Mein erstes Date

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

An dieser Stelle folgt mein erster Erfolg in meiner 1,5 monatigen PickUp-Karriere:

Habe bisher 38 Approaches im Daygame gemacht und ein richtiges Date hatte ich in meinem Leben noch nie; hatte zwar schon eine Freundin aber das war auch nichts halbes und nichts ganzes. So weit so gut. Kommen wir zu meinem Fiele Report:


War in einer größeren Stadt unterwegs und habe Ausschau nach den HBs gemacht. Wollte mich an dem Tag mit meinem Wing treffen, da dieser sich aber verspätet hat, musste ich es diesmal alleine packen (habe bisher nur 2 Sets alleine geschafft). Ich War in einer Seitenstraße unterwegs und sah eine HB8 über die Straße laufen, die anscheinend mit Google Maps den Weg sucht, diesen aber nicht findet. Meine Chance also ein gutes Gesprachsthema für den Approach zu finden weil ich mich gut in der Stadt auskenne. Da ich ohne Wing immer noch recht hohe Arsprechängste habe hilft mir die 3-Sekunden Regel ungemein and ich
hab in der Situation all meinen Mut zusammengepackt und bin auf sie zu gegangen mit meinem Standard Anfang-Satz 'Sprichst du deutsch?', um danach mit ihr ins Gespräch zu kommen und ihr den richtigen Weg zu zeigen. Mittlerweile werden de Ansprechängste immer weniger, aber mein Problem bei meinen Sets ist dann haufig, dass ich nicht mehr weiß, was ich sagen soll und dann zu schnell auf den NC gehe. Klappt manchmal mit dem NC, manchmal aber halt auch nicht. Bei der HB8 habe ich die Nummer nach ca 3 minütigem Gespräch bekommen. Nach dem NC habe ich ca. 20 Minuten abgewartet um ihr dann zu schreiben: 'Hey X. Ich weiß es war frech von mir dich anzusprechen. Hat mich gefreut dich kennenzulernen. Gruß TikiTaka' sie hat sich dann zurückgemeldet und wir haben innerhalb von ein paar Nachrichten ein festes Treffen für den gestrigen Donnerstag ausgemacht.

Haben uns dann also am Hauptbahnhof ihrer Stadt getroffen und ich hab' vorher noch eine Runde durch die Stadt gedreht um noch einmal abzuchecken, in welches Café ich mit ihr gehe. Wollte also die Führung übernehmen und ihr direkt sagen: 'Ich habe mir überlegt, dass wir ins Café X gehen.' Sind dann also losgelaufen und haben uns in jenes rein gesetzt. Haben ca. 2 Stunden über Gott und die Welt philosophiert und sie hat glaube ich gemerkt, dass ich vorher noch nie ein richtig es Date hatte. War halt ziemlich nervös. Sie aber anscheinend auch: Sie hat ständig an ihren Haaren rumgespielt und ihre Beine gekreuzt, was für mich entweder heißt dass sie interessiert ist an mir oder sie ist ganz einfach selbst nervös wegen dem Date.

Nach den 2 Stunden sind wir dann aufgestanden, ich habe bezahlt und sie hat mir angeboten, dass sie mich mit zum Auto begleitet, das ca. 10 Minuten vom Café X entfernt steht. Weil ich halt noch sehr neu in der ganzen Verführungssache bin, habe ich mich nicht getraut ihre Hand zu halten und mit ihr Richtung Auto zu laufen was wahrscheinlich drin gewesen wäre, wäre ich erfahrener. Am Auto angekommen haben wir dann noch für ca. 5 Minuten geredet und ich wollte mich die ganze Zeit zum KC überwinden. Am Ende als wir uns verabschieden wollten, wollten wir uns dann umarmen und ich bin dann auf den KC gegangen, den sie nicht abgeblockt hat, glaube sie war aber trotzdem überrascht davon weil wir uns zum Abschied umarmen wollten und ich dann in der Bewegung auf den KC gegangen bin. Komische Situation gewesen, aber bin froh dass ich es doch noch gepackt habe mich zu überwinden.

Danach haben wir uns dann leider viel zu schnell verabschiedet, was wahrscheinlich der Fehler an der Sache war.

Heute Morgen schrieb sie mir dann, dass sie sich gefreut hat, mich kennenzulernen, aber sie sich nicht vorstellen kann dass da noch mehr raus wird. Habe ihr daraufhin geschrieben, dass ich es schade finde aber es akzeptiere.

Fazit: Zu wenig Kino meinerseits, zu unsicher für das Date gewesen und am Ende zu schnell nach dem KC verabschiedet. Fürs erste richtige Date meines Lebens bin ich aber trotzdem stolz drauf, auch wenn's im Endeffekt nicht wirklich erfolgreich war.

Was meint ihr hätte ich besser machen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, TikiTaka schrieb:

.... auch wenn's im Endeffekt nicht wirklich erfolgreich war.

