Welcher Prominente dürfte sofort bei Euch einziehen?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Welchen Prominenten würdet ihr sofort bei euch bzw. in eure WG einziehen lassen?

 

Free Willy, Flipper, Berhardiner Bootsmann, den armen 'Unser Charly's, Pippi Langstrumpfs Tieren und Petermann und Susi möchte ich an dieser Stelle eben gedenken und vieler anderen Tiere.

Von Wikipedia über Petermann:

Nachdem er, zehnjährig, die Geschlechtsreifeerlangt hatte, wurde er aufgrund der damit verbundenen gesteigerten Aggressivität aus dem Dressurprogramm genommen. Seine „menschliche“ Sozialisation unter Ausschluss von Artgenossen sowie die wenig artgerechte Haltung im Zoo führten zu schweren Verhaltensstörungen, welche die Möglichkeiten seiner Haltung wiederum einschränkten – ein artgerechtes Sozialverhalten unter Primaten erlernte er nicht mehr.[1]

Am 10. Oktober 1985 war seine Käfigtür von einem Pfleger nicht ordnungsgemäß verschlossen worden. Gemeinsam mit der Schimpansin „Susi“ brach Petermann aus seinem Käfig aus. Sie schlugen zunächst einen Tierpfleger zu Boden. In der Futterküche attackierten sie den Zoodirektor Gunther Nogge mit Bissen in Kopf und Gesicht lebensgefährlich.[3] Zoomitarbeiter konnten sie von ihrem Opfer trennen. Ein Mitarbeiter konnte sie an die Hand nehmen und wollte sie in ihre Käfige zurückbringen. Sie rissen sich dann los und setzten ihre Flucht fort.[4]Petermann wurde noch auf dem Zoogelände erschossen, Susi kurz darauf außerhalb des Zoos von der Polizei im Keller eines Wohnhauses getötet.[1][5][6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.