Karriere Immobilienunternehmen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ist hier jemand beruflich in der Immobilienbranche tätig und kann mir vielleicht ein wenig darüber erzählen, da ich erst gerade dort ins Berufsleben einsteige. Welche Unternehmen sind die besten? Inwiefern unterscheiden sich die bekannten Maklerhäuser wie CBRE, JLL etc voneinander in ihrem Ansehen, ihrer Leistung. Sollte man als Berufseinsteiger in einem größeren Unternehmen einsteigen oder ist ein kleineres Immobilienunternehmen eine gute Alternative? Was sind die Top Player im Immobilien Bereich? Gerade der Bereich Transactions interessiert mich hier sehr. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JLL und CBRE sind weit weg davon "Makler" zu sein... Aber egal.

 

Wenn Dich Transactions interessiert:

Wie ist denn dein Profil? Welchen Teil der "Transaktion" (Technisch, Juristisch, Commercial, Financial) möchtest Du übernehmen bzw. was bedeutet "Transactions" für Dich? Danach richten sich dann natürlich die Anforderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, IronNeverLeavesYou schrieb:

JLL und CBRE sind weit weg davon "Makler" zu sein... Aber egal.

Hauptsächlich sind die genau das. 

 

vor 6 Minuten, IronNeverLeavesYou schrieb:

 

Wenn Dich Transactions interessiert:

Wie ist denn dein Profil? Welchen Teil der "Transaktion" (Technisch, Juristisch, Commercial, Financial) möchtest Du übernehmen bzw. was bedeutet "Transactions" für Dich? Danach richten sich dann natürlich die Anforderungen.

Und das sind die richtigen Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 3.10.2019 um 18:12 , davidschneider schrieb:

Hallo Leute, ist hier jemand beruflich in der Immobilienbranche tätig und kann mir vielleicht ein wenig darüber erzählen, da ich erst gerade dort ins Berufsleben einsteige. Welche Unternehmen sind die besten? Inwiefern unterscheiden sich die bekannten Maklerhäuser wie CBRE, JLL etc voneinander in ihrem Ansehen, ihrer Leistung. Sollte man als Berufseinsteiger in einem größeren Unternehmen einsteigen oder ist ein kleineres Immobilienunternehmen eine gute Alternative? Was sind die Top Player im Immobilien Bereich? Gerade der Bereich Transactions interessiert mich hier sehr. Vielen Dank!

Halt dich fern vom Mittelmaß wie JLL oder CBRE.

Geh direkt zum Eigentümer.

Schau dir an: Activum SG, Commodus, Peakside, Arrow, Accom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich lerne ja gerne dazu: wie kommst Du zu der Aussage bspw. JLL wäre "Mittelmaß" und "hauptsächlich Makler"? Das wäre mir doch beides sehr neu. Und Commodus über JLL zu stellen ist schon etwas abenteuerlich, oder? (JLL hat AUM iHv 60 Milliarden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, IronNeverLeavesYou schrieb:

Hi, ich lerne ja gerne dazu: wie kommst Du zu der Aussage bspw. JLL wäre "Mittelmaß" und "hauptsächlich Makler"? Das wäre mir doch beides sehr neu. Und Commodus über JLL zu stellen ist schon etwas abenteuerlich, oder? (JLL hat AUM iHv 60 Milliarden)

Redest du von JLL oder von LaSalle Investment Management? JLL selbst hat so gut wie keine AuM.

JLL IST ein Maklerhaus. Ich kann es ja nicht ändern. Niemand aus den Top Unis geht zu JLL. Übrig bleibt Mittelmaß.

Bin seit Jahren in der Branche. Ich weiß ein wenig, wie es läuft. 

LaSalle IM hingegen ist gut. Gehört zum Konzern, hat aber ansonsten mit JLL wenig bis nix zu tun. So wie CBRE Global Investors auch nicht direkt mit CBRE gleichzusetzen sind.

Commodus ist trotzdem top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.