4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin eigentlich ziemlich gut in Form, mache 5-6 mal Sport pro Woche. 

Trotzdem habe ich das Gefühl, das oft diese Spritzigkeit fehlt. Ich meine damit nicht Schnelligkeit. Die ist vorhanden.

Eher bin ich einfach etwas träge, und es fehlt mir schwer, die richtige Intensität zu finden.

Kennt ihr das? Irgendwelche tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Infos wären noch schön. 

Was verstehst du unter "gut in Form". Kraftwerte KB, BD und KH. 100m Sprintzeit ect. 

Wofür brauchst du die "Sprizigkeit"? Was wiegst du und wie groß bist du?  

Welche Sportarten machst du und wo hast du Probleme? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Belastung und Training mal ändern. Wenn du vor allem HIT Training machst, dann fahr mal ein High Volume Training oder andersherum. Mach Koordinationsübungen, CrossFit oder etwas mit dem eigenen Körpergewicht. Geh weg von klassischen Übungen wie Bankdrücken und co zu statischer Belastung und "ungewöhnlichen" Gewichten (Steinkugel, Medizinbälle..).

Zusätzlich:

Motivation in einem anderen  Sport  suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.