22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es scheint so zu sein, dass es in meinem Leben keine Menschen (außer vielleicht meine Eltern) geben wird, die mich mögen. Das ist nicht so das Problem. Ich habe folgende Bedenken darüber:

1) Ich könnte mit meiner Vermutung, dass mich niemand mögen wird, falsch liegen. Vielleicht kann ich doch jemanden finden, der mich mag, wenn ich mich nicht isoliere. Ich möchte also sozial bleiben, wenn möglich.

2) Ich kann mich emotional nicht von anderen Menschen abschotten. Wenn Leute da sind, die mich total uninteressant finden und mich respektlos behandeln, dann fühle ich mich sehr schlecht.

Übung: Ich möchte in einem Raum mit Leuten reingehen, die mich nicht mögen und mich trotzdem selbst akzeptieren, während mich jeder ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit niemand schreibt, das passt hier nicht rein in diesem Forum, weil es zu ernst ist. Ich wollte in einem Forum schreiben, wo mein Text nicht all zu ernst genommen wird, vielleicht gar ignoriert wird. Ich möchte es lernen, für mich wichtige Dinge auf zu schreiben und dabei ignoriert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte andere Menschen nicht auf dem Podest stellen, aber gleichzeitig sie auch nicht als wertlos ansehen. Ich möchte sie bedingungslos akzeptieren. Bedingungslos neutral.

Ich möchte mich stets selbst akzeptieren, egal wie respektlos mich andere Menschen behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, Frauen99 schrieb:

Image result for wait what?

er will doch das wir ihn ignorieren und du platzt jetzt einfach so in seinen Thread

tststs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

er will doch das wir ihn ignorieren und du platzt jetzt einfach so in seinen Thread

tststs...

wo hat er das geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, mrshapshifter schrieb:

Ich wollte in einem Forum schreiben, wo mein Text nicht all zu ernst genommen wird, vielleicht gar ignoriert wird

na hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb:

na hier

da steht doch, "vielleicht". Also habe ich mir die Freiheit der Unschärfe genommen und etwas gepostet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Bro. Ich habe das Gefühl du willst dir hier sehr komische Glaubenssätze einhämmern. Dazu schreibe ich dir mal meine Meinung.

vor 2 Stunden, mrshapshifter schrieb:

Es scheint so zu sein, dass es in meinem Leben keine Menschen (außer vielleicht meine Eltern) geben wird, die mich mögen.

Das ist ja wohl absoluter Bullshit. Es wird in deinem Leben immer wieder Menschen geben die dich mögen. Es wird auch immer Menschen geben die dich nicht mögen. Aber die meisten werden dich wohl als neutral betrachten. 

vor 2 Stunden, mrshapshifter schrieb:

Vielleicht kann ich doch jemanden finden, der mich mag, wenn ich mich nicht isoliere.

Natürlich kannst du jemanden finden. Das ganze Leben lang wirst du Leute finden die dich mögen.

vor 2 Stunden, mrshapshifter schrieb:

Wenn Leute da sind, die mich total uninteressant finden und mich respektlos behandeln, dann fühle ich mich sehr schlecht.

Zuerst einmal: Zwischen uninteressiert finden und respektlos behandeln ist ein meilenweiter Unterschied. Natürlich findet dich nicht jeder interessant. Aber du findest auch nicht jeden interessant. Das ist doch ok. Es gibt genug Menschen auf der Welt, man kann eh nicht jeden kennenlernen. Wenn du respektlos behandelt wirst, dann ist es durchaus verständlich, sich dabei schlecht zu fühlen. Tue ich auch. Projeziere aber diese Respeklosigkeit nicht auf mich sondern auf die Person. Kommt aber vor allem auf den Kontext an. 

vor 2 Stunden, mrshapshifter schrieb:

Übung: Ich möchte in einem Raum mit Leuten reingehen, die mich nicht mögen und mich trotzdem selbst akzeptieren, während mich jeder ignoriert.

