7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich bin noch ziemlich neu hier und habe daher eine konkrete Frage zu HB7. Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen 😉

Über Tinder kennengelernt. Gut verstanden, jedoch beide wenig Zeit. Nach einer Woche auf ein Date (vorgestern) getroffen. Lief ziemlich gut mit anschließendem KC und bisschen rumhauen. Sie wurde dann von Ihrer Freundin abgeholt, da wir beide etwas auseinander wohnen und ich wusste ich kann sie an dem Abend nicht mitnehmen. Sie hat mich dann während dem Abschied noch auf ein Treffen in der nächsten Woche gefragt. 

Hab ihr dann gestern geschrieben, dass ich nächste Woche ziemlich viel zu tun habe und nicht in der Heimat bin und ich sie dieses Wochenende sehen will. (zu viel Invest?

Sie meinte sie hat dieses WE ziemlich viel geplant, was normal nie der Fall ist aber eventuell hat sie Samstag Nachmittag (heute) Zeit und sie gibt mir Bescheid. 

Jetzt hat sie mir ca vor ner Stunde geschrieben dass sie mir Bescheid geben wollte dass sie es heute nicht mehr schafft da sie noch mit dem Hund rausmuss und es dann direkt weitergeht.

Und jetzt zu meiner Frage: Wie reagiere ich darauf? Einen Termin für nächste Woche vorschlagen? Einfach ok kein Ding schreiben und erstmal freeze? Oder meinen Frame halten und ihr sagen dass ich keine Lust auf Spielchen habe und falls sie kein Interesse mehr hat kann sie mir es einfach sagen ( hab ihr das am Date vermittelt, dass ich in der Hinsicht sehr direkt bin) soll? 

 

Bin gerade sehr unschlüssig wie ich am Besten reagieren soll, da ich mich gut mit ihr verstanden habe und sie evtl sogar für eine LTR geeignet wäre.

Ich weiß ich mache mir oft noch ein paar zu viele Gedanken... aber wäre cool, wenn mir jemand ein paar Tipps gibt wie ich mit so einer Situation umgehen sollte! 🙂 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, MrWhiteWine2 schrieb:

Wie reagiere ich darauf? Einen Termin für nächste Woche vorschlagen?

Ja. 

 

vor einer Stunde, MrWhiteWine2 schrieb:

Einfach ok kein Ding schreiben und erstmal freeze? Oder meinen Frame halten und ihr sagen dass ich keine Lust auf Spielchen habe und falls sie kein Interesse mehr hat kann sie mir es einfach sagen ( hab ihr das am Date vermittelt, dass ich in der Hinsicht sehr direkt bin) soll? 

Wieso willst Du sie freezen oder, noch schlimmer, ihr sone Ansage machen? Sie hat gesagt, sie meldet sich wegen heute und genau das hat sie getan. Das sind doch keine Spielchen...? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, JunkieDoll schrieb:

Ja. 

 

Wieso willst Du sie freezen oder, noch schlimmer, ihr sone Ansage machen? Sie hat gesagt, sie meldet sich wegen heute und genau das hat sie getan. Das sind doch keine Spielchen...? 

 

Ich weiß auch nicht. Bei mir war/ist es in der Vergangenheit oder im Moment in 90% der Fällen immer so, das meine Lays immer nur bei den HBs waren, die auch wirklich immer sehr offen waren und schnell eine auf einen neuen Termin zugesagt haben. Die meisten die etwas abgesagt haben oder nicht direkt einen neuen Termin vorgeschlagen haben waren am Ende verschwendete Zeit.

Ich habe da mittlerweile immer nur ein sehr skeptisches Gefühl und denke mir dann gut die hat sowieso keine Lust, next. Vielleicht gebe ich da aber auch zu schnell auf, will aber auch nicht needy wirken.

Aber danke! Dann werde ich ihr heute Abend einfach mal einen Termin für nächste Woche vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, MrWhiteWine2 schrieb:

Die meisten die etwas abgesagt haben oder nicht direkt einen neuen Termin vorgeschlagen haben waren am Ende verschwendete Zeit.

Eventuell eine selbsterfüllende Prophezeiung? Wenn Du eben sofort freezed oder so einen Text schickst, ist es irgendwie klar, dass es nicht gut weiterläuft. 

 

vor 6 Minuten, MrWhiteWine2 schrieb:

Ich habe da mittlerweile immer nur ein sehr skeptisches Gefühl und denke mir dann gut die hat sowieso keine Lust, next. Vielleicht gebe ich da aber auch zu schnell auf, will aber auch nicht needy wirken.

Dieses Gefühl solltest Du loswerden. Stell Dir einfach vor, es wär ein guter Freund, der so abgesagt hätte. Klar wär es cool, wenn er direkt nen Alternativtermin vorschlagen würde; aber würdest Du echt so zickig reagieren? 