Achso? es war nicht erfolgreich? Lies mal deinen eigenen Text:

Zitat

bisher 38 Approaches im Daygame gemacht.

 

Zitat

Wollte mich an dem Tag mit meinem Wing treffen, da dieser sich aber verspätet hat, musste ich es diesmal alleine packen

 

Zitat

... hab in der Situation all meinen Mut zusammengepackt und bin auf sie zu gegangen mit meinem Standard Anfang-Satz 'Sprichst du deutsch?'

 

Zitat

Bei der HB8 habe ich die Nummer nach ca 3 minütigem Gespräch bekommen. Nach dem NC habe ich ca. 20 Minuten abgewartet um ihr dann zu schreiben: 'Hey X. Ich weiß es war frech von mir dich anzusprechen. Hat mich gefreut dich kennenzulernen. Gruß TikiTaka' sie hat sich dann zurückgemeldet und wir haben innerhalb von ein paar Nachrichten ein festes Treffen für den gestrigen Donnerstag ausgemacht.

Würd ich doch recht erfolgreich nennen. 😉

 

Zitat

... sie hat glaube ich gemerkt, dass ich vorher noch nie ein richtig es Date hatte. War halt ziemlich nervös.

Aha... man merkt dir also an, dass du nervös bist, weil es dein erstes Date ist?! 😂

Na dann sei froh... beim nächsten Mal bist du nicht mehr nervös, weil es dann schon dein zweites ist... deine eigene Theroie! 😊

Zitat

Sie aber anscheinend auch: Sie hat ständig an ihren Haaren rumgespielt und ihre Beine gekreuzt, was für mich entweder heißt dass sie interessiert ist an mir oder sie ist ganz einfach selbst nervös wegen dem Date.

😱 Sie war auch nervös.... Gott! Das muss auch ihr erstes Date gewesen sein...

 

Wenn du mal soweit bist, dass du eine "neue fremde Frau" triffst und nicht "nervös" bist oder zumindest ein kleines Kribbeln in dir spürst, ja dann würd ich mich aufhängen oder erschießen... letzteres macht nur ne ordentliche Sauerei! 😊

Mach einfach weiter so und mach dich nicht kleiner als du bist! Ich würde den Tag wirklich als erfolgreich bezeichnen und auch, wenn sie dich nicht mehr treffen will so hat sie sich spontan auf ein Date eingelassen, ist 2 Stunden bei dir gewesen und einen Kuss gabs auch noch... Hättest du den nicht versucht wär es vl ohne Kuss aus gewesen... Wär aber doch auch egal, wenn wir uns ehrlich sind!

mfg Meph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal, dass du einfach noch ein wenig zu unkalibriert bist, um schnell und selbstbewusst  zu eskalieren.
Der KC-Versuch am Ende war möglicherweise einfach tryhard und hat deshalb komisch unsouverän gewirkt. Die Frau merkt, dass du dir starken Druck machst und das kommt nicht wirklich sexy rüber. Also lieber ein weniger lockerer angehen und auf Date 2 gamen. Denn wenn sie dann mitgeht, weißt du, dass sie Interesse hat und dann wird der KC auch leichter.
Hier wird oft geraten, dass man am besten gleich eskalieren sollte. Das kann funktionieren, muss aber nicht unbedingt. Vor allem am Tag und bei kurzen "Kaffee-Dates" kann das unkalibriert ein bisschen komisch wirken, wenn man da sofort anfängt touchy zu werden. Es gibt durchaus auch Frauen, die empfinden zu schelle Eskalation als aufdringlich. Deshalb ist das einzige was man machen kann üben und sich kalibrieren um die Situation besser einschätzen zu können.
Nächstes Mal: Zweites Date abends oder gleich abends daten, bisschen was trinken gehen, dann geht das mit dem Eskalieren deutlich einfacher von der Hand.
Denn beim Eskalieren sollte man wirklich einen lockeren und selbstbewussten Zustand haben und sich nicht hart damit stressen es jetzt zu "müssen".

bearbeitet von magick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Sprichst Du deutsch finde ich nicht gut.

Ist quasi nur die erste Frage um sie anzuhalten. Danach mache ich ihr ein Kompliment und sage ihr dass ich sie gerade gesehen hab und sie auf jeden Fall ansprechen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, magick schrieb:

Der KC-Versuch am Ende war möglicherweise einfach tryhard und hat deshalb komisch unsouverän gewirkt. Die Frau merkt, dass du dir starken Druck machst und das kommt nicht wirklich sexy rüber. Also lieber ein weniger lockerer angehen und auf Date 2 gamen. Denn wenn sie dann mitgeht, weißt du, dass sie Interesse hat und dann wird der KC auch leichter.
Hier wird oft geraten, dass man am besten gleich eskalieren sollte. Das kann funktionieren, muss aber nicht unbedingt.

Das war wohl das Hauptproblem. Hatte den Druck dass ich sie am Ende auf jeden Fall küssen muss und das war halt einfach in der Situation nicht die richtige Entscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.