Du wird wohl nicht viele Räume geben, in denen du rein gehst und dich keiner mag. Ich würde dir eher empfehlen in einen Raum reinzugehen und den Menschen neutral, aber mit einem freundlichen Lächeln zu begegnen. So sind die Leute dir schon eher positiv eingestellt. 

vor 2 Stunden, mrshapshifter schrieb:

Ich möchte andere Menschen nicht auf dem Podest stellen, aber gleichzeitig sie auch nicht als wertlos ansehen.

Versuche doch einfach den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. 

 

Der Kontext ist hier nicht ganz klar, deshalb kann ich nicht sehr präzise antworten. Aber bevor du dir falsche Glaubensätze suchst, wollte ich dir trotzdem ein paar Worte dazu schreiben. Es gibt gute Literatur in der Schatztruhe, mit der du die richtigen Glaubenssätze finden kannst. 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ignoriert-Werden in diesem Thread hat nicht so viel mit meinem Thema zu tun, aber ich habe neben dem Problem in diesem Thema auch ein gewisses Problem, dass ich in Foren needy nach Aufmerksamkeit bin und das wollte ich in diesem Thread auch gleichzeitig etwas üben. Daher habe ich den Thread auch da geöffnet, wo es wahrscheinlich gerade nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen würde. Hier im Forum für IQ unter 70 oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, mrshapshifter schrieb:

Das mit dem Ignoriert-Werden in diesem Thread hat nicht so viel mit meinem Thema zu tun, aber ich habe neben dem Problem in diesem Thema auch ein gewisses Problem, dass ich in Foren needy nach Aufmerksamkeit bin und das wollte ich in diesem Thread auch gleichzeitig etwas üben. Daher habe ich den Thread auch da geöffnet, wo es wahrscheinlich gerade nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen würde. Hier im Forum für IQ unter 70 oder so...

🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Sam Stage schrieb:

du trollst doch mein Bester...

Vielleicht trolle ich auch, und er ist seriös. Who knows?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

oder vier alle trollen...

Image result for meme mysterious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Frauen99 schrieb:

Es wird in deinem Leben immer wieder Menschen geben die dich mögen.

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Vielleicht gibt es paar Leute, die mich leicht positiv sehen, aber es gibt keine Menschen, die mit mir befreundet sein möchten und diese wird es wahrscheinlich auch nicht geben.

vor 22 Minuten, Frauen99 schrieb:

Zwischen uninteressiert finden und respektlos behandeln ist ein meilenweiter Unterschied.

Ja, respektlos ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck für das, was ich meine. Es sind Verhaltensweisen, die ganz natürlich dadurch entstehen, dass sie mich nicht mögen. Z.B. wenn jemand mich beim ersten Betreten des Raumes erwartungsvoll anguckt und dann merkt, dass ich es bin und genervt wegguckt und weiter seiner Arbeit nachgeht. Wie nennt man das? Ich finde das schon etwas respektlos, aber eben nicht wirklich absichtlich, sondern weil sie mich halt nicht mögen.

vor 20 Minuten, Sam Stage schrieb:

du trollst doch mein Bester...

Ich weiß nicht genau wie du darauf kommst, aber du bist wahrscheinlich nicht der einzige, der das denkt. Habe ich oft schon in Foren so erlebt, dass sie mich für einen Troll halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du wirklich Hilfe willst dann solltest du deine Baustellen ernsthaft angehen. Einen Thread zu eröffnen den keiner beachtet ist da sicher nicht hilfreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

Wenn du wirklich Hilfe willst dann solltest du deine Baustellen ernsthaft angehen. Einen Thread zu eröffnen den keiner beachtet ist da sicher nicht hilfreich. 

Denke ich auch. 

vor 6 Minuten, mrshapshifter schrieb:

Habe ich oft schon in Foren so erlebt, dass sie mich für einen Troll halten.

Vielleicht schreibst du mal etwas konkreter wo das Problem liegt, bzw. erzählst etwas zu dir und wo du konkret deine Probleme siehst. So kann man dir auch helfen und keiner denkt es ist ein Troll. Hier im Forum kannst du dich auch verletzlich zeigen. Ist ja alles anonym und die User sind gerne bereit dir bei deinen Problemen zu helfen und dir einen ernst gemeinten Rat zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Sam Stage schrieb:

Wenn du wirklich Hilfe willst dann solltest du deine Baustellen ernsthaft angehen. Einen Thread zu eröffnen den keiner beachtet ist da sicher nicht hilfreich. 

