"Interviewmodus" ehrlich beantworten oder nicht.

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war gestern wieder unterwegs auf einem Festival und habe eine echt gute Zeit gehabt. Viele Leute getroffen und einige Sets von unbekannten HB's gehabt.

Ein Set war dabei ein Zweiergespann, bestehend aus 20-jähriger HB8 mit ihrer älterern Freundin (ca. 30 Jahre) - HB5. Habe mich neben HB8 an die Bar gestellt und angefangen zu labern. War anscheinend witzig. Sie hat positiv darauf reagiert und wir haben uns kurz unterhalten. Ich habe ihre Situation abgechekt. Dann habe ich mich verabschiedet und bin ich zu Bekannten. Habe mich mit denen unterhalten und bin dannach wieder zur Bar gegangen um mir etwas zu trinken zuholen. Auf einmal stand Frollein HB8 wieder neben mir. Sie hat mir gesagt, wo Sie und ihre Freundin stehen an der Bühne und ich habe daraufhin vorgeschlagen, dass wir gemeinsam dahingehen. Eine Rockband hat gespielt. Es war sehr laut, dadurch haben wir viel nonverbal kommunziert. Sehr flirty zum Teil. Habe es aber nicht hinbekommen viel weiter zu eskalieren mit HB8, außer sie vor mir nah tanzen zu lassen, mit den Rücken mich berührend.
Habe mich dann darauf zurückbesonnen, das ich heute unterwegs bin um Spaß zu haben. Habe dann gesehen, dass vor mir zwei bekannte HB's tanzen. Bin zu denen gegangen und hatte dann das gesamte Konzert über Spaß mit beiden. Wir haben vor der Bühne rumgepogt. Nach dem Konzert bin ich wieder an die Bar, habe mich mit ein par Leuten unterhalten. Dann auf einmal stand das Zweiergespann plötzlich wieder neben mir. Habe die wieder angequatscht. Sie wollten wissen was ich studiere. Habe ausweichend darauf geantwortet mit "...hat was mir Katzen und Lasern zu tun...ich fahr drauf ab" usw. und habe nach Nachfragen gesagt, dass ich jetzt nicht hier bin, um mich über das Studium zu unterhalten. Ich will hier anderweilig Spaß haben. Beide waren umso mehr interessiert was ich mache. Habe immer so geantwort wie "..in meiner Freizeit Sport, besonders viel Kontaktsport (Augenzwinker)" Die haben mich mit großen Augen angeschaut und nicht locker gelassen. Das war mir dann irgendwann zu blöd. Hat sich dann nicht mehr gut angefühlt. Ich habe mich ohne einen Close verabschiedet mit den Grund, ich muss mir ein T-shirt kaufen, meins sei total durchgeschwitzt. Habe gesagt "Entweder ihr küsst euch jetzt oder ihr kommt mit." Währenddessen habe ich beide Köpfe leicht zueinander gedrückt.

Und was ich nicht verstehe ist folgendes. Wenn ich einfach mein Studium verraten hätte, dann wäre das doch langweilig gewesen.
Wie macht man das am besten, wenn die nicht locker lassen? Die haben nichts inverstiert außer große Blicke und Fragen.
Sind die einfach zu bescheuert?

Ich versuche in letzter Zeit um jeden Preis diesen "Interviewmodus" zu vermeiden.

 

bearbeitet von profighter
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus schwierige Frage. Hatte sowas mal mit meinem Zweitnamen, und es bringt durchaus etwas. Problem wenn du es erst nicht sagst und dann doch und es ist etwas ganz normales, wirkt es total langweilig. Stell dir vor, du hättest mit BWL oder Kunstwissenschaft geantwortet.

Vorteile bringt es vorallem dann, wenn es etwas wirklich privates ist, ganz egal was auch immer. Ein "erzähle ich dir wenn wir uns besser kennen" hat da viel Wirkung. Dies ist ein psychologischer Trick durch den das Interesse dass sie dich kennenlernen will deutlich steigt. 

Ich würde behaupten, wenn du direkt dein ganzes Leben ihnen preis gibst, wirkst du recht schnell langweilig, selbst wenn dein Leben alles andere als langweilig ist. Machst du einen auf zu mysteriös, wirkt es komisch und als würden sie lediglich eine Maske vor deiner Fassade kennenlernen. Die goldene Mitte ist da optimal

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.