, direkt am nächsten Tag telefoniert und auch noch spontan ein Treffen ausgemacht. Bin zu ihr gefahren, wir sind ein Stück auf einem Radweg gelaufen und haben uns dann auf eine Bank gesetzt, habe dort dann irgendwann meinen Arm um sie gelegt und sie auch mehrmals geküsst, bis dahin also eigentlich alles super. Haben uns auch sowohl beim Schreiben als auch in echt sehr gut verstanden, aber dann kam irgendwie ein Bruch. Sie hat erzählt, dass sie sich erst vor ca. einem Monat von ihrem damaligen Freund getrennt hat und jetzt sehr vorsichtig ist und sich alles "drei mal überlegt". Grundsätzlich erstmal kein Problem für mich, sind dann auch noch kurz danach Hand in Hand wieder zurückgelaufen, da wir beide noch etwas vor hatten, aber wo ich sie zum Abschied nochmal küssen wollte, hat sie abgeblockt. Haben dann nochmal später am Abend kurz geschrieben und sie meinte, dass sie sich im Moment nicht sicher ist, wie das jetzt weitergehen soll und ob sie einfach so weitermachen kann. Darauf habe ich nur noch gesagt, sie soll es sich überlegen und sich dann melden.

6. Frage/n
:

War es wirklich die Tatsache, dass sie erst seit kurzem single ist, die sie jetzt so "komisch" werden ließ? Das wusste sie ja eigentlich auch vorher schon, bis zu dem Treffen schien das aber kein Problem zu sein.
Und ich hatte nun vor, zu warten, bis sie sich meldet (-> Freeze), aber sie hat morgen Geburtstag, soll ich ihr da kurz schreiben und alles Gute wünschen? Das Treffen war gestern und seit gestern Abend schreiben wir eben nicht mehr.

bearbeitet von jagutok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digga 😄

Also komplett davon losgelöst, dass du dich wegen einer 17 jährigen hirnfickst nach dem ERSTEN Date hirnfickst:

Morgen anrufen á la

"Alles Gute Nicole, willst du kommenden Mittwoch um 20 Uhr im was auch immer was trinken gehen?"

Wenn sie flaked next. Ihr Gelaber ist am Rande Bullshit, glaube du hast nicht genug Attraction reagiert.

Lies dich mal bezüglich Freeze richtig ein.

bearbeitet von ryukiyen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, ryukiyen schrieb:

 

 

"Alles Gute Nicole, willst du kommenden Mittwoch um 20 Uhr im was auch immer was trinken gehen?"

 

Erstmal grundsätzlich: Nicht fragen! Aussagen treffen: "Dienstag ab 8 habe ich Zeit, dir einen nachträglichen Geburtstagscocktail auszugeben. Bring Salzstangen mit, ich hol dich an der Bushaltestelle ab."

Zweitens: Ich würde definitiv abwarten und nicht schreiben. Sie geht einen Schritt zurück, du zwei. Push-Pull. Das ist elementar wichtig.

PDM on: Ich glaube nicht an diese komischen emotionalen Verwicklungen mit dem Ex. Wenn Justin Bieber (wen finden eigentlich 18-jährige zur Zeit toll? Ich habe keine Ahnung!) um die Ecke kommt, dann verschwendet sie nicht einen Gedanken an den alten Boyfriend. Garantiert. Ich vermute, du hast beim Date selber zuviel auf Boyfriend geframt. Sie ist bei Tinder oder so. Sie ist 18. Sie lässt sich beim 1. Date küssen => Sie will sehr wahrscheinlich ein aufregendes sexuelles Abenteuer mit einem tollen, erfahrenen 24-jährigen Liebhaber und nicht den nächsten klammernden zukünftigen Ehemann. Willst du sie ficken, dann sei dieser Lover. Willst oder kannst du das nicht (vielleicht screenst du nur auf LTR), dann next.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Der Mythos schrieb:

Erstmal grundsätzlich: Nicht fragen! Aussagen treffen: "Dienstag ab 8 habe ich Zeit, dir einen nachträglichen Geburtstagscocktail auszugeben. Bring Salzstangen mit, ich hol dich an der Bushaltestelle ab."