Zumal sie doch auch direkt nach dem Date die Initiative ergriffen hat. 

Neediness ist ja auch nicht wirklich eine Verhaltensweise, sondern eher ein Mindset.

Du bist in dem Sinne ja schon needy, weil Du mit ihrer Absage nicht klar kommst. Jetzt musst Du für Dich entscheiden, ob es okay war, wie sie sich verhält, oder ob das für Dich wirklich gar nicht geht/Spielchen sind. Und erst wenn Du, obwohl Du es für Spielchen hältst, einen weiteren Termin vorschlägst, weil Du sie eben unbedingt wiedersehen möchtest, ihr quasi nachläufst, bist Du needy. Wenn Du es aber locker sehen kannst, das sie kurzfristig "absagt", dann ist es auch nicht needy, nochmal nach einem Treffen zu fragen. 

Diese ständige Angst vor Neediness kann hier manchmal echt kontraproduktiv sein, finde ich... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, JunkieDoll schrieb:

Eventuell eine selbsterfüllende Prophezeiung? Wenn Du eben sofort freezed oder so einen Text schickst, ist es irgendwie klar, dass es nicht gut weiterläuft. 

 

Nicht unbedingt. Habe normal auf Absagen nie wirklich reagiert bzw einfach geschrieben kein Problem und mich nach ein paar Tagen wieder gemeldet.

 

vor 2 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Zumal sie doch auch direkt nach dem Date die Initiative ergriffen hat. 

 

Das stimmt, ja. Sie hat mir auch in der Nacht noch geschrieben und sich für den Abend bedankt und dass sie es toll fand dass ich die Initiative zum KC ergriffen habe.

vor 4 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Du bist in dem Sinne ja schon needy, weil Du mit ihrer Absage nicht klar kommst. Jetzt musst Du für Dich entscheiden, ob es okay war, wie sie sich verhält, oder ob das für Dich wirklich gar nicht geht/Spielchen sind. Und erst wenn Du, obwohl Du es für Spielchen hältst, einen weiteren Termin vorschlägst, weil Du sie eben unbedingt wiedersehen möchtest, ihr quasi nachläufst, bist Du needy. Wenn Du es aber locker sehen kannst, das sie kurzfristig "absagt", dann ist es auch nicht needy, nochmal nach einem Treffen zu fragen. 

Okay ja ich verstehe deine Aussage... macht Sinn. Bin eigentlich echt nicht "needy" und habe auch so immer viel am Laufen... aber bei solchen "Absagen" weiß ich immer einfach nicht, wie ich damit umgehen soll und ab wann ich zu viel investiere. Liegt vielleicht auch an meiner Vergangenheit und ich meiner ersten Freundin sehr extrem nachgelaufen bin. Deswegen bin ich da jetzt umso vorsichtiger...

Dann melde ich mich heute Abend einfach mal bei ihr und mache ihr einen neuen Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass da auch das eigene Ego ein bisschen eine Rolle spielt? In dem Sinne, dass du denkst, dass sie dir nicht einfach so absagen kann und du deshalb ein wenig beleidigt bist? Ansonsten würde ich auch einfach ganz locker nen' neuen Termin ausmachen, und ihr mit der Einstellung schreiben "wenn's se' Zeit hat, meldet sie und geht drauf ein, wenn nicht, halt nicht, auch ok".  Ich mne'eine, du schreibst ja, dass du sonst auch viel am Laufen hast, also top! Wenn man mit einer bestimmten Erwartungen ne' Nachricht schreibt oder viel zu viele Gedanken in diese investiert, läufts meiner Meinung nach auch nicht so gut - zumindest machst du dich dann vom Outcome abhängig. 

Und wenn du jetzt freezt oder ihr ne' Ansage machst, läuft wahrscheinlich eh nichts mehr, also hast du mit dem Vorschlag am wenigsten zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, seeen schrieb:

Kann das sein, dass da auch das eigene Ego ein bisschen eine Rolle spielt?

Ich glaube das ist es...^^ Bin da vllt manchmal etwas zu streng, vorallem weil es bei vielen auch ohne jegliche Probleme läuft.. aber das funktioniert halt auch nicht bei allen, da sollte ich wirklich mal etwas entspannter werden, habe wegen sowas nämlich eigentlich schon interessierte Frauen oft gefreezed, und jetzt im Nachhinein denke ich mir hätte das bei denen anders deutlich besser funktioniert. 😄 ups

Ja habe im Laufe des Abends bisschen Smalltalk mit ihr angefangen und sie ist voll drauf eingestiegen und stellt Fragen etc. also eigentlich alles top, hätte mir gar nicht so viel denken müssen. Dann mach ich ihr noch nen Vorschlag für nächste Woche und dann ist das alles im Butter!

 

Danke an euch beide, das hat mir jetzt wirklich geholfen! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.