7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich brauche, mal wieder, ein paar konkrete Ratschläge zu folgender Situation:

Seit diesem Monat sind wieder Vorlesungen und ich hab die vermeintliche Arschkarte gezogen, da in einem meiner Kurse niemand aus meinem Jahrgang ist. Naja jedenfalls setzte diese Woche sich zufällig ein HB 7 neben mich. Anfangs gar kein Kontakt doch dann sollten wir nebenbei ein paar Sachen in Excel machen, da ich auf Arbeit komplexere Aufgaben in Excel bearbeite sind die vergleichweise einfach für mich. Das hat sie dann auch mitbekommen, weshalb wir die Übungen dann zusammen gemacht haben und sie hat währenddessen mMn massiv Kino gefahren also mich förmlich bombardiert mit körperlichen Kontakt (ständige Berührungen an Arm/Schulter, da sie mir was zeigen wollte). Nach der VL kein weiteren Kontakt. Lediglich Verabschiedung mit Brofist.

Gestern hatten wir die nächste VL, da wir 2 Termine an einem Samstag nachholen. Zuerst ist sie an mir vorbeigerauscht, da zu spät gesehen. Nach der Hälfte der VL setzt sie sich jedoch wieder zu mir und damit von ihrer Freundin weg, da wir wieder mit Excel gearbeitet haben. Währenddessen weniger Kino. Zum Abschied jedoch Umarmung von ihr initiiert. Ich bin bisher also deutlich zu passiv geblieben und hab ehr das Gefühlt, dass sie mich gamet.

Meine Frage: Ich weiß nicht so recht was ich von der Situation halten soll, ob sie nur Interesse an mir oder meinen Excel Skills hat? Würde ihr dann nach der nächsten VL vorschlagen, mal was die Tage zu unternehmen, weiß jedoch nicht, ob das komisch kommt, da ich bisher deutlich der passive Part war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Grünschnabel schrieb:

Ich weiß nicht so recht was ich von der Situation halten soll, ob sie nur Interesse an mir oder meinen Excel Skills hat?

Who knows, aber gibt an der Uni genug Mädels, die die Beine für ne gute Note breit machen. Hatte auch eine in der Vorlesung sitzen, die sich ihre männlichen Freunde nach den Noten rausgesucht hat und die haben ihr dann bei allem geholfen. Gelandet ist am Ende natürlich keiner bei ihr, aber die Noten waren im soliden Bereich.

Welches Mädel würde sich freiwillig von ihrer Freundin weg setzen? 

Ist aber natürlich trotzdem nichts Falsches dran, mal nach einem Kaffee zusammen zu fragen. Wirst dann sehen, ob sie außerhalb der Uni noch so interessiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Grünschnabel schrieb:

Ich weiß nicht so recht was ich von der Situation halten soll, ob sie nur Interesse an mir oder meinen Excel Skills hat?

Schließt das eine das andere denn aus?

Davon abgesehen, sind Frauen, die freundlich zu dir sein müssen -oder wollen- eine ganz gute Übungsmöglicheit für Anfänger. Messehostessen, Kellnerinnen, Komolitoninnen, usw.

Sieh es mal so:

Auch falls sie nur deine Excelskills will, kann sie trotzdem ne angenehme Zeitgenossin sein. Bei der du Kino üben kannst, mit der du dein C&F ausbauen kannst, mit der du bei der nächsten Uni-Party angeben kannst, deren Freundinnen du kennenlernen kannst, usw. Und die möglicherweise auch so noch nett ist. Um ab und an mal ei Bier zu ziehen und dummes Zeug zu reden.

Kurz gesagt, gelten Bro-Code, Art. 134:

"Ein Bro ist berechtig eine Frau zu seinem Wingman zu machen."

und Art. 67:

"Es gibt keinen Grund, warum eine Frau nicht auch ein Bro sein könnte. Im Gegenteil können Frauen sogar ausgezeichnete Bros abgeben. Insbesondere, weil sie die oftmals etwas eigenartigen Verhaltensweisen erläutern können, die aus dem Chick-Code erwachsen. "

 

vor 16 Minuten, Grünschnabel schrieb:

Würde ihr dann nach der nächsten VL vorschlagen, mal was die Tage zu unternehmen, weiß jedoch nicht, ob das komisch kommt, da ich bisher deutlich der passive Part war.

Hä? Wie vorschlagen mal was die Tage zu unternehmen? Wasndas?

Du siehst die Kleine doch im Kurs. Darum schlägste nix vor - sondern du fängst da schon an. Mit C&F, mit Kino, mit Smalltalk, usw. Und wenn du weisst, was sie gerne macht, dann erlaubst du ihr, dass sie dich zu was begleitet, was du sowieso machst. Und fang damit klein an. Vor der Mensa auf der Wiese rumliegen und Kaffee trinken. Und so. Sie darf es sich ruhig erstmal verdienen, dass du sie zu größeren Unternehmungen mitnimmst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Grünschnabel schrieb:

Zuerst ist sie an mir vorbeigerauscht, da zu spät gesehen. Nach der Hälfte der VL setzt sie sich jedoch wieder zu mir und damit von ihrer Freundin weg, da wir wieder mit Excel gearbeitet haben.

