Bei welchem Invest Freeze Out beenden?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Tartuga

Hallo zusammen 🙂

Folgende Situation:

1. Ich 30
2. Sie 26
3. 3
4. Küsse
 

Folgende Situation:

Habe vor kurzem eine HB kennengelernt. Das "Problem" fing schon damit an, dass sie von Anfang so viel in die Kommunikation investiert hat, dass ich sogar keine einzige Möglichkeit hatte mich als erster zu melden, außer ein Paar Anrufe um Dates auszumachen. 

Beim Körperkontakt ist sie aber recht zurückhaltend und blockt immer bei allen Sachen die über ganz normale Küsse auf die Lippen gehen. Das letzte Date hat sich fast schon freundschaftlich angefühlt und es ging viel Attraction beiderseits verloren. Im Anschluss sagte sie, dass es ihr alles zu schnell geht und sie es "langsamer angehen will". Zu 90% ist es sicher mein Fehler, aber was ist wenn sie einfach aufgrund Ihrer Erfahrung oder sonstigem unsicher ist?

Na gut habe ich mir gedacht - soll mir recht sein -> leichter FO. Ich ging zu mehreren Party's und habe so einige Mädels kennengelernt und ein Paar Telefonnummern eingesammelt. Ich habe es so eingefädelt, dass sie es nicht direkt weiss, aber zumindest vermuten kann. Auf Ihre Kontaktversuche reagierte ich eher abweisend und gestern hat sie mir am Telefon gesagt, dass sie es doch nicht "langsam angehen will" und dass wir uns demnächst treffen sollten - ein bestimmter Tag steht schon fest.

Gleichzeitig fuhr sie ihr Invest in die Kommunikation zurück, d.h. verhält sich nicht wie früher. Ich will mich auch erstmal nicht melden, da es in dieser konkreten Situation ein ungewöhnlicher Invest meinerseits wäre. Evtl. rufe ich sie demnächst mal an, aber Whatsapp - sicher nicht.

Jetzt frage ich mich ob ich nicht etwas übertrieben habe. Einerseits bin ich mit Ergebnissen meiner Maßnahme nicht ganz zufrieden - da sie sich jetzt nicht wie früher von sich aus meldet. Andererseits könnte sie, falls sie ein unsicherer Mensch ist, noch unsicher werden ob ich nicht eine neue hätte bzw. jetzt komplett an ihr desinteressiert bin.

Wie schätzt ihr es ein? Was macht man mit den Mädels, die sich so Ambivalent verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hast deinen Invest zurück geschraubt, Sie kam wieder und Date steht! Wo ist dein Problem? Leg sie endlich flach und benimm dich nicht wie ihr WA Bestfriend. Sie wird sich schon wieder mehr melden wenn du Sie gescheit wegballerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tartuga

Danke für die Rückmeldung.

Mir geht es aber eher darum, es zu verstehen was man mit einem Mädel macht, das recht viel investiert - vor allem in Kommunikation, und gleichzeitig körperlich deutlich auf Abstand geht. Ich kenne es halt nur anders - entweder bei beidem zurückhaltend oder bei beidem "all in". Dementsprechend verstehe ich gerade nicht was abläuft.

Von der Theorie her klar - Kontakt nur am Telefon zum Date ausmachen. Würde man bei reger WA Kommunikation jedoch abweisend wirken - könnte es als Desinteresse gewertet werden. Andersrum läuft man Gefahr zum Bestfriend zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Körperlicher Abstand = Defizit im Comfortaufbau bei dir 

Wenn sich eine Frau wohl bei dir fühlt, kommt sie automatisch an. Aber mach dir mal allgemein weniger Gedanken. Wie man an dem Beispiel gut sehen kann, labern Ladies gerne dies und wollen eigentlich jenes. Einfach stinknormal daten, eskalieren und dann geht's weiter. Versuch bitte nicht ihr Verhalten zu verstehen oder zur Überanalyse zu neigen. Endet nie gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein erster Gedanke beim Lesen war: okay, willkommen in der Friendzone. Aber dann hast Du Konkurrenz reingebracht und plötzlich das da:

vor 17 Stunden, Tartuga schrieb:

gestern hat sie mir am Telefon gesagt, dass sie es doch nicht "langsam angehen will" und dass wir uns demnächst treffen sollten - ein bestimmter Tag steht schon fest.

Okay, nun hält sie sich etwas zurück. Aber das ist kein Problem, außer in Deinem Kopf gerade.  Also treff Dich mit ihr und dann eskalierst Du ordentlich. Und wenn wieder so ein Quatsch kommt wie "lass es uns langsam angehen", dann nickst Du das nicht einfach nur ab. Geh ruhig mal auf Kontra. Von "Püppi, sei still!" bis "nö, damit hab ich nur schlechte Erfahrungen" ist alles möglich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.