Nonverbale Kommunikation oder die Sache mit der Uhr

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

beim Einlesen zum Thema nonverbale Kommunikation der Frauen bin ich darüber gestolpert, dass es angeblich ein Zeichen von Interesse ist, wenn die Frau auf die Uhr schaut während der Mann an ihr vorbeigeht. Das überrascht micht ein bisschen, denn intuitiv würde ich eher das Gegenteil denken bzw., dass die Frau unsicher oder schüchtern ist. Natürlich ist mir klar, dass die Sache mit der Uhr für sich allein wertlos ist, denoch stellen sich mir zwei Fragen.

1. Was sind die psychologischen Hintergründe dahinter?

2. Wie ist es dann zu deuten, wenn die Frau am Mann vorbeigeht und dabei auf die Uhr schaut.

 

Gruß und schönen Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, quattrofan schrieb:

1. Was sind die psychologischen Hintergründe dahinter?

2. Wie ist es dann zu deuten, wenn die Frau am Mann vorbeigeht und dabei auf die Uhr schaut.

Attraction gepaart mit Schüchternheit kann sich schon in Form des Uhrblicks zeigen. Versucht sich dabei in einer "unangenehmen" Situation auf was zu konzentrieren, was Routine ist und unauffällig wirkt, um sich nicht einer "peinlichen" Konfrontation auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, prince1512 schrieb:

Attraction gepaart mit Schüchternheit kann sich schon in Form des Uhrblicks zeigen. Versucht sich dabei in einer "unangenehmen" Situation auf was zu konzentrieren, was Routine ist und unauffällig wirkt, um sich nicht einer "peinlichen" Konfrontation auszusetzen.

Ok, das mit unangenehmer Situation aus dem Weg gehen macht schon Sinn. Gilt wohl auch für die 2. Frage. Ohne andere Anzeichen hat man quasi 50:50-Chance - entweder steht sie auf dich oder will einfach nicht angequatscht werden bzw. falsche Zeichen (versehentlicher Augenkontakt) aussenden. Auf jeden Fall hat sie einen bemerkt 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nicht zu arg auf sowas versteifen, sonst lebt der Flirt nur in deinem Kopf. Hingehen, ansprechen, weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.