Mit diesem Thread will ich nicht wirklich Hilfe bekommen. Ich denke nicht wirklich, dass es möglich ist, mir mit diesem Problem zu helfen. Ich glaube es gibt auch keinen Therapeuten, der mir helfen könnte. (Auch wenn ich im Moment in einer Warteliste für eine Verhaltenstherapeutin bin.) Ich wollte mir nur meine Gedanken dazu in einem Monolog-Thread aufschreiben. Dabei eben auch etwas üben, an meinem neediness für Aufmerksamkeit in Foren zu arbeiten, die mir in so manchen Foren Probleme bereitet hat (sodass ich auch gekickt wurde).

vor 25 Minuten, Frauen99 schrieb:

Vielleicht schreibst du mal etwas konkreter wo das Problem liegt, bzw. erzählst etwas zu dir und wo du konkret deine Probleme siehst. So kann man dir auch helfen und keiner denkt es ist ein Troll. Hier im Forum kannst du dich auch verletzlich zeigen. Ist ja alles anonym und die User sind gerne bereit dir bei deinen Problemen zu helfen und dir einen ernst gemeinten Rat zu geben.

Wie gesagt, denke ich nicht, dass mir jemand helfen kann. Ratschläge helfen höchstens meinen Aufmerksamkeits-neediness zu füttern, sodass ich mich kurzfristig etwas besser fühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, mrshapshifter schrieb:

Wie gesagt, denke ich nicht, dass mir jemand helfen kann. Ratschläge helfen höchstens meinen Aufmerksamkeits-neediness zu füttern, sodass ich mich kurzfristig etwas besser fühle.

Ich halte deine Denkweise für sehr limitierend. Der eine sagt: "Ich schaffe es". Ein Zweiter: "Ich schaffe es nicht". Beide haben Recht.

Aber wie du meinst. Ist dein Leben. Wenn du es dir anders überlegen solltest, nur zu!

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Frauen99 schrieb:

Der eine sagt: "Ich schaffe es". Ein Zweiter: "Ich schaffe es nicht". Beide haben Recht.

Wenn du mit dem zweiten meinst, dass der, der aufgibt, es definitiv nicht schafft, dann würde ich dir zustimmen. Ich gebe aber nicht auf. Ich brauche nur eine andere Herangehensweise, damit es funktioniert, wenn es überhaupt funktionieren kann. Es gibt leider keinen Menschen, der meine Lebenssituation verstehen kann. Das kann nur einer, der selbst so ist wie ich. So jemanden gibt es aber nicht (oder hat sich schon längst das Leben genommen).

Ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich es schaffe. Wie gesagt schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich Freunde kriege, als sehr niedrig ein. Aber ich sage auch nicht, dass ich es nicht schaffe. Ich probiere alles aus, damit es doch klappt. Na ja, vielleicht nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, mrshapshifter schrieb:

Ich probiere alles aus, damit es doch klappt.

Wie ich aber gerade merke, geht es in diesem Thread aber nicht darum. Ich möchte zwar einige Dinge ausprobieren, aber ich möchte auch akzeptieren, was jetzt ist und was höchstwahrscheinlich so bleiben wird. Ich möchte nicht zwanghaft versuchen etwas Unmögliches möglich zu machen. Es ist eben auch OK, allein zu sein. Das ist nichts Schlimmes. Ich werde weiterhin Leute treffen. Diese werden mich zwar nicht unbedingt mögen, aber auch nicht wirklich hassen. Manche werden etwas positiv auf mich eingestellt sein. Ich meine jedoch flüchtig. Ich habe das glaube ich irgendwo schon mal geschrieben, aber ich denke nicht, dass es auch nur eine Person aus meiner Vergangenheit gibt, der mich positiv in Erinnerung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.