Das ist super ungewöhnlich. Ich kann mich in meiner Studentenzeit an keine Situation erinnern wo jemand während der VL/Labor seinen Sitzplatz gewechselt hat.

vor einer Stunde, Grünschnabel schrieb:

Meine Frage: Ich weiß nicht so recht was ich von der Situation halten soll, ob sie nur Interesse an mir oder meinen Excel Skills hat? Würde ihr dann nach der nächsten VL vorschlagen, mal was die Tage zu unternehmen, weiß jedoch nicht, ob das komisch kommt, da ich bisher deutlich der passive Part war.

Ich würde an deiner Stelle einfach fragen, ob sie Bock hat mit dir ne Lerngruppe zu starten. Dadurch bekommst du deinen NC. Nach der VL mit ihr nen Kaffee trinken oder gemeinsam in der Mensa essen gehen etc.
Ein bisschen C+F und Kino fahren. Wenn sie positiv darauf reagiert - Date vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Grünschnabel,

vor einer Stunde, Grünschnabel schrieb:

Meine Frage: Ich weiß nicht so recht was ich von der Situation halten soll, ob sie nur Interesse an mir oder meinen Excel Skills hat? Würde ihr dann nach der nächsten VL vorschlagen, mal was die Tage zu unternehmen, weiß jedoch nicht, ob das komisch kommt, da ich bisher deutlich der passive Part war.

mein Rat: weniger denken - viel weniger denken und mehr machen. Hast Bock auf die Dame? Attacke. Spiel mit. Initiiere Körperkontakt und wandre die Eskalationsleiter rauf.

Was soll passieren? Kopf bleibt auch beim Korb auf dem Hals und selbst berechnender Sex kann geil sein. Vielleicht wird's auch ein FB oder nichts. Egal. Weißt du nur wenn du handelst.

Wenn Lust hast sie zu treffen dann schlage was vor. Tag, Uhrzeit und was du vorhast. Wirst ja sehen wie sie reagiert.

LG,

Thalim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Aldous schrieb:

Schließt das eine das andere denn aus?

Davon abgesehen, sind Frauen, die freundlich zu dir sein müssen -oder wollen- eine ganz gute Übungsmöglicheit für Anfänger. Messehostessen, Kellnerinnen, Komolitoninnen, usw.

Sieh es mal so:

Auch falls sie nur deine Excelskills will, kann sie trotzdem ne angenehme Zeitgenossin sein. Bei der du Kino üben kannst, mit der du dein C&F ausbauen kannst, mit der du bei der nächsten Uni-Party angeben kannst, deren Freundinnen du kennenlernen kannst, usw. Und die möglicherweise auch so noch nett ist. Um ab und an mal ei Bier zu ziehen und dummes Zeug zu reden.

Kurz gesagt, gelten Bro-Code, Art. 134:

"Ein Bro ist berechtig eine Frau zu seinem Wingman zu machen."

und Art. 67:

"Es gibt keinen Grund, warum eine Frau nicht auch ein Bro sein könnte. Im Gegenteil können Frauen sogar ausgezeichnete Bros abgeben. Insbesondere, weil sie die oftmals etwas eigenartigen Verhaltensweisen erläutern können, die aus dem Chick-Code erwachsen. "

 

Hä? Wie vorschlagen mal was die Tage zu unternehmen? Wasndas?

Du siehst die Kleine doch im Kurs. Darum schlägste nix vor - sondern du fängst da schon an. Mit C&F, mit Kino, mit Smalltalk, usw. Und wenn du weisst, was sie gerne macht, dann erlaubst du ihr, dass sie dich zu was begleitet, was du sowieso machst. Und fang damit klein an. Vor der Mensa auf der Wiese rumliegen und Kaffee trinken. Und so. Sie darf es sich ruhig erstmal verdienen, dass du sie zu größeren Unternehmungen mitnimmst.

Super, vielen Dank für die Tipps! Dann werde ich so vorgehen. Erstmal kleinere Sachen, und falls es sich ergibt, dann größere Unternehmungen.

 

vor 51 Minuten, Rederberg schrieb:

Das ist super ungewöhnlich. Ich kann mich in meiner Studentenzeit an keine Situation erinnern wo jemand während der VL/Labor seinen Sitzplatz gewechselt hat.

Ich würde an deiner Stelle einfach fragen, ob sie Bock hat mit dir ne Lerngruppe zu starten. Dadurch bekommst du deinen NC. Nach der VL mit ihr nen Kaffee trinken oder gemeinsam in der Mensa essen gehen etc.
Ein bisschen C+F und Kino fahren. Wenn sie positiv darauf reagiert - Date vorschlagen.

Ich kann mich auch an keine solche Situation erinner, bis auch Gruppenaufgaben etc. Daher fande ich das auch sehr komisch.

Lerngruppe impliziert ja mehr als uns beide? Aber zwecks NC eine gute Idee.

 

@ Thalim : Genau meine Gedanken. Habe kein Bock auf Hirnfick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Grünschnabel schrieb:

Meine Frage: Ich weiß nicht so recht was ich von der Situation halten soll, ob sie nur Interesse an mir oder meinen Excel Skills hat? Würde ihr dann nach der nächsten VL vorschlagen, mal was die Tage zu unternehmen, weiß jedoch nicht, ob das komisch kommt, da ich bisher deutlich der passive Part war. 

gute Idee, mach das

ist typisches weibliches Verhalten, dass sie auf sich und ihr Interesse aufmerksam macht, damit du den nächsten Schritt machst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.