AA lässt nach, aber will mehr

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, bin 23 und aus Hamburg.

Nach monatelangem "Nichtstun" bzgl. Frauen habe ich mich entschieden gegen Ende Januar ein Coaching zu machen, um meine Ansprechangst loszuwerden und war auch recht erfolgreich, habe an dem Tag zumindest 9 Mädels direkt auf der Straße angesprochen, sogar 2 Nummern bekommen und mit einer ist ein Date sogar recht wahrscheinlich.

Naja, das ist jetzt ca. 2 Wochen her, seitdem versuche ich mindestens jeden 2. oder 3. Tag in die Stadt zu fahren für 30-60 Mintuen und dann zumindest 3-4x eine anzusprechen. Das haut auch hin, was bis vor 2 Wochen noch undenkbar gewesen wäre, aber dennoch selektiere ich viel zu viel und brauche meiner Meinung nach viel zu lange, um mich zu überwinden. Außerdem war die letzten Male nicht mehr als max. 2-3 Minuten Smalltalk drin und sonst nix Dolles...

Mein Opening ist in etwa so aufgebaut:

"Hey, hab dich gerade gesehen und bist mir aufgefallen, wollte einfach mal Hi sagen, wie heißt du?"

"XYZ"

*handschüttel* "Hi XYZ, ich bin ABC ... (evtl. was zu ihrem Namen, wenn mir was einfällt) bin auch gerade auf dem Weg nach ... und habe eig. nicht viel Zeit, aber ich hätte es auf jeden Fall bereut, wenn ich dich nicht angesprochen hätte, und was treibst du hier?"

Und dann halt paar Sätze hin und her und dann falle ich eigentlich ziemlich direkt mit der Tür ins Haus, da ich ja "weiter muss" von wegen "Ich würde gerne mal mit dir ein Cocktail trinken gehen" naja soweit kommt es hin und wieder auch gar nicht, da teilweise vorher schon ein Abblocken erfolgt. Klar, das typische "Ich habe einen Freund, sonst gerne" und "den wollte ich dir nicht wegnehmen ;D" und einfach weiter machen kam auch schon oft vor, aber naja.

Ich glaube meine Gespräche müssen auf jeden Fall länger werden, da diese 3 Minuten Sets nicht ausreichen, um was aufzubauen, aber bisher hat es mir tatsächlich ziemlich viel Sicherheit gegeben, dass ich vorab schon weiß, dass die Gespräche nicht länger als diese paar Minuten gehen, da ich ja "weiter muss" und so nicht die Option für mögliches "peinliches Schweigen" gegeben sein wird.

 

Naja, nun möchte ich in folgenden Dingen besser werden und weiß nicht so recht wie:

--> Im Moment fahre ich immer gezielt in die Stadt, um das Ansprechen zu absolvieren, dann läuft es auch einigermaßen nach anfänglicher Hemmungen - soweit so gut! Aber so richtig im Alltag kriege ich es ncoh nicht hin, sondern nur wenn ich gezielt "im Modus bin" und extra losziehe dafür

--> nicht immer nur die gleiche SItuation nutzen (Mädel ist alleine am Hbf oder auf der Straße) , sondern auch mal 2er Gruppen, da die meisten nunmal nicht alleine sind oder auch "Nightgame Situationen", wobei ich eig. nicht der große Clubgänger bin, aber zumindest Freitag/Samstagabend Situationen, wo man unterwegs ist, sind ja schon recht anders und da bringt mir mein Daygame "hab dich gerade gesehen" Opener auch nichts...

--> Gespräche länger halten können wie oben beschrieben (vielleicht 1-2 vorgefertigte Routinen o.ä. überlegen falls mir nichts einfällt?!)

 

Habt ihr Ideen wie ich die o.g. Punkte am Besten verbessern kann?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.