Planung einer 6-8 wöchigen Reise durch (Südost-)Asien - Brauche Infos und Hilfe

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Asia-Freunde

mein Studium neigt sich nächstes Jahr dem Ende zu (vorraussichtlich Mai/Juni) und da ist der Plan vor meinem Berufsbeginn nochmal 6-8 Wochen lang ne größere Reise zu unternehmen, bevor das nicht mehr möglich ist. Da bietet sich ja (Südost-)Asien perfekt dafür an. Da ich mir jetzt schon grob mal nen Plan machen will, wo ich überall hin will und wie ich die Tage sinnvoll verplane, wollte ich mal am besten euch hier fragen, was ihr mir empfehlen könnt oder ob ihr schon mal was ähnliches gemacht habt und mir diesbzgl. Tipps geben könnt.

Aufjedenfall möchte ich ein paar Länder sehen und Kultur, Sehenswürdigkeiten und - wo es sich halt anbietet - das Nachtleben kennenlernen. Bisher war ich was Asien anbelangt lediglich in Thailand und habe da ne Woche lang ne Rundreise beginnend bei Bangkok und bis hoch in den Norden nach Chiang Mai gemacht, anschließend ne Woche Strandurlaub im Hotel auf Koh Samui. PickUp spielt hier eher ne untergeordnete bis keine Rolle.

Hatte mal gedacht, dass ich 1 Woche oder 2 nochmal nach Bangkok gehe, da ich da nur 1 1/2 Tage dort war und ich meine, dass es dort noch viel zu entdecken gibt, gerade das Nightlife. Sonst hab ich mir noch keine genaueren Gedanken gemacht, bis auf dass ich wohl noch Singapur, Malaysia (Kuala Lumpur), Vietnam (evtl. noch Philippinen?) sehen will. Wie lange und wo ich bleiben werde, weiß ich jedoch nicht bzw. hoffe auf eure Erfahrungen und Unterstützung.

Kann irgendjemand coolen Input liefern? Evtl. wo ihr wart, wie lange es sich lohnt wo zu bleiben, was man sich da anschauen kann etc.

Würde mir richtig helfen 🙂 Danke.

bearbeitet von Kissko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.