77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, PU456 schrieb:

Habe mit gestern mit einer anderen getroffen, KC, jetzt gehts mir besser 

Es lohnt sich eben doch Alternativen zu haben. Weiter so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 19.4.2019 um 08:46 , PU456 schrieb:

ja gut sie hat gemeint "ich hoffe du triffst dich nicht mit anderen Frauen"

Also noch mal die Vorgeschichte: Eine "Pause" wurde wohl mehr von dir als von ihr gewollt. Das könnte sie als zunehmende Entfremdung oder drohende Trennung angesehen haben. Jetzt betont sie bei jeder Gelegenheit, dass ihr kein Paar mehr seid. War das vielleicht ihre Idee, eine Trennung über die Bühne zu bringen, die sie manchmal will und manchmal nicht? Wollte sie dir nur zuvorkommen, weil sie das als heftigen Schlag für ihr Selbstbewusstsein empfunden hätte? Bedeuten die Verlustängste bei dir, dass du hartnäckig und ohne hinreichenden Anlass eifersüchtig warst? Oder bedeuten Verlustängste bei dir nur den schlichten Realismus, dass eine emotional für dich sehr bedeutsame Frau sich potentiell trennen will? Und sie hat sich getrennt. Von wegen es wären nur sinnlose Ängste gewesen. Allenfalls eine sich selbsterfüllende Prophezeiung kann es rückblickend gewesen sein, wenn du ihr zuvor mit Reaktionen aus Verlustängsten heraus auf die Nerven gegangen bist.

Aber jetzt weiß sie schon längst, dass du sie noch haben willst und dann nimmt sie Einfluss darauf, ob du dich mit anderen Frauen triffst? Treue verlangen während einer Zeit der vielleicht nur trügerischen Hoffnung, dass sie zu dir zurückkehrt? Wie hast du genau das Verlangen nach Treue von ihr inenrlich empfunden? Und wie hast du nach außen reagiert? Falls du ihr dazu keine Fragen gestellt hast, würde ich das an deiner Stelle mal nachholen.

Ehrlich: Während einer Trennung wird nichts besser, als es vorher war. Sie kann nicht merken, ob du da bei Fehlern, die du in ihren Augen vielleicht hast, dazugelernt hast und dich umstellst. Und sie wird immer noch alle Fehler haben, die dich bei ihr gestört haben. Woher also soll eine Motivation kommen, die angeschlagene Beziehung wieder weiterzuführen? Es ist doch vielleicht viel vergnüglicher ab und zu einige Gespräche zu haben, in denen du um ihre Rückkehr bettelst, ihr noch mal knutscht und sie ihren Freundinnen viel erzählen kann.

Du willst sie also wirklich wiederhaben und sie hat nicht für immer und zu 100 % einen Schlussstrich gezogen? Na denn. Es führt kein Weg daran vorbei, dass du dich Problemen aus deiner Partnerschaft stellst. Ich fände es da sinnlos, wenn du an sie herangehen soltlest wie an eine unbekannte Frau, die du neu umgarnst. Ich hoffe mal, dass du das hier nie gemeint hast. Es wäre schließlich kontraproduktiv. Einzig und allein ihr Gefühl, dass ihr beide euch glaubwürdig, ernsthaft und entschlossen Problemen aus der Partnerschaft stellt und eine schöne Beziehung fortführen könnt, kann doch sie zur Rückkehr bewegen. Sie will nicht mehr gegen ihre eigenen Fehler dir gegenüber ankämpfen? Sie will um überhaupt nichts mehr kämpfen müssen? Sie glaubt dir nicht mehr? Das ist über kurz oder mittellang das endgültige Aus für eine Beziehung zwischen euch.

Verzeihung für den langen Text. Wollte nur verständlich rüberkommen, wie ich dich verstanden habe und was ich an Chancen für euch sehe. Wenn es dir nach Treffen mit anderen Frauen besser geht und der Verlust der Freundin nicht mehr so schlimm ist: Sehr schön. Allerdings schrieb schon jemand, dass sich eigene Probleme auch in der nächsten Beziehung unheilvoll auswirken können. Vielleicht doch noch mal schauen, was du mindestens für dich selber in deiner Art eine Beziehung zu  führen ändern kannst und willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.