Mein Tagebuch zur Kontrolle

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

da ich im Moment ziemlich draußen bin, möchte ich das DJBC mal machen, um wieder reinzukommen. Ich dokumentiere hier alles zur Selbstkontrolle. Ich werde an jedem Werktag hier ein Teil der Aufgaben machen. Falls ich das mal nicht machen sollte, tretet mir bitte in den Arsch! 😄

 

Heute habe ich Teil 1 der ersten WOche gemacht, mit 50 Leuten Augenkontakt gehalten. Ich habe nur die gezählt, die mich auch tatsächlich angeschaut haben. Das war jetzt nicht wirklich schwierig, aber trotzdem eine tolle Übung. Augenkontakt ist immer das erste, was ich vernachlässige, da kommt mir so eine Erinnerung sehr recht. Am Wochenende bin ich im Kaff meiner Eltern, also geht es am Montag weiter.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hatte ich doch gleich meinen ersten Excuse. Ich habe letzten Montag eins auf die Nase bekommen und hatte die ganze Woche ein blaues Auge. Das hatte nichts mit der Challange zu tun und das ist mir auch zum ersten mal passiert. Deshalb war ich dann auch die ganze Woche nicht mehr aktiv.

 

Jetzt gibt es aber keine Ausreden mehr. Gestern habe ich wieder weitergemacht mit den nächsten Aufgaben. Ich habe nun gestern und heute 30 Leute begrüßt. Das war doch schwieriger als erwartet. Interessanterweise ist mir das viel leichter gefallen, als ich das vor vielen Jahren gemacht habe. Damals habe ich noch auf dem Dorf gewohnt, da ist es völlig normal, jeden Menschen zu begrüßen, den man sieht. Inzwischen habe ich mich aber wohl so sehr an das Stadtleben gewöhnt, dass es normal zu sein scheint, jeden um mich rum zu ignorieren. Es ist echt witzig, wie überrascht die meisten Leute reagieren, wenn man sie nur begrüßt 😁

 

Bis hierhin ist es ja noch sehr einfach. Ich denke, dass ich die Aufgabe spätestens am Freitag geschafft habe und dann geht der schwierige Teil los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich bei 42. Den Rest schaffe ich morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, spätes update. Letzte Woche war ich sehr beschäftigt. Ich habe die Challange mit den Gesprächen noch geschafft, aber am Wochenende war ein Festival, daher war das eigentlich zu einfach, weil ich das ja im Alltag schaffen will. Auf Festivals redet ja sowieso jeder mit jedem. Deshalb wiederhole ich die Woche 2 noch einmal diese Woche.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.