Wird er nicht gut rüberbringen. Ich würde dann doch eher die Frage (mit selbstbewusster Tonalität) bevorzugen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich vergessen zu schreiben: Nicht anrufen, texten. HB ist 18 und sie haben sich online kennengelernt. Die findet anrufen creepy und textet gern. Und dann kann man so eine Aussage auch prima kongruent rüberbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich das Ganze noch etwas näher ausführen. Sie ist nicht bei Tinder oder sonstigen ähnlichen Apps, ich habe sie über Insta/Snapchat kennengelernt. Bin ihr bei Insta gefolgt bzw. habe angefragt, das war Anfang der Woche, dann aber aus dem Auge verloren, da man ja keine Benachrichtigung bekommt, wenn die Anfrage angenommen wird. Jetzt am Freitag hat sie mich dann bei Snapchat geadded, da ich bei Insta meinen Namen dort im Profil stehen habe und daraufhin hat sie mich angeschrieben. Und so wie sie rüber kam, war sie auch definitiv nicht auf eine schnelle Nummer oder sowas in die Richtung aus, sie hat selbst gesagt, sie sei sehr anhänglich und solche Sachen. Außerdem hat sie immer wieder betont, wie toll sie mich findet usw. Vielleicht bin ich da etwas zu sehr darauf eingestiegen, aber das fand sie eigentlich alles gut soweit.

Ursprünglich wollten wir uns heute oder am Dienstag treffen, da sie krank war und gestern eigentlich noch nicht zu 100% fit, aber haben dann eben telefoniert (zwischendurch auch ein paar Minuten per Facetime) und während wir telefoniert haben, hat sie kurz mit ihren Eltern geredet, da diese weg gegangen sind. Sie war dann allein und ich habe vorgeschlagen, dass ich doch vorbei kommen kann. Zu sich heim wollte sie nicht direkt, aber sind dann eben laufen gegangen, wie ich ja erzählt habe. Das Treffen hat dann knapp eineinhalb Stunden gedauert, da ich für abends bereits mit Freunden was ausgemacht hatte und sie auch noch weg ist. Gegen Ende habe ich sie noch gefragt, ob das anfänglich für Dienstag geplante Treffen trotzdem noch steht, da ist sie dann aber schon ausgewichen nach dem Motto "mal schauen".

Es geht jetzt auch nicht darum, dass sie sich noch irgendwie zu ihrem Ex hingezogen fühlt, das ist definitiv nicht der Fall, da sie auch von sich aus Schluss gemacht hat.

Ich hätte ihr jetzt einfach morgen kurz "alles Gute zum Geburtstag" geschrieben, da ich es irgendwie unhöflich finde, da dann bewusst nicht zu schreiben aus welchen Gründen auch immer. Ob es viel bringt ihr jetzt schon wieder ein Treffen vorzuschlagen sei mal dahin gestellt, ich habe meine Zweifel daran, dass sie es sich jetzt innerhalb von 2 Tagen dann doch anders überlegt hat und mich doch wieder sehen will. Anrufen halte ich für eine eher schlechte Idee, zumindest morgen, da sie auch den ganzen Tag unterwegs ist, außerdem bin ich selbst nicht so ein Fan von spontanen Anrufen, das hat sowas "überfallartiges", sowas kläre ich lieber vorher ab, dass dann beide auch Zeit haben.

Kann es einfach absolut nicht einschätzen, ob sie es gut finden würde, wenn ich ihr zeige, dass ich an sie denke, indem ich ihr eben zum Geburtstag gratuliere, bzw. ob sie es mir sogar negativ auslegen würde, wenn ich es nicht tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Kann es einfach absolut nicht einschätzen, ob sie es gut finden würde, wenn ich ihr zeige, dass ich an sie denke, indem ich ihr eben zum Geburtstag gratuliere, bzw. ob sie es mir sogar negativ auslegen würde, wenn ich es nicht tun würde.

 

 

Eigentlich ist es egal, ob sie es gut findet. Wenn du ihr gratulieren möchtest, dann gratuliere ihr. Du musst unabhängig vom Ausgang handeln. Soll sie denken, was sie will. Du machst sowieso was du möchtest. Du erwartest auch nicht, dass sie darauf reagiert oder dass es deine Chancen auf ein Treffen verbessert oder so. Soviel zur Theorie.

Aber mein Eindruck ist, dass du bereits viel zu needy rübergekommen bist. Wird schwer werden, dass zu korrigieren. Gratulieren ja oder nein ist glaube ich egal, aber nicht nach einem Treffen fragen.

Zitat

Darauf habe ich nur noch gesagt, sie soll es sich überlegen und sich dann melden.

Das hast du gesagt (was dumm war, damit hat sie die Initiative) und du musst jetzt zu deinem Wort stehen.

bearbeitet von Der Mythos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.